Kaufberatung benötigt

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,
Ich bräuchte eure Meinung über diesen Wagen
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Mercedes-Benz C 200 (BlueEFFICIENCY) 7G-TRONIC Avantgarde
Erstzulassung: 10/2012 Kilometerstand: 71.600 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 135 kW (184 PS)
Preis: 13.400 €

https://bit.ly/3inmZmj (Link abgekürzt)

Das wird mein erstes Auto in Deutschland daher wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir sagt worauf ich aufpassen muss.
Ich danke euch
Liebe Grüße

74 Antworten

Ich hab auch ein c200er.
Steuerkette war bei 112.000 km fällig
Bei mir hat die GGG Garantie gezahlt

Den Wagen von oben würd ich niemals kaufen .
Kein Amg paket
Langweilige Farbe + keine hochwertigen Felgen auch wenn das Orginal Mb ist.

Ich würde den auch nicht haben wollen.
Zum einen ein Verkäufer der sich null Mühe mit seiner Anzeige gibt und zum anderen eine schwache Ausstattung. Dafür kaufe ich mir doch keinen Benz.

Grundsätzlich ein guter Wagen und sieht auch ohne AMG - Paket gut aus. Das Problem mit dem M271 wurde schon angesprochen und solltest Du hauptsächlich in der Stadt unterwegs sein kann man Xenonlicht vernachlässigen. Wer häufig über Land fährt sollte nicht darauf verzichten, ILS ist wirklich gut. Mich persönlich würden die 3 Vorbesitzer stören bei dem geringen Kilometerstand.

Nicht nur dass der m271 sowieso schon Probleme mit der Kette hat. Aber der Wagen hat knapp 70tkm in 9 Jahren gefahren, das kann nur Kurzstrecke bedeuten—> erst recht schädlich für die Steuerkette.

Such einfach, wie meine Vorredner schon sagten, nach dem Motor mit 1,6L Hubraum, der ist zuverlässiger und auch kaum teurer.

Ähnliche Themen

Zitat:

@KupplungVerschlissen schrieb am 19. Januar 2021 um 09:46:17 Uhr:

das kann nur Kurzstrecke bedeuten

... muß schön sein wenn man hellsehen kann.

Ich hab den 1,6l mit der 7g tronic im 2013er t Modell. Bin mit dem Motor sehr zufrieden. Läuft jetzt 2,5 Jahre und rund 50.000km in meinem Besitz einwandfrei. Das Auto hat jetzt gute 113.000km auf dem Tacho. Ich kann den Motor echt empfehlen. Werde den Wagen aber bald verkaufen, da ich mir einen Diesel zu legen werde und auch mal gerne was „neues“ haben möchte. Nach 2,5 Jahren wird’s Zeit XD

Zitat:

@MaxPayne_GER schrieb am 19. Januar 2021 um 23:25:56 Uhr:

Ich hab den 1,6l mit der 7g tronic im 2013er t Modell. Bin mit dem Motor sehr zufrieden. Läuft jetzt 2,5 Jahre und rund 50.000km in meinem Besitz einwandfrei. Das Auto hat jetzt gute 113.000km auf dem Tacho. Ich kann den Motor echt empfehlen. Werde den Wagen aber bald verkaufen, da ich mir einen Diesel zu legen werde und auch mal gerne was „neues“ haben möchte. Nach 2,5 Jahren wird’s Zeit XD

Für wieviel willst du das Auto verkaufen?

Hallo,

wir haben ein absolutes Rentnerfahrzeug, C200 BJ 2007 mit nachweislich 65000 KM und somit (leider) mit sehr viel Kurzstrecke (5 KM) im Besitz. Woran erkenne ich denn, dass die Steuerkette definitiv fällig ist bzw wird? Möchte einen größeren Schäden gerne vermeiden.

Zitat:

@king0r schrieb am 19. Januar 2021 um 23:52:59 Uhr:

Woran erkenne ich denn, dass die Steuerkette definitiv fällig ist bzw wird? Möchte einen größeren Schäden gerne vermeiden.

Hallo

Wenn du nach einem Kaltstart für 2-4 Sekunden rasselnde Geräusche aus dem Motorraum hörst, wird es allerhöchste Zeit für eine Überprüfung der Kette und das was natürlich auch noch alles dazu gehört.

Zur "Hörprobe" solltest du aber nicht in deinem geschlossenen Wagen sitzen. Also mindestens das Fahrerfenster runter oder die Tür gleich geöffnet lassen.

Hier eine Aufnahme wo das Geräusch nach Motorstart und ca. 2-3 Sekunden (bis der Kettenspanner vollen Öldruck hat) verschwindet:
https://www.motor-talk.de/videos.html?...

Ist wohl ein W203 aber auch die älteren M271.xxx Motore hatten bereits diese Probleme.

Gruß Michael

Zitat:

@king0r schrieb am 19. Januar 2021 um 23:52:59 Uhr:

Woran erkenne ich denn, dass die Steuerkette definitiv fällig ist bzw wird? Möchte einen größeren Schäden gerne vermeiden.

https://youtube.com/shorts/AIriXDo9fzc

Zitat:

@braunking schrieb am 19. Januar 2021 um 23:49:36 Uhr:

Zitat:

@MaxPayne_GER schrieb am 19. Januar 2021 um 23:25:56 Uhr:

Für wieviel willst du das Auto verkaufen?

Hab den mal bewerten lassen. Da kamen 12.500€ raus. keine Ahnung ob das realistisch ist, hab mir da noch nicht so große Gedanken gemacht.

bisschen optimistisch vielleicht, aber knappe 12 liegen immer drin.

So mit 11.000-12.000 wäre ich zufrieden. Mal gucken wenn’s soweit ist. Erstmal den lockdown abwarten. Ohne Probefahrt kauf ich kein Auto

Zitat:

@Grieskram schrieb am 18. Januar 2021 um 14:03:57 Uhr:

Zitat:

@braunking schrieb am 18. Januar 2021 um 13:35:08 Uhr:

Ab welchen Jahr haben die c-klasse Motoren weniger Probleme?

Du musst dann nach den M274 Motoren mit 1595 cm³ und 156 PS suchen. Die wurden auch ab 04.2012 in dem W204 verbaut.
Am Anfang mit Euro 5 (aber auf Euro 6 umschlüsselbar) danach (~Ende 2012) mit Euro 6.

Hier zum nachlesen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_204

Hallo Grieskam,
Gilt das auch für Bj 2013 mit 1595 cm3 und 156 ps?
Danke

Zitat:

@braunking schrieb am 25. Januar 2021 um 00:36:44 Uhr:

Zitat:

@Grieskram schrieb am 18. Januar 2021 um 14:03:57 Uhr:

Du musst dann nach den M274 Motoren mit 1595 cm³ und 156 PS suchen. Die wurden auch ab 04.2012 in dem W204 verbaut.
Am Anfang mit Euro 5 (aber auf Euro 6 umschlüsselbar) danach (~Ende 2012) mit Euro 6.

Hier zum nachlesen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_204

Hallo Grieskam,
Gilt das auch für Bj 2013 mit 1595 cm3 und 156 ps?
Danke

Das ist genau der Motor nach dem du suchen solltest. Wie lange der dann im W204 verbaut wurde, steht doch bei WIKI.

Deine Antwort