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Kaufberatung beim Kauf eines C63AMG

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 20:24

Hallo Leute,

habe eigentlich bezüglich AMG nicht so viel Erfahrung und auch nicht so viel Ahnung.

Würde mir am besten einen C63 AMG zu legen :)

Nur was müsste ich am besten so beachten, beim Kauf?

Hab mich auch über das Performance-Package erkundigt, dass der Motor 487PS leistet und auch eine Hochleistungsbremse verbaut wurde, oder auch das schöne Alcantara am Lenkrad.

Ich denke mal, dass ihr etwas mehr über den C63AMG wisst.

Junge Sterne Garantie ist ja sowieso ein Muss.

Ich würde mich aufjedenfall freuen, wenn ihr mir Tipps geben würdet.

LG

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42 Antworten
am 30. Januar 2012 um 23:05

Ja, was sollen wir dazu sagen ...

Xenon und Leder sollte er auch haben ....

Zudem aus fürsorglicher Hand, denn wenn er von einem Superreichen gefahren wurde, der mehrere Milliarden stecken hat, ist ihm egal, ob es schädlich ist, die Kiste schön einzufahren. Diese Lmenschen fahren raus aus der Garage und vollgas, hauptsache der V8 dröhnt! Es gibt batürlich auch die Liebhaber, aber es ist wie immer schwierig ein Liebhaberstück und eine Betriebshure zu unterscheiden ....

Mach einfach ne Probefahrt, wenn der Wagen nicht nach "Hinterhofgebastel" aussieht, oder direkt vom Händler kommt würd' ich zuschlagen.

Das PP bräuchte ich nicht, wenn ich einen C63 fahren würde. Mir würden schon die standart PS dicke reichen.... Das wird ehe alles durch den hammer Sound dezent untermalt.

 

Vielleicht kann ich dir weiterhelfen, wenn du konkretere Fragen stellen würdest ....

Schau mal hier rein: http://www.motor-talk.de/.../c-63-kaufberatung-t3651827.html?highlight Die Sperre ist schon zu empfehlen. PP ist auch was feines :cool:

am 31. Januar 2012 um 7:42

Junge Sterne solltest du NICHT als Muss ansehen... Lediglich der Kauf beim MB Händler.

Denn die können dir alle die gleichen Leistungen bieten wie JS'ler. Sogar die selbe Garantie usw.

am 31. Januar 2012 um 10:41

Hallo,

der C63Amg ist sehr empfehlenswert, aber ich würd sagen dass das Performance Packet für 7000€ echt zuviel ist du sollst es nicht falsch verstehen aber wann benutzt man denn schon 487PS bzw die Hochleistungsbremsen? klar bekommt man auch dann das Gewisse "Rennfeeling" aber wenn man sich schon denn C63AMG kauft sollte man auf das "PP" verzichten meiner Meinung nach...

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

Original geschrieben von esperrel

Hallo,

der C63Amg ist sehr empfehlenswert, aber ich würd sagen dass das Performance Packet für 7000€ echt zuviel ist du sollst es nicht falsch verstehen aber wann benutzt man denn schon 487PS bzw die Hochleistungsbremsen? klar bekommt man auch dann das Gewisse "Rennfeeling" aber wenn man sich schon denn C63AMG kauft sollte man auf das "PP" verzichten meiner Meinung nach...

Mit freundlichen Grüßen

Hier gibts Du Tipps,

in einem anderen Beitrag stellst Du die Frage, was die Versicherung des C63 kostet.

Da stimmt doch was nicht.

Zitat:

Original geschrieben von esperrel

der C63Amg ist sehr empfehlenswert, aber ich würd sagen dass das Performance Packet für 7000€ echt zuviel ist du sollst es nicht falsch verstehen aber wann benutzt man denn schon 487PS bzw die Hochleistungsbremsen?

Immer. Aber wenigstens dann, wenn man das Fahrzeug artgerecht bewegt. Den Unterschied merkt man schon bei einer einfachen Ausfahrt in kurzvenreicheren Gebieten, der Bremspunkt ist spürbar später und auch die Beschleunigung fühlt sich besser an, als in der PP-losen Version.

Den Unterschied zwischen den 487 PS und 457 PS merkst Du übrigens auch schon auf der Autobahn. Kurzum: Wenn sichergestellt ist, dass der Themenstarter nie die 487 PS-Version fährt, dann spielt es keine Rolle, auch wenn man sich an die 457 PS schnell gewöhnt - ist man mal die 487 PS-Version gefahren, stellt sich doch recht schnell das "haben-will"-Gefühl ein ...

Gruz - rs996.

P.S.: Ein Diff ist ein Muss.

am 31. Januar 2012 um 12:04

Also der Unterschied in der Beschleunigung ist minimal....

Die Bremsen haben hauptsächlich den Vorteil dass sie weniger fading-empfindlich sind, Bremsweg ist praktisch identisch mit oder ohne PP......wirst du nur auf der Rennstrecke merken.....

Ob es jemandem die 7.000EUR wert ist muss jeder für sich entscheiden, fakt ist AMG lässt sich das PP fürstlich belohnen....

