Kaufberatung Benziner (e)
Da jetzt nun das neue Forum eröffnet ist, hier die Kaufberatung zum Benziner.
Beste Antwort im Thema
Das Thema wurde hier nicht aufgrund eines aktuellen Problems an einem TFSI Motor initiiert, sondern im Verlaufe der Diskussionen als Beleg für einen unseriös beratenden Vertriebler genannt, der das Thema schlechthin ins Reich der Fantasie verweisen wollte.
Eine gewisse Prominenz bekam das eigentlich nur btw. thematisierte Problem erst zu dem Zeitpunkt, als der Forenpate damit begann, sich dagegen zu stemmen, und damit dem Diskurs im Forum sicher nicht gedient hat.
1189 Antworten
Neue Preisliste für den
Audi Q3, Audi Q3 Sportback sowie
Audi Q3 TFSI e und Audi Q3 Sportback TFSI e
vom 1. Januar 2022 unter:
https://www.audi.de/.../preisliste_q3_q3-sportback.pdf
herunterladbar.
Beste Grüße und ein gesundes neues Jahr wünscht Euer DKW-F91
Hallo Boogie21,
Also lass Dich nicht verrückt machen, das alle Vorführer „durchgerockt“ und 50 Launchstarts auf der Uhr haben. Die letzen 3 Audis ( A6, S3 und nun RSQ3) habe ich mit dem Preisvorteil als Vorführer gekauft. Habe LC im vor Ort zeigen lassen und der S3 hatte nur 3 bei 14tkm) Mein RSQ3 hatte keine und der Werkstattleiter hat ihn gefahren.
Wenn Dein Traum derzeit vom einem Kunden gefahren wird, dann sehe ich da auch kein Problem… außer er hat einen Unfall …
Vielleicht bekommst Du noch einen zusätzlichen Bonus wie erste Inspektion kostenlos …
VG Reitgrufti
Zitat:
@Reitgrufti schrieb am 5. Januar 2022 um 16:10:43 Uhr:
Hallo Boogie21,
Also lass Dich nicht verrückt machen, das alle Vorführer „durchgerockt“ und 50 Launchstarts auf der Uhr haben. Die letzen 3 Audis ( A6, S3 und nun RSQ3) habe ich mit dem Preisvorteil als Vorführer gekauft. Habe LC im vor Ort zeigen lassen und der S3 hatte nur 3 bei 14tkm) Mein RSQ3 hatte keine und der Werkstattleiter hat ihn gefahren.
Wenn Dein Traum derzeit vom einem Kunden gefahren wird, dann sehe ich da auch kein Problem… außer er hat einen Unfall …Vielleicht bekommst Du noch einen zusätzlichen Bonus wie erste Inspektion kostenlos …
VG Reitgrufti
Hallo Reitgrufti,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich werde die LC vorher auslesen lassen…..
Der Verkäufer gibt mir eine Info sobald der RSQ3 wieder da ist. Dann werde ich ihn mal genau unter die Lupe nehmen und mal sehen was preislich noch geht…..
Beste Grüße
Boogie
Ähnliche Themen
Hallo Boogie21,
Ach zur Standheizung gibt es im A3 unter RS3 Einbaumöglichkeiten
Siehe:
https://www.motor-talk.de/.../audi-rs3-t3798314.html?...
Vielleicht geht das auch beim RSQ3?
VG Reitgrufti
Zitat:
@Reitgrufti schrieb am 6. Januar 2022 um 18:50:13 Uhr:
Hallo Boogie21,
Ach zur Standheizung gibt es im A3 unter RS3 Einbaumöglichkeiten
Siehe:https://www.motor-talk.de/.../audi-rs3-t3798314.html?...
Vielleicht geht das auch beim RSQ3?
VG Reitgrufti
Moin Reitgrufti,
ich habe jetzt nur bei zwei Audi Zentren nachgefragt, die es aber beide mir Nein beantworteten. Wahrscheinlich keine Freigabe von Audi direkt?!
