Kaufberatung...bin verzweifelt am Suchen.

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

Ich hätte ganz gerne mal euren Rat oder tipps bei meiner Autosuche.
Suche momentan nach einem E46, bevorzugt Limousine, zur Not aber auch Coupe.

Ich hätte so 15000€ zur verfügung, wenn möglich weniger. Denke noch an LPG.

Meine Ansprüche sind vllt etwas hoch, würde gerne Xenon, Sportlenkrad, Sportsitze (Leder oder Stoff egal), eine Durchladeöffnung (Skisack) und wenn möglich zumindest die Sport-Edition haben.

Sooo....318i finde ich mit diesen Extras und auch für diesen Preis, nur ist die Frage ob mir die Leistung reichen wird. Deswegen träume ich eher von einem 320i, allerdings auch nicht höher wegen des Spritverbrauchs.
6 Zylinder sollen ja auch etwas robuster sein und vorallem die Batterie hinten im Kofferraum installiert haben.

Sind die 320er so beliebt oder warum findet man so wenige? Eigentlich schade 🙁

Mfg

P.S.: Hatte als letzten Wagen hatte ich einen Golf4 1,8T mit 150PS, die Leistung hat gereicht.

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Bilder siehste in meiner Signatur. Momentan hat er 110tkm drauf. Der Rest steht auch in der Signatur.

Als ich meinen gesucht hab wollte ich eigentlich nur den 330i als Handschalter. War dann richtig froh, dass ich so ein Bonbon entdeckt hatte. Die Ausstattung ist zwar noch lange nicht voll, aber Leder, Xenon, Navi, Schiebedach, PDC sind ja schonmal der wichtigste Luxus. Und ein M-Paket nachzurüsten ist auch nicht die Kunst. Bis jetzt habe ich es nciht bereut.

Warum verkaufst du deinen eigentlich eventuell? Ich will ja wahrscheinlich auf Touring zurück, du?

Gut hab schon gemerkt m paket wird wohl schwer dann würd ich das mal aussen vor nehmen...vllt lässt sich das ja später noch einmal nachrüsten und @giovanni: hab im ersten post gesagt unter 80tkm wär schön wenn ginge, wird vor allem ein wagen für autobahnfahrten/landstraßenfahrten werden 😉

Warum wollt ihr das immer nur außen nachrüsten? Ich finde den schwarzen Innenhimmel mit als bestes Gimick am M Paket.

Hab auch im Coupe von Grau auf Schwarz getauscht. Falls ich ihn verkaufe, dann kann vielleicht einer von euch den Himmel inkl. aller Anbauteile in Schwarz haben.

Naja das würde dann alles kommen wenn ich ihn habe und mir selber ein innenraumbild machen kann 😉
Wieviel kost denn so ca das m2 paket? So bmw.de preis +800€ für verbau? Oder ne gute ecke mehr?^^
hab preislich nich so die ahnung was bmw originale bauten angeht 😁

Ähnliche Themen

Hallo,
melde mich mal wieder und wollte fragen ob ihr mir vllt sagen könnt ob der Preis realistisch ist oder ob ich da noch was rausholen kann.

Es handelt sich um einen E46 Touring, 55000km, Bj 04/2004, Sportsitze mit Alcantara und das M2-Paket. Ansonsten keine weiteren nennenswerte Extras 🙁
Soll aber 16880€ kosten, denke schon das man noch handeln kann. Würde dann schon gerne Bordcomputer und Tempomat haben welches ich dann nachrüsten müsste.

Danke schonmal für ein paar nette Antworten.

Hi,den den du gefunden hast ist absolut zu teuer.Wilst du einen touring oder limo?Der ist ganz toll aber ohne scheckheft http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vekd3sbh41ef oder den mit scheckheft http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lyua3mmprzap bis 15000€ kann man schon ein tolles auto finden oder? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldpuysjqm1jf MFG baboo

Zitat:

Original geschrieben von minion

Hallo,
melde mich mal wieder und wollte fragen ob ihr mir vllt sagen könnt ob der Preis realistisch ist oder ob ich da noch was rausholen kann.

