ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Übersicht/Sammelthread: Welche 3-Speichen Lenkräder aus anderen Audis passen in den A6 C4?

Übersicht/Sammelthread: Welche 3-Speichen Lenkräder aus anderen Audis passen in den A6 C4?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 1. September 2012 um 15:27

Hallo Leute!

Ich suche nun schon seit einigen Stunden nach verlässlichen Informationen, welche Fremdserien bzw. Fremdbaureihen-Lenkräder (insbesondere 3-Speichen-Lenkräder) beim A6 C4 ohne Änderungen passen. Es wäre schön, wenn ihr dazu euer Wissen hier zusammentragen könntet.

A3, TT, A6 4B, A4 B5, A8...was passt, was defintiv nicht. Was passt nur bei bestimmten Baujahren des Spenderfahrzeugs?

Etc. pp.

 

Beste Grüße!

Edition

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. September 2012 um 15:27

Hallo Leute!

Ich suche nun schon seit einigen Stunden nach verlässlichen Informationen, welche Fremdserien bzw. Fremdbaureihen-Lenkräder (insbesondere 3-Speichen-Lenkräder) beim A6 C4 ohne Änderungen passen. Es wäre schön, wenn ihr dazu euer Wissen hier zusammentragen könntet.

A3, TT, A6 4B, A4 B5, A8...was passt, was defintiv nicht. Was passt nur bei bestimmten Baujahren des Spenderfahrzeugs?

Etc. pp.

 

Beste Grüße!

Edition

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 5. September 2012 um 22:55

75 hits aber keine antwort?

kommt schon, leute. ihr werdet doch wohl nicht alle das serienlenkrad fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

75 hits aber keine antwort?

kommt schon, leute. ihr werdet doch wohl nicht alle das serienlenkrad fahren.

Doch ich fahre wie auch die meisten die ich kenne alle Serienräder....

Würde mich auch interessieren. Aber nicht nur 3 Speichig, sondern auch 4 Speichig. Wär einfach gut zu wissen was es da alles gibt. Ich hab bis heute noch nicht ganz gerafft wieviele verschiedene es für den C4 überhaupt gibt.

Hallo,

habe vor einiger zeit mit dem gedanken gespielt ein Multifunktionslenkrad vom A6 4B nachzurüsten. Leider ist mir der Aufwand dann doch zu groß gewesen. Es gibt nähmlich leider kein passenden Schleifring für die Zusatzfunktion. Und ob der Airbag zu dem C4 system passt konnte mir auch keiner sagen. Somit habe ich die Idee auf Eis gelegt. Es ist natürlich auch gesetzlich nicht ganz erlaubt einfach ein anderes Lenkrad mit Airbag einzubauen was aus einem komplett anderen Fahrzeug stammt.

Gruß Andre

Ich kann mir nicht helfen, ich finde diese 3 Speichen LK nicht so hübsch. Gehts da nur mir so?

Themenstarteram 6. September 2012 um 12:23

es gibt hier zahlreiche threads, die dieses thema behandeln. aber in erster linie tauchen dort aussagen wie "müsste/könnte/sollte passen". ich wollte halt gern wissen, was definitiv passt, bzw eben wenigstens, was definitiv nicht passt.

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Hallo,

habe vor einiger zeit mit dem gedanken gespielt ein Multifunktionslenkrad vom A6 4B nachzurüsten. Leider ist mir der Aufwand dann doch zu groß gewesen. Es gibt nähmlich leider kein passenden Schleifring für die Zusatzfunktion. Und ob der Airbag zu dem C4 system passt konnte mir auch keiner sagen. Somit habe ich die Idee auf Eis gelegt. Es ist natürlich auch gesetzlich nicht ganz erlaubt einfach ein anderes Lenkrad mit Airbag einzubauen was aus einem komplett anderen Fahrzeug stammt.

Gruß Andre

moin

es ist überhaupt nicht erlaubt, gebrauchte airbags zu verbauen. noch nicht einmal unter 2 identischen neuwagen dürfet der airbag getauscht werden.

da brauchst du mit einem airbag von einer anderen baureihe natürlich gar nicht weiter denken.

gruß

frank

Soweit ich informiert bin gab es nur das 4-Speichen entweder normal od. mit Leder und in ganz seltenen Fällen mit Heizung und eben das 3-Speichen.

 

Mir gefällt das, darum habe ich mir auch eins geholt und mein abgegriffenes 4-Speichen getauscht.

 

Glaub der Airbag kam was um 500,- und das Lenkrad 400,-

Aber sieht gut aus.

 

Gruß, Lars

Cimg2590
am 8. September 2012 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Soweit ich informiert bin gab es nur das 4-Speichen entweder normal od. mit Leder und in ganz seltenen Fällen mit Heizung und eben das 3-Speichen.

Mir gefällt das, darum habe ich mir auch eins geholt und mein abgegriffenes 4-Speichen getauscht.

Glaub der Airbag kam was um 500,- und das Lenkrad 400,-

Aber sieht gut aus.

Gruß, Lars

Moin Lars,

kleine Erklärung bitte. Was ist das neben dem Schalter der Standheiznung?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Soweit ich informiert bin gab es nur das 4-Speichen entweder normal od. mit Leder und in ganz seltenen Fällen mit Heizung und eben das 3-Speichen.

Mir gefällt das, darum habe ich mir auch eins geholt und mein abgegriffenes 4-Speichen getauscht.

Glaub der Airbag kam was um 500,- und das Lenkrad 400,-

Aber sieht gut aus.

Gruß, Lars

Und ASR Schalter ? Ist das rechts unten in der Ablage CB ?

Das ausm A3 8l passt auf jeden fall NICHT.

Ich hab damals 3 Verschiedene probiert und hab mir am Ende ein neubezogenes C4 3 Speichenlenkrad gekauft für 120€

ASR ist orig. beim ACK-Motor mit Frontantrieb, der Umschalter Standheizung und im Sommer Standlüftung und nat. hab ich Funk drin, will mich nich auf den blöden Verkehrsfunk verlassen, sondern korrekte Staubeschreibungen wissen, von Truckern, die gerade aus der Richtung kommen wo ich hin möchte od. welche Seite es bei `nem Unfall vorbei geht od. wo was vorgefallen ist was noch keiner weiß. :-)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

ASR ist orig. beim ACK-Motor mit Frontantrieb, der Umschalter Standheizung und im Sommer Standlüftung und nat. hab ich Funk drin, will mich nich auf den blöden Verkehrsfunk verlassen, sondern korrekte Staubeschreibungen wissen, von Truckern, die gerade aus der Richtung kommen wo ich hin möchte od. welche Seite es bei `nem Unfall vorbei geht od. wo was vorgefallen ist was noch keiner weiß. :-)

Und wo hast du die Antenne angebracht ?

seeeehr dezent und nat. zum Fahrzeug passend.. :-)

Will ja nich mit so `nem Polenstengel rumfahren und an jeder Brücke od. an meiner Garagenöffnung hängenbleiben.

 

Radioantenne momentan vorne einen Scheibenklebeantenne, bin aber mit der nich ganz so zufrieden.

Werd nächste Saison die Stoßstangen eh umbauen und lackieren, dann kommt die orig. Stoßstangenantenne vom CLK rein, die soll wohl recht gut funktionieren.

 

 

 

 

Cimg8659
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Übersicht/Sammelthread: Welche 3-Speichen Lenkräder aus anderen Audis passen in den A6 C4?