KAUFBERATUNG Audi oder VW ?
Hallo
Jetzt melde Ich mich mal persönlich, da es vorerst mein Vater getan hatte und mir damit helfen wollte. Danke an alle, die Uns da hilfreiche Tipps gegeben haben !!!!!
Ich, bzw. Wir wissen nun noch immer nicht genau, welches Auto das richtige ist für Mich.
Ich wollte Mir ein, ich bezeichne es mal als "Einsteigerfahrzeug" kaufen.( Führerschein neu!!! )
Da schwebte Mir ein Audi 100-A6 Avant, oder wie der richtig heist..das ist der , der noch aussieht wie nen Audi 100 aber schon A6 heist. Oder einem VW Passat B35i Kombi (Facelift) keine Ahnung, wie der richtig heist,Sorry . Benziner sind sicher besser, da Ich nicht sehr viele Kilometer fahren werde. Mein finanzieller Rahmen ist für den Einstieg bei 1000-1500 Euro gestellt. Mein Dad will zwar vieleicht nochwas drauflegen, aber eigentlich wollte Ich mal mein erstes Auto selbst bezahlen um nicht immer von anderen abhängig zu sein. Er möchte und darf es natürlich auch mit nutzen,also wollte Ich auch an Ihn denken.
Aber trotzdem DANKE DADDY !!!
Kann Mir bzw. Uns jemand mal so bissel paar Fakten:Welche Motorstärke ist die günstigste,Preis-Leistung,Verbrauch, Kosten,Kilometer,Steuern und soweiter im Vergleich bei den beiden Fahrzeugtypen rüber bringen, denn ich find beide nicht schlecht aber es sollte schon irgendwie erschwinglich sein und keine Sparbüchse ohne Boden werden..
Meine Favoriten mal als Bilder im Anhang.
Ich bzw. Wir danken mal im Vorraus.
Maximilian und sein Vater.
Beste Antwort im Thema
MOIN
wäre es nicht eleganter, die verkaufsverhandlungen über PM zu machen?
... und kommt auch etwas vom thema
"kaufberatung audi oder vw" ab :-)
noch als anregung: im netz ist man nie wirklich anonym, und so würde ich nicht öffentlich schreiben, wie/ob ich zusätliches geld verdiene, denn es lesen auch bestimmt ein paar user mit, die beim zoll arbeiten...
gruß
frank
55 Antworten
joa gut, überlegs dir 🙂 Kannst mich gerne anrufen 0151 506 905 47
Für 2000€ so wie auf den bildern
Sprich nur mit winterreifen und ein anderes radio.
Sooo genau kann man es nicht sagen, kommt ganz auf die fahrweise, pflege, allgemine zustand ......einfach alles drauf an!
Meiner hat zum beispiel ne super vorgeschichte: habe ihn bei nem Audi samler gekauft der sich von seiner frau scheiden lies und die autos auf nem schneller weg los werden wollte 🙂...
Auto war mehrere jahre abgemeldet jedoch immer auf rote nummer gefahren!...gekauft hab ich den ohne tüv und da ich diesen ohne probleme bekamm inverstierte ich das restliche cash in *kleinzeugs* 😛
Sorry aber den aus Autoscout würde ich nicht wirklich nehmen!
Den vom Alex den kenne ich Persönlich vom Treffen, schönes Auto und Technisch Top, kann man wirklich Empfehlen. Bei den 2000 Euronen die der haben will würde ich auch einmal Quer durch DE Reisen.
Wenn du mich fragst! Schlag zu und nimm die Limo von Alex.....
Hallo Alex und ähhmm, wie war der name gleich..momentchen........................................................................................ahja, metinyueksel (lustiger name) ;-)
Also ja klar nehme ich den bei auoscout24 nicht einfach so..hab ja euch ...naja wenn ich meinen Erzieher dazu überreden kann eine Limosine und dann noch mit Automatik zu nehmen,wobei er mittlerweile bei ner Limo schon ma bissel eingelenkt hat aber bei Automatik wird er grillig, denn er hat mit seinem Audi schon 2 Stück verballert.(keiner weis warum), denn er fährt eigentlich gesittet, jedenfalls wenn ich mit fahre, sonst weis ich es auch nicht so richtig...... und da denk ich ma, bei bissel Arbeit nebenbei komm ich dann schon irgendwie auf die 2000 Euro und das ich dann bei euch weis was ich habe. Übrigens Alex..dein Link geht auch nicht mehr..man kommt da auch auf dieser "anderen Seite" raus.
kannst mir den Link ma so schicken, das ich den rauskopieren kann und dann in den Browser einfüge, denn Daddy muss ich ja irgendwie überzeugen von dem krassen schiff...
naja, ich will euch auch nicht sinnlos nerven mit meiner laufenden fragerei..aber ich bin nicht der typ, der mal schnell die katze im sack kauft...dann warte ich mal lieber und lass mich ordentlich beraten, wie ihr es dankswerter weise macht.