Es handelt sich um einen E46 Touring, 55000km, Bj 04/2004, Sportsitze mit Alcantara und das M2-Paket. Ansonsten keine weiteren nennenswerte Extras 🙁
Soll aber 16880€ kosten, denke schon das man noch handeln kann. Würde dann schon gerne Bordcomputer und Tempomat haben welches ich dann nachrüsten müsste.

Danke schonmal für ein paar nette Antworten.

Falls es ein 320i Touring ist, dann ist der Preis gar nicht so schlecht. Normal müsste er ca. 17500€ kosten (mit M-Paket).

@baboo
Deine Auswahl zielt eher schon auf die 100tkm, für mich wäre es schon zu viel...

Gruß

Hi wyzi318ieLimo.Wieso ist es zu viel wen das auto scheckheft hat.Sie mal in meinem blog rein.Ich hab einen BMW e46 320d touring mit 350000km drauf.Hab in vor 1/2 jahr gekauft mit 330000km...MFG baboo

hallo, sorry wenn ich mich an dieser stelle einfach so einklinke, aber ich bin auch auf der suche nach einem 3er e46 318i. er sollte ab bj. 2002 sein und nicht mehr als 100.000 km haben. mein budget liegt bei etwa 10.500-11.000 euro. von der ausstattung her bin ich eigentlich relativ bescheiden(zumindest meiner meinung nach^^). was er haben sollte wäre auf jeden fall eine klimaanlage, und falls möglich nen cd player und schiebedach (muss allerdings nicht unbedingt sein, aber wäre schön). extras wie lederausstattung, xenon oder sonstiges müssen nicht unbedingt sein. und es sollte auch kein ti, compact sein! meint ihr mit diesem budget könnte man was brauchbares finden ? kauf ist auf frühestens märz nächsten jahres angesetzt, wollte mich aber vorab schonmal über einige fzg informieren und bin sowiso bmw fan ;-).

danke im voraus !

mfg

p.s. gibt es ab bj 2002 immernoch einige typische "kinderkrankheiten" wie bei den vfl modellen oder hat man die zum großen teil beseitigt ?

also für 15 t € müsstest du schon locker einen 330 mit sehr guter ausstattung mit unter 100 00 tkm bekommen
#
das dürfte kein problem sein
mfg

Also den ich dort beschrieben habe ist ein 325i Touring und das mit dem Touring ist kein muss. Wäre praktisch wegen dem Hund, aber mich haben eher die Sitze und das M-Paket gelockt.
So leicht wie ihr das beschreiben tut finde ich das gar nicht mit der Suche. Bin jetzt schon länger dabei fast täglich Mobile zu checken, aber so richtig findet sich nichts mit meinen Anforderungen.

Mir ist eigentlich nur wichtig das es nen 6 Zylinder ist, falls Limo nen Skisack hat (wegen der Anlage), und die Sportsitze mit einem Sportlenkrad. Xenon wäre schön, aber kein muss und Tempomat und Bordcomputer würde ich zur Not nachrüsten.

@baboo.6627:

Danke für deine Mühe, aber ich denke ein 4 Zylinder wäre für mich uninteressant und der dritte ist mir schon etwas zu verbastelt und hat auch keine Original-Teile von BMW (wie z.B. die Felgen)

Hallo,

ich bins mal wieder 🙂 Da ja der letzte vor der Nase weggekauft wurde habe ich für nächstes Wochenende eine weitere Probefahrt geordert.

Vllt könnt ihr mir kurz ein paar Tips zu Preis und Auto geben.

Nun ist es ein 325ti...also Compact, 52000tkm, Sportsitze (Teilleder), Sitzheizung und Xenon. Bj. 03/2004

Er soll 15000€ kosten, zumindest ist das der Erstpreis, das man handeln will haben die bestimmt mit einkalkuliert. Ist nicht von einem BMW Händler, aber scheint trotzdem ein seriöses Autohaus zu sein.

Falls jemand ahnung von LPG-Anlagen hat, kann mir ja vielleicht noch jemand schreiben ob die Vibrationen von der Anlage aushalten können.

Würde mich über Antworten freuen.

Deine Antwort