Kaufberatung Benziner (e)

Audi Q3 F3

Da jetzt nun das neue Forum eröffnet ist, hier die Kaufberatung zum Benziner.

Beste Antwort im Thema

Das Thema wurde hier nicht aufgrund eines aktuellen Problems an einem TFSI Motor initiiert, sondern im Verlaufe der Diskussionen als Beleg für einen unseriös beratenden Vertriebler genannt, der das Thema schlechthin ins Reich der Fantasie verweisen wollte.

Eine gewisse Prominenz bekam das eigentlich nur btw. thematisierte Problem erst zu dem Zeitpunkt, als der Forenpate damit begann, sich dagegen zu stemmen, und damit dem Diskurs im Forum sicher nicht gedient hat.

1189 weitere Antworten
1189 Antworten

Zitat:

@boogie21 schrieb am 28. Dezember 2021 um 22:30:05 Uhr:

Moin zusammen,

ich möchte mir event. einen RSQ3 zulegen. Was haltet ihr vom folgenden Angebot:

https://www.audi.de/.../...details.sc_detail.REVVMjcxNjIwMjA4MjA=.html

Neupreis ist 93865€

Gruß
Boogie

Audi Winterräder 20“ sind im Preis enthalten. Neupreis 2700€

Ich halte das für ein wirklich gutes Angebot.
Grundsätzlich viel Geld, aber gemessen am Listenpreis und dann bei „nur“ 5.000 km ganze 20 K weniger - und das bei nahezu voller Hütte, liest sich gut!

Mir würde allerdings die Anhängerkupplung fehlen …

Im Übrigen habe ich den Wagen gestern anscheinend beim Audizentrum gesehen, bin drumrum geschlichen, gerade wg. des aus meiner Sicht super Angebots.

Warte noch auf andere Meinungen, aber da machst du wohl nix falsch …
Bist du den schon mal Probegefahren?
Viel Spaß 😎

Zitat:

@boogie21 schrieb am 29. Dezember 2021 um 10:20:49 Uhr:

Was nicht geht ist eine Standheizung einzubauen, die ich jetzt in meinem SQ5 TFSI habe. Daher bin ich mir noch sehr unschlüssig…….

Hallo
Bezüglich der Mögliuchkeit einer Nachrüstung von einer Standheizung würde ich mal beim Bosch-Dienst nachfragen. Kannst ja auch mal auf der Homepage von MTM nachschauen, die bieten die Standheizung z.B. auch für den RS4 an, wo sie ebenfalls ab Werk nicht zu bekommen ist.

Gruß

Zitat:

@Ben-A schrieb am 29. Dezember 2021 um 08:50:54 Uhr:

Ich finde das Angebot schlecht und persönlich würde ich keinen Vorführer kaufen. Zum Beispiel bei apl.de bekommst du 20,5% auf den RSQ3 bei Kurzzulassung - das ist im Vergleich mMn deutlich attraktiver!

Hallo, mal ne kurze Frage als Unwissender. Habe bis heute noch nie etwas von APL gehört und mir mal aufgrund des Beitrages hier die Homepage von denen angeschaut. Sind die dort angebotenen Fahrzeuge Reimporte? Oder sind das Fahrzeuge für den deutschen Markt mit der üblichen Garantie, wie beim Händler und kann man sich da auch einen Audi frei konfigurieren?

Apl.de vermittelt (wie auch viele andere Anbieter, z.B. intercar-24.de ) an deutsche Autohäuser, dass heißt du schließt den Vertrag dann direkt mit einem, meist sehr großen, Audi-Zentrum. Somit ein normales, deutsches Auto - nur von einem beliebigen Händler.

Ähnliche Themen

Hallo rohrpost52

Bilder wie vereinbart.

Konnte es leider an der PN nicht als Anhang anhängen.

Advanced, Schwarz mit Optikpaket und Volllackierung und nun auch mit schwarzen Felgen.

Zitat:

@rohrpost52 schrieb am 28. Dezember 2021 um 18:52:59 Uhr:

[Hätte auch gern gewusst wie eine Kontrastlackierung Stossfänger bei Wagenfarbe schwarz aussieht, gibt es irgendwo Bilder Danke !
Optikpaket
Advanced in Schwarz
Volllackierung

Zitat:

@lischana schrieb am 29. Dezember 2021 um 11:54:27 Uhr:

Zitat:

@boogie21 schrieb am 28. Dezember 2021 um 22:30:05 Uhr:

Moin zusammen,

ich möchte mir event. einen RSQ3 zulegen. Was haltet ihr vom folgenden Angebot:

https://www.audi.de/.../...details.sc_detail.REVVMjcxNjIwMjA4MjA=.html

Neupreis ist 93865€

Gruß
Boogie

Audi Winterräder 20“ sind im Preis enthalten. Neupreis 2700€

Ich halte das für ein wirklich gutes Angebot.
Grundsätzlich viel Geld, aber gemessen am Listenpreis und dann bei „nur“ 5.000 km ganze 20 K weniger - und das bei nahezu voller Hütte, liest sich gut!