also bis denne euer Maximilian
Der Name lautet richtig: Metin Yüksel und stammt aus dem Türkischen, ja ich bin ein Türke.....😁
Automatic und Hänger: kein Problem, ziehe Pferdeanhänger mit 2 Pferden drin die wiegen pro STück schon um die 600 KG + Anhänger, habe mindestens schon 2000 KM damit gemacht und er schaltet immer noch wie NEU
Ähnliche Themen
aha, gut zu wissen.naja macht ja nix.du bist warscheinlich einer von denen, mit den man hier klarkommen kann.also ich hab ja nix gegen ausländer..aber sollte schon bissel harmonisieren und das machts ja grad, sonst würdest du ja nicht so hilfreiche tipps geben und so..naja das mit der Automatik ist mir persönlich egal, bzw. schon ok. aber mein Daddy hat bei 150.000 km das erste mal ein regeneriertes bekommen und dann bei 330.000 km also wieder nach ca. 15.000km das zweite und möchte das nun nicht mehr reparieren lassen, da das den wert des Fahrzeuges überschreitet. und deshalb isser da nicht gut drauf anzusprechen und werkstätten wollen bei uns hier nichts drann machen, sondern nur tauschen, weil sich da keiner auskennt bzw. sie sich da nicht rann wagen..Normales Getrieb wäre kein Problem, meinen die da meistens...... und weil das Schiff von Alex ja nun auch schon paar kilometerchen runter hat, kann ich den Herrn Vater da nicht so richtig überzeugen..ich hab da keine ahnung, wie lange ein automatikgetriebe so hällt oder halten sollte.
LG wieder mal MAXIMILIAN
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Fans
aha, gut zu wissen.naja macht ja nix.du bist warscheinlich einer von denen, mit den man hier klarkommen kann.also ich hab ja nix gegen ausländer..aber sollte schon bissel harmonisieren und das machts ja grad, sonst würdest du ja nicht so hilfreiche tipps geben und so..naja das mit der Automatik ist mir persönlich egal, bzw. schon ok. aber mein Daddy hat bei 150.000 km das erste mal ein regeneriertes bekommen und dann bei 330.000 km also wieder nach ca. 15.000km das zweite und möchte das nun nicht mehr reparieren lassen, da das den wert des Fahrzeuges überschreitet. und deshalb isser da nicht gut drauf anzusprechen und werkstätten wollen bei uns hier nichts drann machen, sondern nur tauschen, weil sich da keiner auskennt bzw. sie sich da nicht rann wagen..Normales Getrieb wäre kein Problem, meinen die da meistens...... und weil das Schiff von Alex ja nun auch schon paar kilometerchen runter hat, kann ich den Herrn Vater da nicht so richtig überzeugen..ich hab da keine ahnung, wie lange ein automatikgetriebe so hällt oder halten sollte.LG wieder mal MAXIMILIAN
Mach Dir um die Automatik keine sorgen. Ich fahre auch Automatik und die hat jetzt 250000 km drauf.Ok, meins ist schon eimal überholt. Lag aber daran, das der Ölkühler verstopft war.Ich weiß ja nicht wieviel km Dein ausgesuchtes Exemplar hat. Bei vernünftiger Fahrweise halten die ewig. Das ist nicht so wie bei den neuen sche...Multitronik Getrieben.
Gruß Torsten
das die automaitk verrekct sind, lag evtl. daran das das ÖL NIE gewechselt worden ist!
Das war mal von audi, dass sie einem gesagt haben das ÖL ist LEBENSLÄNGLICH...nach mehreren defekten (wie bei deinem dady) ist ein Interval eingeführt worden!
Mein automatik getriebe ist nach metins anleitung 😁 bei 185 tsdkm gewechselt worden!...also erst jetzt!!!!
Hier der Link:
A6 Zu Verkaufen
Und im anhang mal derzeitiger zustand und mein neues audole 🙂
Zitat:
Original geschrieben von alex256
das die automaitk verrekct sind, lag evtl. daran das das ÖL NIE gewechselt worden ist!Das war mal von audi, dass sie einem gesagt haben das ÖL ist LEBENSLÄNGLICH...nach mehreren defekten (wie bei deinem dady) ist ein Interval eingeführt worden!
Mein automatik getriebe ist nach metins anleitung 😁 bei 185 tsdkm gewechselt worden!...also erst jetzt!!!!
Hier der Link:
A6 Zu Verkaufen
Und im anhang mal derzeitiger zustand und mein neues audole 🙂
Genau soist es bei mir gwesen. Ich wollte beim freundlichen das Öl wechseln lassen und der sagte mir das sei nicht nötig. Wenn das gemacht worden wäre hätte man auch den verstopften Ölkühler fesgestellt. Aber bei richtiger Pflege hält die viergang Automatik ewig.