 

Zitat:

Original geschrieben von rs996

Zitat:

Original geschrieben von esperrel

der C63Amg ist sehr empfehlenswert, aber ich würd sagen dass das Performance Packet für 7000€ echt zuviel ist du sollst es nicht falsch verstehen aber wann benutzt man denn schon 487PS bzw die Hochleistungsbremsen?

Immer. Aber wenigstens dann, wenn man das Fahrzeug artgerecht bewegt. Den Unterschied merkt man schon bei einer einfachen Ausfahrt in kurzvenreicheren Gebieten, der Bremspunkt ist spürbar später und auch die Beschleunigung fühlt sich besser an, als in der PP-losen Version.

Den Unterschied zwischen den 487 PS und 457 PS merkst Du übrigens auch schon auf der Autobahn. Kurzum: Wenn sichergestellt ist, dass der Themenstarter nie die 487 PS-Version fährt, dann spielt es keine Rolle, auch wenn man sich an die 457 PS schnell gewöhnt - ist man mal die 487 PS-Version gefahren, stellt sich doch recht schnell das "haben-will"-Gefühl ein ...

Gruz - rs996.

P.S.: Ein Diff ist ein Muss.

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 12:43

Danke für die Antworten:),hätte noch eine allgemeine Frage.

Z.B müsste ich "ab" einem bestimmtem Baujahr mich orientieren und ab wie viel KM-Laufleistung sollte ich die Finger von dem Fahrzeug lassen?

Wie sieht es mit den "nicht" MB-Händlern aus?

Ich würde mich dann eig. auf die PP Version mit 457PS entscheiden.

Wenn ihr noch paar Tipps habt, würde es mich richtig freuen.

lg

am 31. Januar 2012 um 12:54

Hi,

ist schon richtig habe den Wagen auch nur Probe gefahren!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Zitat:

Original geschrieben von esperrel

Hallo,

der C63Amg ist sehr empfehlenswert, aber ich würd sagen dass das Performance Packet für 7000€ echt zuviel ist du sollst es nicht falsch verstehen aber wann benutzt man denn schon 487PS bzw die Hochleistungsbremsen? klar bekommt man auch dann das Gewisse "Rennfeeling" aber wenn man sich schon denn C63AMG kauft sollte man auf das "PP" verzichten meiner Meinung nach...

Mit freundlichen Grüßen

Hier gibts Du Tipps,

in einem anderen Beitrag stellst Du die Frage, was die Versicherung des C63 kostet.

Da stimmt doch was nicht.

am 31. Januar 2012 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

 

Also der Unterschied in der Beschleunigung ist minimal....

Die Bremsen haben hauptsächlich den Vorteil dass sie weniger fading-empfindlich sind, Bremsweg ist praktisch identisch mit oder ohne PP......wirst du nur auf der Rennstrecke merken.....

Ob es jemandem die 7.000EUR wert ist muss jeder für sich entscheiden, fakt ist AMG lässt sich das PP fürstlich belohnen....

 

.

Kann ich nur voll und ganz Zustimmen. Hab mich nach Probefahrt von beiden Varianten bewusst gegen das PP entschieden und einen ganz normalen C63 bestellt.Für mich persönlich weiß ich mit den 7000€ doch deutlich schöneres anzufangen als einen eh schon nicht untermotorisierten Wagen noch "potenter" zu machen.

Aber wie gesagt....meine persönliche Entscheidung

...mir ging's auch wie nero245 und ich habe es bisher nicht bereut.

Hans

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von nero245

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

 

Also der Unterschied in der Beschleunigung ist minimal....

Die Bremsen haben hauptsächlich den Vorteil dass sie weniger fading-empfindlich sind, Bremsweg ist praktisch identisch mit oder ohne PP......wirst du nur auf der Rennstrecke merken.....

Ob es jemandem die 7.000EUR wert ist muss jeder für sich entscheiden, fakt ist AMG lässt sich das PP fürstlich belohnen....

 

.

Kann ich nur voll und ganz Zustimmen. Hab mich nach Probefahrt von beiden Varianten bewusst gegen das PP entschieden und einen ganz normalen C63 bestellt.Für mich persönlich weiß ich mit den 7000€ doch deutlich schöneres anzufangen als einen eh schon nicht untermotorisierten Wagen noch "potenter" zu machen.

Aber wie gesagt....meine persönliche Entscheidung

Ich lgaub ihr habt mich falsch verstanden, ich möchte mir ja keinen Neuwagen kaufen oder bestellensondern einen Gebrauchten von einem MB-Händler.z.B ist es auch schwer einen Mit Start/Stopp zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von r32turbo22

...einen Gebrauchten von einem MB-Händler.z.B ist es auch schwer einen Mit Start/Stopp zu finden.

Es gibt keinen C63 mit Start/Stopp. Hat auch mein Mopf nicht.

Hans

Moin

Kannst meinen haben :-)

T Modell / schwarz-schwarz

51000 km / Ez 08-2008

mit PP

Noch 8 Monate Junge Sterne danach noch verlängerbar.

Inspektion vor 6000km gemacht!

Preis per Pn

Mfg

Michi

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