Kaufberatung Becker-Radio
Hallo!
Da das alte Concert I keine CD´s spielte und ich keinen Wechsler etc. wollte war als Übergangslösung ein Billig-JVC reingekommen.
Jetzt soll es aber etwas Neues werden, was auch schön aussieht.
Ins Auge gefasst habe ich die BECKER-Geräte. (CD sollte ohne Wegklappen der Front reinpassen, MP3 ist MUSS, Navi muss nicht sein, aber Telefon/ Bluetooth wäre wichtig - und unbedingt rote Beleuchtung - am besten "negativ" wie die Original-Radios.
Es wäre schön, wenn jemand mal von solchen Einbauten ein paar Bilder herzeigen könnte.
Die Suche ergab zwar auch schon bissl´ was, aber ein Foto vom Cascade oder sonstigen akt. Modellen fand ich leider noch nicht.
Danke schon mal für Eure Fotos & Hilfe!
41 Antworten
Mit Licht
Im dunkeln
Was ich noch sagen wollte. Im Audi habe ich für hinten die aktiven line-out Ausgänge angeschlossen. War beim concert auch so. Wir haben als Zweitwagen noch einen Astra f wo ich hinten 3-Wege Magnat Lautsprecher und ein Sony Radio drin habe. Da habe ich das Becker mal mit den normalen Lautsprecheranschlüssen angeschlossen und da hatte das Sony durch die "D-Bass" einstellung doch einen besseren Klang. Aber wahrscheinlich wendet sich das Blatt wenn man an dem Subwooferaugang des Becker auch einen anschließt. Ich bereue den Kauf auf jeden Fall nicht, zumal ich jetzt endlich MP3 und WMA im Audi hören kann.
kannst die Displaybeleuchtung auf negativ schalten, dann leuchtet es nicht so übermäßig rot.
Also das Rot wird dann schwarz im Display und die Schrift leuchtet dann rot.
Ähnliche Themen
@Angus2202
der Subwoofer des Bosessystems ist nicht regelbar - der bezieht sein Signal über einen Bandpass und aus der Signaldifferenz der Tieftöner der hintern Lautsprecher. Beim Becker schließt du besser einen kleinen Verstärker und einen Sub an den Subwooferausgang des Radios - dann "Knallt" das auch richtig rein 😉
Hallo,
danke für die Fotos. Sieht ja echt passend aus. Welche Teile hast du denn zum Einbau noch benötigt? Habe was von Teil- / Aktivsystemadapter, Phantomspeisung für den Radioempfang, ISO-Adapter, Einbaurahmen und Blende gehört!?
Gruß,
Christian
Zitat:
Beim Becker schließt du besser einen kleinen Verstärker und einen Sub an den Subwooferausgang des Radios - dann "Knallt" das auch richtig rein
Ja, so meinte ich das auch.
@utze82
Also ich habe nur das Radio gebraucht, keine Adapter. Je nachdem wie du die Lautsprecher anschleißen willst brauchst du Adapter vom mini-Iso auf Iso oder andersrum. Oder halt selbst zusammenstricken, so hab ich es gemacht. Und was meinst du mit einer Phantomeinspeisung? Die Blenden für den Radioschacht braucht man natürlich, da die Audi Radios breiter sind. Siehe Foto, da muss links und rechts noch die Blende hin.
Zitat:
kannst die Displaybeleuchtung auf negativ schalten, dann leuchtet es nicht so übermäßig rot.
Nein, man kann nur die gesamte Beleuchtung heller oder dunkler stellen, also Display und Tasten zusammen.
Phantomspeisung: Für den Radioempfang, da er mit Fremdradios nicht so funktionieren soll.
Das mit Iso is mir klar, da man die Kabel ja ansonsten nur "manuell" dranbasteln muss. Aber wegen diesem Teilaktivadapter hab ich keine Ahnung, da man mir das so gesagt hat (bei ATU). Habe normales (kein Bose) System mit Subwoofer im Kofferraum, der auch die hinteren Boxen füttert! Vielleicht weiß da jemand mehr?
Das mit den Blenden is auch klar, zusätzlich brauch ich sicherlich noch nen passenden Einbauschacht, (Halterung)!
Gruß und viel Spass mit dem neuen Radio!
"Das mit den Blenden is auch klar, zusätzlich brauch ich sicherlich noch nen passenden Einbauschacht, (Halterung)!"
Meinst Du den komischen Blechrahmen wie bei den Blaupunkt-Radios ? Den braucht man bei Becker-Geräten nicht, die sind so konstruiert, daß sie ohne passen.
Teilaktiv-Adapter brauchst Du nicht unbedingt. Bei den meisten Becker-Geäten ist der Sub-Ausgang auf PIN 6 vom Mini-ISO, original ist da die Stromversorgung vür den Verstärker. Also muß man das Kabel auspinnen und an geschaltetes Plus klemmen, damit der Verstärker funktioniert.
Hallo
ich hatte in einem Passat ein Becker ???? High Speed
War ein geiles Radio mit vielen Möglichkeiten Sehr empfehlenswert.
Nicht viel "schnick-schnack, dafür aber sehr hochwertig!!.
Gruss
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Angus2202
Nein, man kann nur die gesamte Beleuchtung heller oder dunkler stellen, also Display und Tasten zusammen.Zitat:
Das ist seltsam, keine Negativ Beleuchtung?!
Das mit dem Sub Problem kann ich leider nur bestätigen, auch bei meinem System hält sich der Sub vornehm zurück. Dafür ist der Klang ansonsten schon gut. Etwas Tiefenrausch fehlt mir aber schon.
Zitat:
Original geschrieben von Benziner
Das ist seltsam, keine Negativ Beleuchtung?!Zitat:
Original geschrieben von Angus2202
Nein, man kann nur die gesamte Beleuchtung heller oder dunkler stellen, also Display und Tasten zusammen.
Das mit dem Sub Problem kann ich leider nur bestätigen, auch bei meinem System hält sich der Sub vornehm zurück. Dafür ist der Klang ansonsten schon gut. Etwas Tiefenrausch fehlt mir aber schon.
Bei den neueren Becker-Radios gibt es keine Negativ-Beleuchtung mehr.
Die einfachste Möglichkeit zu besserem Klang ist, die Türlautsprecher auszutauschen. Hat bei mir so viel gebracht, daß man an der Türverkleidung die Bässe fühlen kann bei Bass-Stellung 0, der "Sub" wird auch jeden Fall übertönt.
Zitat:
Die einfachste Möglichkeit zu besserem Klang ist, die Türlautsprecher auszutauschen. Hat bei mir so viel gebracht, daß man an der Türverkleidung die Bässe fühlen kann bei Bass-Stellung 0, der "Sub" wird auch jeden Fall übertönt.
Daran habe ich auch schon gedacht. Welche hast du denn genommen, und wie groß müssen die sein.
Ich habe Blaupunkt V6 Vantage, ist ein 2-Wege Komponenten-System. Die Tieftöner haben 165 mm Durchmesser, die Hochtöner weiß ich nicht, haben aber gepaßt. Habe für das Paar 59€ im Blödmarkt bezahlt.