KAUFBERATUNG Audi oder VW ?

Audi S4 C4/4A

Hallo
Jetzt melde Ich mich mal persönlich, da es vorerst mein Vater getan hatte und mir damit helfen wollte. Danke an alle, die Uns da hilfreiche Tipps gegeben haben !!!!!
Ich, bzw. Wir wissen nun noch immer nicht genau, welches Auto das richtige ist für Mich.
Ich wollte Mir ein, ich bezeichne es mal als "Einsteigerfahrzeug" kaufen.( Führerschein neu!!! )
Da schwebte Mir ein Audi 100-A6 Avant, oder wie der richtig heist..das ist der , der noch aussieht wie nen Audi 100 aber schon A6 heist. Oder einem VW Passat B35i Kombi (Facelift) keine Ahnung, wie der richtig heist,Sorry . Benziner sind sicher besser, da Ich nicht sehr viele Kilometer fahren werde. Mein finanzieller Rahmen ist für den Einstieg bei 1000-1500 Euro gestellt. Mein Dad will zwar vieleicht nochwas drauflegen, aber eigentlich wollte Ich mal mein erstes Auto selbst bezahlen um nicht immer von anderen abhängig zu sein. Er möchte und darf es natürlich auch mit nutzen,also wollte Ich auch an Ihn denken.
Aber trotzdem DANKE DADDY !!!
Kann Mir bzw. Uns jemand mal so bissel paar Fakten:Welche Motorstärke ist die günstigste,Preis-Leistung,Verbrauch, Kosten,Kilometer,Steuern und soweiter im Vergleich bei den beiden Fahrzeugtypen rüber bringen, denn ich find beide nicht schlecht aber es sollte schon irgendwie erschwinglich sein und keine Sparbüchse ohne Boden werden..
Meine Favoriten mal als Bilder im Anhang.

Ich bzw. Wir danken mal im Vorraus.
Maximilian und sein Vater.

Audi-a6-avant-c4-1994-main
Dsc07291
Beste Antwort im Thema

MOIN
wäre es nicht eleganter, die verkaufsverhandlungen über PM zu machen?
... und kommt auch etwas vom thema
"kaufberatung audi oder vw" ab :-)

noch als anregung: im netz ist man nie wirklich anonym, und so würde ich nicht öffentlich schreiben, wie/ob ich zusätliches geld verdiene, denn es lesen auch bestimmt ein paar user mit, die beim zoll arbeiten...

gruß
frank

55 weitere Antworten
55 Antworten

ach ausserdem bist du dann der einzige, der einen PLasma tacho mit LEDS hat 🙂

hier ein paar bilder 😉

Darunter mit der sommerbereifung+Winterbereifung für 2500 🙂

Hallo mein lieber Alex zwinker
Sachma, was issn das fürn Zeichen im Grill..iss das nen Quatro.Mein Großer Bruder hat nun auch schon Wind bekommen und iss auch recht begeistert von deinem Hübschen Dicken..so nennt der den???..naja egal.
er meint es wäre ein Quatro-Zeichen..aber isses ni, oder?
Übrigens hat mein Großer Bruder ma im Navi rumgesucht..sind so um die 450 km bis zu Dir...(Ich glaub der will den auch)..grins

Liebe Grüße mal wieder
der Maximilian

🙂

neee ist kein quattro sondern ein originaler fronti 🙂...

Joa gut, wie gesagt kannst dir überlegen, dieser wird am 1 märz abgemeldet 🙂

Gruß

Hallo Alex
Ja, ok..Ich schau ma, wie sich hier so die Sache hier so entwickelt..Ich mach ja hier schon die halbe Familie verrückt, Also, was ich ma noch erfragen soll..mein Herr Erzieher will das!!..was kostet mich das Schiff denn so ..also Steuern und Versicherung..achja, das würde Daddy dann über sich nehmen, er hat da 30 Protzent,(was auch immer das heist)
aber mit dem Kauf werd Ich wohl allein da stehn..naja zur zeit noch das "alte Problem", was mein Herr Vater da hat..Aber ich bin in letzter Zeit gaaaanz lieb zu Ihm, ma sehn ob das hilft, denn ich hab zur Zeit grad ma knappe 1000 Euro flüssig....Aber werd in der nächsten Zeit bei Ihm arbeiten, da kommt dann wieder nochwas rein...
und was ist das nächste was ich mal einplanen muss, also Zahnriemen oder sowas?

Liebe Grüße MAXIMILIAN

Ähnliche Themen

also soo bei 30% wird er dich vermutlich max. (geschätzte) 300Euros im JAHR kosten!!

Steuern sind 199 (was für eine geile zahl 😁)

Sprit sooo 10-13 Liter jeh nach kurzstrecke/fahrweise...das heist 120Euro-->550-700 km!Dann geht reserver an!