Gruß
Boogie
Neue Preisliste für den
Audi Q3, Audi Q3 Sportback sowie
Audi Q3 TFSI e und Audi Q3 Sportback TFSI e
vom 10. Januar 2022 unter:
https://www.audi.de/.../preisliste_q3_q3-sportback.pdf
herunterladbar.
Beste Grüß
Oh man, die bringen ja derzeit die Preislisten schneller raus wie mancher Verlag die Tageszeitung. Hat schon jemand was gefunden, was sich (auch preislich) geändert hat, bzw. neu dazugekommen ist.
Gruß
Hallo,
aktuell bin ich beim überlegen nach 4 Jahren GLC250 wieder auf Audi Q3 umzusteigen. Dazu mal zwei grundsätzliche Fragen. Wann kam der aktuelle Q3 in den Verkauf bzw. wann ist evtl. mit ein Facelifting etc. zu rechnen. Unter Rubrik 'Lieferzeiten', ist ja auch schon lange Ruhe, weiß jemand wie die aktuellen Lieferzeiten für den reinen Benziner liegen.
MfG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Benziner' überführt.]
Ich denke mal, das ein Facelift für den Q3 im kommenden Jahr rauskommt. In der momentanen Situation kann dir eh keiner eine sichere Antwort auf die Lieferzeit geben, da diese von zu vielen Faktoren abhängt. Ich würde einfach an deiner Stelle mal eine Wunschkonfiguration zusammenstellen und diese dann mal beim Händler vorlegen und mal anfragen, wie lange die LZ bei dieser Konfi laut seinem System momentan in etwa sein würde. Eventuell hat er ja ein bereits von ihm vorbestelltes Fahrzeug, welches noch nach deinen Wünschen umkonfiguriert werden kann und du könntest so u.U. je nach Extras die LZ etwas verkürzen.
Gruß
Zitat:
@Zeppelin59 schrieb am 12. Januar 2022 um 11:30:16 Uhr:
Hallo,aktuell bin ich beim überlegen nach 4 Jahren GLC250 wieder auf Audi Q3 umzusteigen. Dazu mal zwei grundsätzliche Fragen. Wann kam der aktuelle Q3 in den Verkauf bzw. wann ist evtl. mit ein Facelifting etc. zu rechnen. Unter Rubrik 'Lieferzeiten', ist ja auch schon lange Ruhe, weiß jemand wie die aktuellen Lieferzeiten für den reinen Benziner liegen.
MfG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Benziner' überführt.]
Welchen q3 überlegst du dir zu kaufen ?
Zitat:
@kloahuaba schrieb am 12. Januar 2022 um 15:31:59 Uhr:
Welchen q3 überlegst du dir zu kaufen ?
Wenn dann wohl ein '35 TFSI S Tronic', wobei ich trotz Vergleich im Konfigurator noch nicht rausgefunden habe, was der 'advanced 35 TFSI S Tronic' in Bezug auf Antrieb für Vorteile bringt.
Ansonsten bin ich mittlerweile ältere Generation und lege nicht mehr viel Wert auf Schnell/Sportl/Schick. Ich nehme da lieber Multimedia und Assistenten. Ich habe den Konfigurator mal durchlaufen und käme auf knapp 50.000 EUR. Wie ich hier zwischenzeitlich gelesen habe, auch hier wie überall, Lieferzeiten wo keiner weiß, was und wann geliefert wird etc. Wobei mir Herbst/Winter reichen würde, das blöde ist halt, das man sich so früh festlegen muss.
Wie auch immer vielleicht mache ist es mal so wie 'Audi S-Liner' vorgeschlagen hat und gehe mal mit Konfignummer zum Händler. Bisschen blöd, der Händler gibt es nicht mehr vor Ort, sondern 50 km entfernt. Allerdings haben wir hier im Ort einen Audi-Service für spätere Wartung etc.
MfG
Zitat:
@Zeppelin59 schrieb am 12. Januar 2022 um 16:34:46 Uhr:
Wenn dann wohl ein '35 TFSI S Tronic', wobei ich trotz Vergleich im Konfigurator noch nicht rausgefunden habe, was der 'advanced 35 TFSI S Tronic' in Bezug auf Antrieb für Vorteile bringt.
In Bezug auf den Antrieb: nichts!