Kaufberatung Audi A4 1.8 TFSI
Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem Audi A4. Dachte ans BJ 2008 - ? .
Ich wollte so ca. 15.000€ +/- ausgeben. Worauf sollte ich achten bzw lohnt es sich überhaupt zu schauen. Ich habe einen gefunden der hat 112.000 km runter. Ist das viel für einen Audi ?
Was sind eure Empfehlungen?
Vielen lieben dank und ein schönes Wochenende.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Ich würde mir die 1.8er Krücke grundsätzlich nicht kaufen. Nimm dir lieber den "kleinen" 2.0er TFSI. Probiere sie auf jeden Fall aus, dann weißt du was ich meine.
ich weiß überhaupt nicht, warum du den 1.8 TFSI als "Krücke" bezeichnest... super Motor.
Stattdessen lieber Gefahr laufen, sich einen "2.0 TFSI Ölschlucker" einzufangen, das soll die bessere Alternative sein??
85 Antworten
Außerdem kostet der 1.8 TFSI um ca. 5000€ weniger als ein 2.0 TFSI...
Bin so dreist und grätsche mal zwischen die Unterhaltung😉
Es geht noch mal um [url=http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...||386325 ]diesen Wagen[/url] ...
Könnt ihr mir sagen was es mit dieser Heckschürze auf sich hat..?
Da ich aus dem A3 Lager komme, kenne ich das gar nicht. Sieht nicht "offiziell" aus..?
Zitat:
Original geschrieben von bedra69
Bin so dreist und grätsche mal zwischen die Unterhaltung😉Es geht noch mal um [url=http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...||386325 ]diesen Wagen[/url] ...
Könnt ihr mir sagen was es mit dieser Heckschürze auf sich hat..?
Da ich aus dem A3 Lager komme, kenne ich das gar nicht. Sieht nicht "offiziell" aus..?
Das ist die S-Line Heckschürze. Anscheinend hat der Vorbesitzer die normale Stossstange hinten gegen eine S-Line-Stossstange gestauscht, denn auf eine normale Stossstange passt die S-Line Heckschürze nicht. Das ist offensichtlich, denn die vordere Stossstange ist keine S-LIne Stossstange. Außerdem wurde die S-Line Stossstange nachbehandelt, indem sie teilweise in Wagenfarbe lackiert wurde. Wenn du es selbst vergleichen willst, dann gehe auf mein Profil und betrachte mein Auto - das hat S-Line außen...
Der kommt ja bei mir um die Ecke, vielleicht 20 km 😁
Ähnliche Themen
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Angebot, wenn das Fahrzeug unfallfrei ist 😉
Und der KM Stand auch der Wahrheit entspricht 😉
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Angebot, wenn das Fahrzeug unfallfrei ist 😉
Hallo,
Bin gestern einen A4 1.8 TFSI, EZ 06/2010 Probe gefahren.
Was mir auffiel war im Verhätnis zu meinem A3 EZ 09/08 das die Lenkung unglaublich schwergängig fast schon wie "festgeklebt" wirkte.
Ist die im A4 generell so "fest"..? Dachte beim losfahren schon das die Servo ausgefallen ist...
Der 1.8er scheint extrem lang übersetzt. Knapp über 2000 Umdr. bei 100 kmh im 6. Gang ist wirklich wenig für nen Benziner.
Bei meinem A3 2,0TFSI bin ich da mit 2400 Umdr. dabei.
Das FIS scheint irgendwie auch etwas anders zu sein. Habe es nicht geschafft ins Grundmenü zu wechseln. Konnte mit der Reset-Taste immer nur von BC1 zu BC2 wechseln. Aber nicht in den "Einstellungs/Abfrage-Modus"... Gibts da nen "besonderen" Trick..?
Zitat:
Hallo,Bin gestern einen A4 1.8 TFSI, EZ 06/2010 Probe gefahren.
Was mir auffiel war im Verhätnis zu meinem A3 EZ 09/08 das die Lenkung unglaublich schwergängig fast schon wie "festgeklebt" wirkte.Ist die im A4 generell so "fest"..? Dachte beim losfahren schon das die Servo ausgefallen ist...
das klingt nach der Standard - Lenkung und ist "normal" ... die ist nicht ganz so komfortabel ... würde dir aber eher zu einem Fahrzeug mit "Servotronic" raten ... die dürfte eher deiner gewohnten Lenkung entsprechen
Zitat:
Der 1.8er scheint extrem lang übersetzt. Knapp über 2000 Umdr. bei 100 kmh im 6. Gang ist wirklich wenig für nen Benziner.
Bei meinem A3 2,0TFSI bin ich da mit 2400 Umdr. dabei.
der 1.8TFSI ist halt darauf ausgelegt, mit Drehzahlen ab 1200-1300 schon ganz gut zu ziehen ... hohe Drehzahlen sind bei dem Motor nicht nötig, um vorwärts zu kommen ... dementsprechend können dann auch die Verbrauchswerte ausfallen
Zitat:
Das FIS scheint irgendwie auch etwas anders zu sein. Habe es nicht geschafft ins Grundmenü zu wechseln. Konnte mit der Reset-Taste immer nur von BC1 zu BC2 wechseln. Aber nicht in den "Einstellungs/Abfrage-Modus"... Gibts da nen "besonderen" Trick..?
da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, was du meinst, vermute aber, dass du die Einstellungen für das FIS und andere Bereiche meinst - die werden über das Konfigurationsmenü vorgenommen, das man mit der "CAR" Taste an der Mittelkonsole aktiviert ... mit der Taste unten am Scheibenwischerhebel kann man bei vorhandenem FIS nur zwischen den einzelnen Bereichen (BC1, BC2 und ACC) wechseln und mit der Wippe am Ende des Hebels die einzelnen Werte durchschalten
Will mir auch einen A4 zulegen:
Ca 61.000km
bj 2009
austauschmotor bei 54tkm
s line
Preis 17.700.-
Könnt ihr mir Tipps und Probleme beim 1.8TFSI sagen?
anbei der Auslegezettel:
hier der zettel:
hier nochn foto:
Warum holst du diesen Zombie-Thread aus dem Nirvana hoch anstatt die Allgemeine Kaufberatung zu benutzen?
Weil es hier NUR um 1.8T FSI geht und ich jier hoffentlich erfahrungsberichte für den 1.8er bekomme. 😉
In einem Thread der seit knapp zwei Jahren in der Versenkung verschwunden war. Ich hätte doch lieber gleich einen ganz neuen, ganz individuellen Thread aufgemacht......
Dann wird dieser wieder Moderator sei dank in den großen Kaufberatungsthread verschoben, was ich nicht möchte.
Ich möchte gerne alle Probleme wissen was der 1.8 TFSI hat, umsonst hätte der Audi nicht vor 7tkm einen neuen Motor bekommen oder?