Zitat:
Original geschrieben von Mein C4 Avant
Mach Dir um die Automatik keine sorgen. Ich fahre auch Automatik und die hat jetzt 250000 km drauf.Ok, meins ist schon eimal überholt. Lag aber daran, das der Ölkühler verstopft war.Ich weiß ja nicht wieviel km Dein ausgesuchtes Exemplar hat. Bei vernünftiger Fahrweise halten die ewig. Das ist nicht so wie bei den neuen sche...Multitronik Getrieben.Zitat:
Original geschrieben von Audi-Fans
aha, gut zu wissen.naja macht ja nix.du bist warscheinlich einer von denen, mit den man hier klarkommen kann.also ich hab ja nix gegen ausländer..aber sollte schon bissel harmonisieren und das machts ja grad, sonst würdest du ja nicht so hilfreiche tipps geben und so..naja das mit der Automatik ist mir persönlich egal, bzw. schon ok. aber mein Daddy hat bei 150.000 km das erste mal ein regeneriertes bekommen und dann bei 330.000 km also wieder nach ca. 15.000km das zweite und möchte das nun nicht mehr reparieren lassen, da das den wert des Fahrzeuges überschreitet. und deshalb isser da nicht gut drauf anzusprechen und werkstätten wollen bei uns hier nichts drann machen, sondern nur tauschen, weil sich da keiner auskennt bzw. sie sich da nicht rann wagen..Normales Getrieb wäre kein Problem, meinen die da meistens...... und weil das Schiff von Alex ja nun auch schon paar kilometerchen runter hat, kann ich den Herrn Vater da nicht so richtig überzeugen..ich hab da keine ahnung, wie lange ein automatikgetriebe so hällt oder halten sollte.LG wieder mal MAXIMILIAN
Gruß Torsten
Mein Rat an dich: Wenn Du zwischen 35i und diesem A6 die Wahl hast dann kauf den A6. Ein ehrliches Auto
Ein Kumpel von mir hat den V8 und hat 390000 KM auf dem Tacho und du wirst es nicht glauben mit Automatic. Er ist der Erstbesitzer des Fahrzeugs und macht alle 60000 das Öl vom Automatic neu.😁
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Ein Kumpel von mir hat den V8 und hat 390000 KM auf dem Tacho und du wirst es nicht glauben mit Automatic. Er ist der Erstbesitzer des Fahrzeugs und macht alle 60000 das Öl vom Automatic neu.😁
Sage ich doch, bei guter Pflege halten die ewig!!!! Gruß Torsten
Hallo Jungs..
Also ich hab da meinen Erzieher genauer gefragt..stimmt der audi 100 2,5 tdi Bj.93 iss echt auch auf den Hinweis "reingefallen", das das Getriebeöl ewig hält. naja nun steht das auto und beim einlegen der Fahrstufe(wusste ich garnicht, das das so heist,dachte man sagt Gang dazu) rappelt da irgendwas aber es fährt ebend nicht los, egal welche Stufe man da nimmt..
Gut...nun weis ich und mein Daddy das mal, auch wenns nun zu spät ist für seinen "Garagenwagen" mit dem er nicht so richtig weis, was damit wird...
Alex seiner macht mich ehrlich gesagt immer mehr an...grins, aber es dauert noch bissel bis ich die 2000 zusammen habe, denn mein daddy wird da wohl nun nix dazu geben.weils ebend kein Kombi und seine ihn grillig machende Automatik ist. Er meint, das ihr schon Ahnung habt und ich soll selber wissen, was ich mache...auf jedenfall werd ich ma noch warten, vieleicht beruhigt sich mein Väterchen und ich hab das geld dann doch schnell zusammen, aber bis dahin iss der Wagen vieleicht auch schon verkauft..naja, das Risiko muß ich dann wohl eingehen..
ALEX ??? wie issn das mit der Tieferlegung, iss das nicht gleich ne nummer zu groß für mich Anfänger, denn da muss ich ja aufpassen, wenn ich ma über nen huggel hopse?
Also ihr lieben...dann wie immer euer MAXIMILIAN
Alex hat zwar die selben federn drin wie ich aber durch den Motor kommt der nicht so Tief und hat auch die besagten Kufen nicht drunter. Meiner ist definitiv tiefer und hat auch die Kufen und setzt gerne auf hubbeln auf. mit Alex seinen haste da keine Probleme, der ist Vorne gut 2 cm höher wie meiner und damit ist es voll ok.
Hallo mein lieber türkischer Helfer
Gut, dann ist das auch schon mal geklärt, naja nun muß ich ebend ma sehn, wie ich meinen Daddy überzeugen kann, aber kommt Zeit kommt Rat, vieleicht iss dann das Auto auch noch da...Wo wohnt der Alex eigentlich genau ?
Bis denne MAXIMILIAN
sooo...also auto steht in 74523 Schwäbisch Hall
Tief?...naja, bis jetz bin ich nirgends hängen geblieben 😕
Joa wie gesagt kannst mich mal anrufen (ab 15 uhr) dann kann ich dir mehr oder weniger mal übers auto erzählen 🙂
Können uns dann noch zwecks preis unterhalten! 🙂
Gruß alex