1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufberatung Audi A4 1.8 TFSI

Kaufberatung Audi A4 1.8 TFSI

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem Audi A4. Dachte ans BJ 2008 - ? .

Ich wollte so ca. 15.000€ +/- ausgeben. Worauf sollte ich achten bzw lohnt es sich überhaupt zu schauen. Ich habe einen gefunden der hat 112.000 km runter. Ist das viel für einen Audi ?

Was sind eure Empfehlungen?

Vielen lieben dank und ein schönes Wochenende.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Ich würde mir die 1.8er Krücke grundsätzlich nicht kaufen. Nimm dir lieber den "kleinen" 2.0er TFSI. Probiere sie auf jeden Fall aus, dann weißt du was ich meine.

ich weiß überhaupt nicht, warum du den 1.8 TFSI als "Krücke" bezeichnest... super Motor.

Stattdessen lieber Gefahr laufen, sich einen "2.0 TFSI Ölschlucker" einzufangen, das soll die bessere Alternative sein??

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

Dann wird dieser wieder Moderator sei dank in den großen Kaufberatungsthread verschoben, was ich nicht möchte.

Ich möchte gerne alle Probleme wissen was der 1.8 TFSI hat, umsonst hätte der Audi nicht vor 7tkm einen neuen Motor bekommen oder?

nö - umsonst war der neue Motor bestimmt nicht, eher das Gegenteil...

Weißt du was die Probleme waren?

Nö, aber ich helfe dir mal auf die Sprünge ... Ersetze einfach "umsonst" durch kostenlos/kostenfrei......

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Nö, aber ich helfe dir mal auf die Sprünge ... Ersetze einfach "umsonst" durch kostenlos/kostenfrei......

Ich glaube dir muss man auf die Sprünge helfen. "Umsonst" steht hier als Vertretung für "ohne Grund". Würde man umsonst durch kostenlos/kostenfrei ersetzen hätte der Satz keinen Sinn mehr.

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

Dann wird dieser wieder Moderator sei dank in den großen Kaufberatungsthread verschoben, was ich nicht möchte.

Ich möchte gerne alle Probleme wissen was der 1.8 TFSI hat, umsonst hätte der Audi nicht vor 7tkm einen neuen Motor bekommen oder?

weil bei irgendeinem Hobel mal der Motor ausgetauscht wurde, müssen alle 1.8 TFSI Probleme haben?

Zu etwaigen Problemen des 1.8 TFSI hättest du besser die Suchfunktion bemüht, anstatt in diesen uralten Thread reinzuposten. Letzten Endes geht's doch um eine Kaufberatung, dafür gibt's den entsprechenden Thread.

Nebenbei: das Angebot ist höchst durchschnittlich, Brot- und Butter-Auto, fast keine Extras drin - alles Serie, Vor-Facelift, "lebt" eigentlich nur von dem Austauschmotor, der geringen km-Leistung und den Alcantara-Sitzen, und dafür fast 18.000 EUR? 😰

Im Kaufberatungsthread hätte man dir bei dem Preis vermutlich eher abgeraten.
Das würde ich mir alles nochmal gut überlegen.

Ich vermute er ist Österreicher. Bei uns ist das eigentlich ein gängiger Preis für dieses Fahrzeug... Fast schon "günstig". In Deutschland sieht die Sache wahrscheinlich anders aus.

Ich würde mir die 1.8er Krücke grundsätzlich nicht kaufen. Nimm dir lieber den "kleinen" 2.0er TFSI. Probiere sie auf jeden Fall aus, dann weißt du was ich meine.

Wo steht das eigentlich mit dem AT-Motor? Da habe ich nichts gefunden:
http://www.dasweltauto.at/d/detail#brand=QXVkaQ**&carId=71217385&carIndex=0&fuelType=QmVuemlu&garantie=false&maxKM=100000&maxPage=2&maxRegYear=2011&modelgroup=QXVkaXxBdWRpIEE0IEF2YW50

Das Auto hat jedenfalls eine solide Extra-Ausstattung, wie Sline Paket, Xenon, 3-Speichen MF-LLR, gelochtes Alcantara, Soundsystem, AMI, Handyvorbereitung, Komfortpaket, perleff. Lack. Damit kommt man schon gut durch. Aufs Werks-Navi kannst verzichten, dadurch wird das Soundsystem unnötig schlechter!

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

ich weiß überhaupt nicht, warum du den 1.8 TFSI als "Krücke" bezeichnest... super Motor.

Stattdessen lieber Gefahr laufen, sich einen "2.0 TFSI Ölschlucker" einzufangen, das soll die bessere Alternative sein??

Man sieht wieder wie höchst unterschiedlich Ansprüche sind. Für mich (!) ist es eine Krücke. Käme mir nie auf den Hof. Für mich gabs damals nur a) "kleiner" 2.0er TFSI oder TDI. Dabei hat einzig und alleine die Vernunft gesiegt, ansonsten sprach alles für den 2.0 TFSI. Der 1.8er war im Vergleich lahm und durstig.

Deshalb sage ich ja: PROBEFAHREN !!!

Typische Fehler haben sie beide, also besteht bei beiden eine gewisse "Gefahr". Und der 1.8er ist auch kein Kind von Traurigkeit, wenns um den einen oder anderen Extra-Schluck 5W30 geht.

Und wenn der richtige Motor auch noch ins richtige Auto verbaut wird, dann macht das Teil gleich 10x so viel Spaß. Dieses "Gerät" konnte ich vor kurzem am Ring testen. Ich sage nur: "göttlich" !!!
http://www.ktm.com/at/x-bow.html#.U9ECnbHBHjM

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Ich vermute er ist Österreicher. Bei uns ist das eigentlich ein gängiger Preis für dieses Fahrzeug... Fast schon "günstig". In Deutschland sieht die Sache wahrscheinlich anders aus.

eben,für nen sline in österreich schon billig und ohne automatik und nen neuen motor....

bin probe gefahren. toller motor tolles getriebe ... steht im scheckheft,at motor bei 54tkm.

nach vollgas bergfahrt,ab mit 110kmh und landstrasse 60 kmh 8,2l.....passt doch 🙂

Dann verstehe ich deine Frage nicht. Du findest ihn toll, günstig und sparsam. Worauf wartest du dann noch, wenns für dich paßt?

Außerdem hast du ihn ja schon gekauft, zumindest steht das in deiner Signatur drinnen 😉

Muss zerst sehen dass ich meinen treuen XC90 verkauft bekomme...
2. Autos brauche ich nicht 😉

Deine Antwort