Dann habe ich noch an Mängel alle 4 radläufe fängt der lack an abzuhauen, ist aber noch kein rost dran 🙂

Zahnriemen würd ich so bei 220 tsdkm machen!...auch gleich das getriebeöl nochmal 🙂...da das erste öl knapp185tsdkm drin war

Aufwand:
- Zahnriemen --> 350Euro
-Getriebe Öl +Motor Öl + Zündkerzen+luftfilter---> 250Euro

Dies müsste halt bis maximal 230 tsdkm gemacht werden, anosnten hast bis dahin freie fahrt ! 🙂....aktueler km tand : 194 tsdkm.

Gruß alex

wie siehtz aus?...noch INterrese???

Wir haben heute den 1.03.2011 und würde gerne meinen S auf saison anmelden 🙂...

Gruß alex

Hallo Alex
Klar besteht Interesse, aber ich kann meinen Herrn Vater nicht überzeugen.Er will die Versicherung und Steuern bezahlen, mehr hab ich noch nicht erreicht... naja so sinn se die Älteren Herrschaften.. Mein Großer Bruder hat zwar auch Interesse aber ich will mal nicht noch mehr Stimmung hier ins "Familienleben" bringen..ich mach die eh schon alle nervös wegen dem Schiff von Dir...Und Ich hab nun mal grade gute 1000 Euros flüssig, das mit der Arbeit , die Ich bei meinem Vater machen kann, ist erst, wens wieder wärmer wird, dann komm ich auf den Preis den wir dann machen würden..aber vorher siehts mau aus, es sei denn irgendjemand erbarmt sich für mich und schiest was vor.
Hoffe nun, das die Nachrichten nicht allzu schlecht sind für Dich..sorry aber ich kann ja nun nicht über meinen Schatten springen ...
(den Spruch hab ich von meinem Herrn Erzieher) ;-)

Liebe Grüße
der Maximilian

MOIN
wäre es nicht eleganter, die verkaufsverhandlungen über PM zu machen?
... und kommt auch etwas vom thema
"kaufberatung audi oder vw" ab :-)

noch als anregung: im netz ist man nie wirklich anonym, und so würde ich nicht öffentlich schreiben, wie/ob ich zusätliches geld verdiene, denn es lesen auch bestimmt ein paar user mit, die beim zoll arbeiten...

gruß
frank

joa gut, also zum verkauf steht der noch 🙂

Wird morgen dann ab/umgemeldet...steht dann in ner tiefgarage 🙂

Gruß alex

Hallo an alle nochmal..
Also Ich denk auch mal, das wir das mal privat auskaspern werden und an alle die hier beim Zoll oder sonstwo zu tun haben und nichts besseres zu tun haben als Leute anzu scheißen.So möchte ich auch mal mein Geld verdienen!!!! Aber im Gegensatz zu denen die von Steuern bezahlt werden...ICH VERDIENE MEIN GELD BEI MEINEM VATER REAL UND MIT EHRLICHER ARBEIT ALSO LOHNZETTEL UND ALLEM DRUMM UND DRANN.
Das mit dem "schwarz arbeiten" hat einfach nur zu bedeuten , das ich mir ebend was nebenbei verdiene und es mir nicht schenken lassen will,denn damit komm ich im Leben auch nicht weiter und nur so weis ich was geld wert ist.
FERTIG !!!

DANKE nochmals an alle, die mich bis hier her unterstützt haben und gerne könnt Ihr noch auf das eigentliche Thema mit der Kaufberatung VW Passat B35i (Facelift) oder AUDI 100/A6 C4, beide Fahrzeugtypen als Kombi oder Limosine, nützliches für mich schreiben..ich bin immer wieder gern über Anregungen und Erfahrungen und soweiter dankbar
DER MAXIMILIAN

Ich zitiere mich mal schnell selbst

So Maximilian dann melde ich mich mal zu Wort 🙂
Ich habe mit 17 meinen ersten C4 gekauft.
2.0er 101PS
Steuer zahlst im Jahr bei dem Motor dank Euro 1 300€
Versicherung lag Vollkasko bei 85% guten 650€
Versicherungs Technisch ist der 2.0er als Limo das Günstigen Typen Klasse 11 😁 (ab 10 gehts los)

Ich sag dir gleich in die Limosine bekommst du nicht viel, Umklappen der Rückbank ist nicht möglich und und und.

Auch sag ich ganz klipp und klar, für 1000-1500 bekommst du nicht wirklich was Ordentliches (da musst du schon extrem Glück haben)
Avant wird noch teurer werden.
Auch solltets du immer was in der Rückhandhaben, den wenn was Hin ist kanns auch hier teuer werden, und denke daran das Auto ist min 13 Jahre alt.

Zum Passat kann ich dir nicht viel sagen!

