Kaufberatung BMW 316i / Bj 2002 / 87tsd

BMW 3er E46

hallo zusammen,

ich möchte mir ein bezahlbares "neues gebrauchtes" fahrzeug zulegen / dabei bin ich auf o.g angebot gekommen liegt bei 6600€ / schwarz metallic limousine / 4/5 türer

kann mir jmd tips geben , worauf ich beim kauf achten sollte ?
bzw ob das überhaupt nen brauchbares angebot ist?

und was hat das mit dem ölabscheider auf sich, betrifft doch genau diese reihe ?

über tips/tricks und ernstgemeinte ratschläge würde ich mich freuen

grüße huchr

Beste Antwort im Thema

hast du bilder bzw. einen link zu dem fahrzeug?
das würde helfen...

31 weitere Antworten
31 Antworten

} > Ich kann mir allerdings nicht vorstellen,dass der Händler 1000 Euro nachlässt 😉

versuch macht klug! 😉

Auch der Türkenhändler um die Ecke, kann mal sehr gute Autos auf dem Hof stehen haben... So ne Pauschalisierung finde ich nicht wirklich angemessen... Schließlich gibt es ja die Möglichkeit für 60€ die Autos bei der DEKRA checken zu lassen...

Und der angegebene Händler wirkte für mich aufjedenfall seriös... Der Preis ist zwar doch relativ hochgegriffen, aber warum auch nicht... Die E46er werden gesucht und gehen weg wie nichts Gutes 😁

LG

Zitat:

Original geschrieben von YuExpress

Auch der Türkenhändler um die Ecke, kann mal sehr gute Autos auf dem Hof stehen haben... So ne Pauschalisierung finde ich nicht wirklich angemessen... Schließlich gibt es ja die Möglichkeit für 60€ die Autos bei der DEKRA checken zu lassen...

Und der angegebene Händler wirkte für mich aufjedenfall seriös... Der Preis ist zwar doch relativ hochgegriffen, aber warum auch nicht... Die E46er werden gesucht und gehen weg wie nichts Gutes 😁

LG

falls du auf das "basar-gequatsche" anspielst:

das können auch deutsche händler, so ist es nicht. 🙂

eine pauschalisierung habe ich nicht vorgenommen (das liegt mir völlig fern) und vom "türkenhändler" habe ich auch nicht gesprochen, denn menschenhandel ist nicht erlaubt. 😉

Ähnliche Themen

Und doch legal,

Zeitarbeiter 😉

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Und doch legal,

Zeitarbeiter 😉

sind das die armen leute, die in der uhr die zeiger bewegen müssen?

fast

hallo zusammen,

nun bin auch auf nen 318i gestoßen und bräuchte eure meinung / wenns geht vor morgen früh :-)

(link hab ich dazu leider keinen mehr / wird auf der homepage nicht mehr angezeigt / mache aber morgen eine probefahrt )

318i
EZ 9/2003
km 79800

ABS/PDC/teilleder/8 fach bereift aktuell auf 16zoll l+m felgen/klimaautomatik/DSC/AST-T und 12mon garantie

ausgeschrieben mit 8970.-

wie ist das immer mit der valvetronic die bei um die 100.000 km soll / kann denn in 2 jahren nochmal nen haufen geld reinstecken will ich auch nicht

denn wenn ich den wagen kaufen sollte ist ja die garante nächstes jahr im oktober rum und über die 100000km marke komm ich bis dahin sicherlich nicht...

fragen über fragen....

vorab schonmal danke an alle anwortenden

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wirklich schönes Teil, vor allem innen, fehlt nur noch Multifunktion für Sportlenkrad😉

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wirklich schönes Teil, vor allem innen, fehlt nur noch Multifunktion für Sportlenkrad😉

nicht, dass das wieder ein "fail" von dir ist! 😛

wenns der sein sollte, gefällt der mir schon besser, als der wagen, um den es zunächst ging...
also, ansehen, probefahren, verhandeln und kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

nicht, dass das wieder ein "fail" von dir ist! 😛

Mit ausführlichen Informationen vom TE? Kaum. 😉

ja das ist er,
nur komisch auf der homepage des händlers nicht emehr angezeigt wird
oder wollt er ihn gar rausnehmen und günstiger ansetzen....denn 8970.- werd ich keinenfalls zahlen / können

und wie seht ihr das mit dem angepriesenen preis - fair / zu hoch ?

und die hauptfrage valvetronic......

schon wieder ich, irgendwie les ich hier immer wieder von den probs der valvetronic und noch das mit den kettenspannern und schienen

hilfe ?! es verunsichert mich immer mehr....

Also unser BA-BY hatte eine eingelaufene Nockenwelle bei 70tkm in der Gewährleistung und eine gebrochene Feder.

Die Nockenwelle hat uns 630 Euro Materialkosten verursacht,

die Feder inklusive TÜV-Nachprüfung 130 Euro.

also probefahrt absolviert, fährt sich sehr schön aber:

schonheitsmakel am radlauf
dann komische reste von lackierarbeiten an der hinteren tür
bremsen eingelaufen eventuell werden diese gewechselt letztendlich werd ich am montag anrufen und nachhören was preismäßig geht

desweiteren ist mir bei laufenden motor so nen klackseln aufgefall wie hydrostößel oder derartiges
oder ist das normaler sound bei nem 318i ?

Deine Antwort