ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung beim Kauf eines C63AMG

Kaufberatung beim Kauf eines C63AMG

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 20:24

Hallo Leute,

habe eigentlich bezüglich AMG nicht so viel Erfahrung und auch nicht so viel Ahnung.

Würde mir am besten einen C63 AMG zu legen :)

Nur was müsste ich am besten so beachten, beim Kauf?

Hab mich auch über das Performance-Package erkundigt, dass der Motor 487PS leistet und auch eine Hochleistungsbremse verbaut wurde, oder auch das schöne Alcantara am Lenkrad.

Ich denke mal, dass ihr etwas mehr über den C63AMG wisst.

Junge Sterne Garantie ist ja sowieso ein Muss.

Ich würde mich aufjedenfall freuen, wenn ihr mir Tipps geben würdet.

LG

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

...meiner Meinung nach sollte man sich (wenn man wegen 1400€ Differenz schon Probleme hat) sich evt nach was anderem Umschauen :)

Moin,

es geht nicht um finanzielle Probleme sondern um das, was man persönlich als notwendig erachtet. Mir reicht die Serienbremse, ich will keine 19''-Räder, ich mag die roten Bremssättel nicht und ich weiß, dass sich ein reines Lederlenkrad deutlich leichter reinigen und pflegen lässt, als eines mit Alcantara. Und da es die 30 PS on top nur in Verbindung mit vorgenanntem gibt, sehe ich sie nicht als notwendig an, spare über 7K. Und das hat nichts mit Geiz oder knapper Kasse zu tun

Hans

Zitat:

Original geschrieben von HansAlbers2

es geht nicht um finanzielle Probleme sondern um das, was man persönlich als notwendig erachtet. Mir reicht die Serienbremse, ich will keine 19''-Räder, ich mag die roten Bremssättel nicht und ich weiß, dass sich ein reines Lederlenkrad deutlich leichter reinigen und pflegen lässt, als eines mit Alcantara. Und da es die 30 PS on top nur in Verbindung mit vorgenanntem gibt, sehe ich sie nicht als notwendig an, spare über 7K. Und das hat nichts mit Geiz oder knapper Kasse zu tun

DAS wiederum ist was anderes und DA geb ich dir sogar recht :)

Geld verschleudern (auch wenn man die Features nicht braucht) bringts nicht... da ist ein Urlaub mit der Liebsten um längen die bessere "Investition".

Ein Vorteil wäre die Vmax von 280km/h.

Das ist es aber schon.

am 2. Februar 2012 um 9:50

V-Max hast du mit dem Drivers Package, nicht mit dem PP.....

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Ein Vorteil wäre die Vmax von 280km/h.

Das ist es aber schon.

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

 

V-Max hast du mit dem Drivers Package, nicht mit dem PP.....

Moin,

genau, und das wiederum war mir wichtig. Der Preis ist zwar happig dafür, dass über die Diagnose im Steuergerät ein paar Häkchen gesetzt werden und man einen Gutschein für ein AMG-Fahrsicherheitstraining bekommt, aber andererseits war es auch nett, ein paar Stunden in Affalterbach zu verbringen, sich umzuschauen und in der Launge bei nettem Service Kaffee trinken zu können....

Hans ;)

Ich stehe auch vor dem Kauf eines gebrauchten C63 und habe - als Schweizer - jetzt dieses Fahrzeug in Deutschland gefunden

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cascw3c14l42

Sind 94'000 Km ein Problem für einen C63 (wenn ich mal davon ausgehe, dass das Auto anständig behandelt wurde)?

Dieses Fahrzeug hätte Junge Sterne (kannte ich als BMW Fahrer und CHF gar nicht) und weiss aber nicht, ob das in der Schweiz etwas bringen würde.

Liebe Grüsse

Thomas

am 2. Februar 2012 um 10:31

Hallo,

bei gebrauchten c63AMG würd ich aufpassen es gibt viele Kisten die nicht richtig laufen bzw andere Teile verbaut sind..

am 2. Februar 2012 um 10:34

Ah so?

Was heisst nicht richtig laufen?

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_50

Hallo,

bei gebrauchten c63AMG würd ich aufpassen es gibt viele Kisten die nicht richtig laufen bzw andere Teile verbaut sind..

am 2. Februar 2012 um 10:37

Es gibt auch Fahrzeuge die verbastelt sind.

 

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Ah so?

Was heisst nicht richtig laufen?

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_50

Hallo,

bei gebrauchten c63AMG würd ich aufpassen es gibt viele Kisten die nicht richtig laufen bzw andere Teile verbaut sind..

am 2. Februar 2012 um 10:40

Viele C63 die verbastelt sind habe ich allerdings noch nicht gesehen.......überhaupt noch keinen um ehrlich zu sein......

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_50

Es gibt auch Fahrzeuge die verbastelt sind.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_50

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Ah so?

Was heisst nicht richtig laufen?

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_50

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

 

am 2. Februar 2012 um 10:44

Viel ist jetzt vielleicht zu übertrieben, aber es gibt welche. Aus reiner Interesse zwar habe ich einen, aber wenn man ein c63 gebraucht kauft wieivel Km darf der höhstens haben?

 

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Viele C63 die verbastelt sind habe ich allerdings noch nicht gesehen.......überhaupt noch keinen um ehrlich zu sein......

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_50

Es gibt auch Fahrzeuge die verbastelt sind.

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_50

 

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_50

 

am 2. Februar 2012 um 10:47

Ich muss PaoramiX1 da voll und ganz zustimmen. Denn soviele von den Kisten fahren nunmal auch nicht auf Deutschen Straßen und ganz zu schweigen von der Klientel die solch einen Wagen fährt. Ich denke, wenn überhaupt, wird durch professionelle Firmen was "gebastelt" und eher nicht bei ATU oder gar nem Kumpel inner Hinterhofwerkstatt.

Daimler 50, ich möchte dir wirklich nicht zu Nahe treten und dir auch in keinster Weise etwas unterstellen, jedoch beschleicht mich auch nach unserem gestrigen PN Verkehr immermehr der Verdacht, dass du hier versuchst über etwas mitzureden, oder auf Dinge aufmerksam zu machen, die nicht unbedingt aus deinem Erfahrungen heraus resultieren...

Ich mag mich aber auch täuschen.

Danke, von einem wirklichen C63 Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Viele C63 die verbastelt sind habe ich allerdings noch nicht gesehen.......überhaupt noch keinen um ehrlich zu sein......

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_50

Es gibt auch Fahrzeuge die verbastelt sind.

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_50

 

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_50

 

am 2. Februar 2012 um 10:47

Schwer zu sagen, ich würde keinen mit viel KM wollen, andererseits weiss ich aber auch nicht ob die Motoren Probleme bereiten bei höheren KM Ständen....

Und dann ist es wohl auch immer eine Frage des Budgets was ich bekommen kann.....

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_50

Viel ist jetzt vielleicht zu übertrieben, aber es gibt welche. Aus reiner Interesse zwar habe ich einen, aber wenn man ein c63 gebraucht kauft wieivel Km darf der höhstens haben?

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_50

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Viele C63 die verbastelt sind habe ich allerdings noch nicht gesehen.......überhaupt noch keinen um ehrlich zu sein......

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_50

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

 

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_50

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

 

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_50

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung beim Kauf eines C63AMG