Mir würde allerdings die Anhängerkupplung fehlen …

Im Übrigen habe ich den Wagen gestern anscheinend beim Audizentrum gesehen, bin drumrum geschlichen, gerade wg. des aus meiner Sicht super Angebots.

Warte noch auf andere Meinungen, aber da machst du wohl nix falsch …
Bist du den schon mal Probegefahren?
Viel Spaß 😎

Hallo,

er hat ja die Vorbereitung für die AHK, die wird dann noch nachgerüstet. Wir nehmen im Sommer öfter unsere E Bikes mit.
Gefahren bin ich noch nicht.
Dort steht auch ein schwarzer RSQ3 Sportback in schwarz, vielleicht hast du den gesehen?

Zitat:

@Ben-A schrieb am 29. Dezember 2021 um 12:37:27 Uhr:

Apl.de vermittelt (wie auch viele andere Anbieter, z.B. intercar-24.de ) an deutsche Autohäuser, dass heißt du schließt den Vertrag dann direkt mit einem, meist sehr großen, Audi-Zentrum. Somit ein normales, deutsches Auto - nur von einem beliebigen Händler.

Danke für die Infos. Nur mit der freien Konfiguration wird es dann wohl schwierig oder gebe ich meinen Konfigurations-Code bei APL ab und die suchen dann, wer von den großen Audi-Zentren den besten Preis für mein "Wunschfahrzeug" machen kann?

Ja, du gibst einfach den Audi-Code an. Anschließend bekommst du den passenden Vertrag mit dem Auto in deiner Wunschkonfiguration zugesandt.

Okay, aber wahrscheinlich vorher erstmal ein Angebot für meine Konfiguration. Wird das konfigurierte Fahrzeug durch eine Tageszulasung im Preis gesenkt oder wo kommen die scho sehr guten Preisnachlässe her?

Nein, es kommt meines Wissens nach kein Angebot sondern direkt der Vertrag (zuletzt 2013 über ein Portal bestellt - in den letzten Jahren hat mein Händler immer noch einen etwas besseren Preis als die Portale angeboten).
Es handelt sich um einen Neuwagen, wenn man explizit ein Kurzzeitzulassung auswählt, bekommt man meist einen noch etwas höheren Rabatt. Ohne Kurzzeitzulassung ist aber ebenso möglich.

Wie es bei apl.de abläuft, steht in der angehängten Fotodatei.

Bild #210336634

Danke für Eure Anrworten. Laut dem Text auf dem Foto von APL trägt man die UVP von der eigenen Konfiguration in ein gelbes Feld ein und erhält erst mal ein Angebot. Das man sofort einen Vertrag abschließt sieht man zumindest auf dem Bildschirmfoto nicht.

Moin,

ich wollte mir den RSQ3 ja gerne heute anschauen, aber nun teilte mir der Verkäufer gestern Abend mit, dass der RSQ3 bis 21.01.22 unterwegs ist. Den fährt im Moment ein guter Kunde vom AZ dessen LT für seinen Neuwagen verschoben wurde. Da war ich natürlich nicht so begeistert……..

In der aktuellen Situation nicht verwunderlich. Da treffen Konflikte bei den nicht belieferbaren Kunden und Interessenten für Gebrauchtwagen aufeinander, die der Händler lösen muss. Da hilft wohl nur, einen guten Gebrauchten oder Vorführer ganz schnell per Kaufvertrag zu reservieren.

Hallo zusammen,

ich habe letztens den Q3 TSFI e Sportback im Leasing bestellt und hätte dazu einige Fragen:

- Hat jemand aktuell Erfahrungen mit Lieferzeiten bei dem Hybrid? Hatte Anfang Dezember bestellt
- Da Leasing brauche ich eine Vollkaskoversicherung, hat jemand Erfahrungen mit der Audi Versicherung? Scheint mir erstmal recht günstig zu sein. Habe aber die Police noch nicht gelesen.
- Ich persönlich (wahrscheinlich unbegründet) habe etwas Angst, das mir jemand ohne Sinn das Auto zerkratzt, hat da jemand mit Erfahrung? Am Ende habe ich Pech und darf die paar Tausend zahlen oder?
- Lohnt sich so eine private Wallbox mit Solar?

Deine Antwort