Als kleinen tipp kann ich dir einen F-Astra Kombi ans Herz legen.
Klar ist kein Audi oder VW, aber doch recht zuverlässig (wenn er nicht gerade Rostet).
Habe in meinen Fuhrpark einen, der läuft und läuft.
Wenn was zu Reparieren ist wirst du von Teilen erschlagen.

Aber dies nur als Tipp 🙂

Das ist auch eine hilfreiche Nachricht für mich, kam aber privat ins Postfach, hoffe der "100avantquattro" hat nix dagegen, das ich die hier mit reinsetze, vieleicht hilft es ja auch jemanden anders...

Kaufberatung
von:100avantquattro
05.03.2011, 22:39

Wenn Du kein Geld hast.... dann sollte ein Passat Variant 35i die richtige Wahl für Dich sein. Audi ist alles andere als billig. Ich habe beides... Audi 100 Avant Quattro (C4) und einen 35i (Nasenbär). Das, was mich der Audi kostet.. reicht beim Passat für eine Weltreise incl. Hotel!!

Am Passat kann nix kaputtgehen, weil er nix hat. fensterheber, Klima... Sitzheizung.. hat er alles nicht. Dann läßt er sich schön beladen, wo einem beim Audi immer die Dome stören.. haste im Passat Variant viel nutzbaren Platz.

Na, Du machst das schon.

MEINE ANTWORT

Danke für deine Nachricht.
Naja, das mit dem Geld ist nicht das eigentliche Problem,Ich würde auch nochwas von meinem Daddy bekommen, aber das will ich nicht.Denn ich muss lernen, zu wissen was Geld wert ist und ausserdem will ich von keinem laufend abhängig sein und mir dann laufend vorahlten lassen müssen, wie viel die dann beigesteuert haben usw.
Das mit dem Passat ist schon ok.ich bin halt nur bissel in AUDI verliebt, weil mein Herr Vater ja auch einen fährt A6 TypC4... und ich ihn auch nutzen darf.
Und so einen suchte Ich ebend, naja und beim Passat den Nachfolger des "Nasenbärs"..Man sagt auch FACELIFT dazu..(das hab ich schon gelernt) Zwinker
Naja, ich denk mal, so wie du das erklärst, kann ich selbst von den Folgekosten, die der "dicke" dann so hat, nen Passi in Vollaustattung bekommen...

Ich danke dir erstmal und liebe Grüße der MAXIMILIAN

Na "Mädels"...😉
Bin immer noch daran interssiert, was nun euer Kauftipp wäre,solange mein Herr Erzieher sich nicht erweichen lässt ein mir schon angebotenes Auto (Audi A6 Typ C4 Limosine2,6-Automatik,sehr gepflegter Zustand) , "mit zu kaufen".Mein Dad meint, zu große Maschine, dann will er eher nen Avant und Automatik ist für Ihn immer noch nen rotes Tuch..Naja und dann kostet der mich auch etwas mehr (2000-2500 Euro) , als mein Budget hergibt und ich wollte mein erstes Auto eigentlich selber bezahlen und nicht immer abhängig sein.😠
Also was mich mal interessiert.wieviel Kilometer sollte das dem entsprechende Auto haben und wieviel habt Ihr so erreicht oder wo ist so die "Schmerzgrenze" eins der beiden zu kaufen.😕Und was ist so das wichtigste, auf was man so achten sollte beim Kauf eines Audi oder VW die ich suche ? Zahnriemen denk ich mal ist wohl das 1. was bei ner gewissen Kilometerzahl wichtig ist und dann, naja weis ja ebend nicht, was da so gern noch kommt.Da habt ihr sicher mehr Erfahrungen..
Na dann haut ma in die Tasten...

Euer wissbegieriger MAXIMILIAN🙄

Maximilian,

sorry bitte nicht jetzt angegriffen fühlen, aber ich finde wir haben dir schon genug Infos gegeben, du bist am Zug, bring das Geld zusammen und entscheide dich für einen VW oder Audi.
kaputt gehen sie beide, aber ich Persönlich schraube lieber Tausendmal an meinem Audi als 5 mal an einem Passat.🙂

Hallo mein türkischer Freund
NEE NEE fühl mich nicht angegriffen, ich dachte mir schon , das es langsam nervig wird, was ich hier laufend Frage, aber so isser nun mal der Maximilian, das sagen viele, das ich sehr viel fragen stelle, wenn ich mal was wissen will oder so und rede ebend bissel viel......😠
Ja, ich geb dir schon recht und ich denk mal das ich mal noch bissel warte und meinen Audi-Fimmel hinbekomme und vieleicht auch erfülle und...
ok..naja iss nun nicht so einfach für mich, mal so schnell geld auszugeben für etwas wo ich noch wenig plan hab aber ebend gewisse vorstellungen..
dann werd ich mal sehen ob ich die katze im sack bekomme oder ebend nen schnäppchen machen werde.
werd ja sehn ob noch jemand was hat ansonsten...
Danke und schöne Tage noch..
Maximilian

Deine Antwort