1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufberatung Audi A4 1.8 TFSI

Kaufberatung Audi A4 1.8 TFSI

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem Audi A4. Dachte ans BJ 2008 - ? .

Ich wollte so ca. 15.000€ +/- ausgeben. Worauf sollte ich achten bzw lohnt es sich überhaupt zu schauen. Ich habe einen gefunden der hat 112.000 km runter. Ist das viel für einen Audi ?

Was sind eure Empfehlungen?

Vielen lieben dank und ein schönes Wochenende.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Ich würde mir die 1.8er Krücke grundsätzlich nicht kaufen. Nimm dir lieber den "kleinen" 2.0er TFSI. Probiere sie auf jeden Fall aus, dann weißt du was ich meine.

ich weiß überhaupt nicht, warum du den 1.8 TFSI als "Krücke" bezeichnest... super Motor.

Stattdessen lieber Gefahr laufen, sich einen "2.0 TFSI Ölschlucker" einzufangen, das soll die bessere Alternative sein??

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Das hängt davon ab, wie viel Du mit dem Wagen noch fahren möchtest.

Bei 120 Tkm wir glaube ich eine Inspektion fällig. Aber die KM Laufleistung ist eher unbedenklich.

Vielen dank schonmal. Diesen hier habe ich gesehen:

Audi A4 1.8 TFSI

Sollte ich auf irgendetwas aufpassen. Habe bis jetzt Ford gefahren und wollte jetzt gerne 4 Ringe haben :-D

Google mal nach 1.8 TFSI und ADAC Autotest, dann wirste einige brauchbate Infos übee die Motorisierung finden. denke, dass ein TFSI mit 112 TKm gerade eingefahren ist quasi noch fast jungfräulich

Also sehe ich das richtig das dieses Angebot eigentlich gut ist?

Weiss jetzt nicht wie bei dem 1.8 TFSI so die Preise sind, am besten Autoscout und Mobile beobachten.

Die Ausstattung könnte ruhig etwas besser sein, aber das ist Geschmacksache und eben auch eine Frage
des Budgets. Sonst aber ein schönes Auto.

Ich find ja . Der Händler hat aber noch Spielraum . Der 15000 Scheine in Bar sehen deswegen hat er ihn mit 15399 € angegeben 🙂
Ansonsten das übliche checken - Reifen Inspektion Ölwechsel Unfall etc.
Mach doch mal ne Probefahrt und düs zu Audi und lass dir mal die Fahrzeug Historie anzeigen was schon alles war .
Zb.zweimassenschungrad gemacht ?

Vielen dank schon mal.

Zitat:

Mach doch mal ne Probefahrt und düs zu Audi und lass dir mal die Fahrzeug Historie anzeigen was schon alles war .
Zb.zweimassenschungrad gemacht ?

Von dieser Audi History habe ich schon mal was gehört. Wie genau funktioniert das bzw was ist das?

Zitat:

Die Ausstattung könnte ruhig etwas besser sein, aber das ist Geschmacksache und eben auch eine Frage
des Budgets. Sonst aber ein schönes Auto.

Was heißt denn die Ausstattung könnte etwas besser sein. Was kann das auto denn noch alles :-D

Liebe Grüße

also,

zu deinem Auserwählten..

die Ausstattung ist absolut okay,
3 Zonenklima fehlt, aber entbehrlich.
für mich wären einzig die Sitze ein No-Go,
da kein Leder oder keine Sportsitze..

aber wenn dich das nicht stört, ist der Wagen einwandfrei m.E.

allgemein zur 1.8er Maschine einige wichtige Infos..:
http://www.adac.de/.../Audi_A4_18_TFSI_Ambition.pdf

http://www.adac.de/.../Audi_A4_Avant_18_TFSI_Ambition.pdf

und bei der Probefahrt nicht wundern, es ist kein Diesel, er hört sich nur so an.

Joachim (selbst 1.8 mit 160PS)

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI-Power

Google mal nach 1.8 TFSI und ADAC Autotest, dann wirste einige brauchbate Infos übee die Motorisierung finden. denke, dass ein TFSI mit 112 TKm gerade eingefahren ist quasi noch fast jungfräulich

"jungfräulich"?

wir reden hier von einem Benziner, nicht von einem Diesel.

Das macht mich jetzt doch stutzig... ich investiere lieber etwas mehr habe aber ein besseres Auto... Meine grenze liegt dann aber schon bei 17.000 €

Wenn ihr ein anderes Auto seht, sagt mir bescheid :-)

Also ich habe den 1.8 TFSI, allerdings mit Quattro. Ich kann nichts Negatives sagen. Der Verbrauch ist bei ca. 9 Liter, was ich für 4WD in Ordnung finde. Er ist auch wartungsarmer als ein 2.0 TDI, da er eine Steuerkette und keinen Zahnriemen hat. Bei 60.000 km müssen allerdings die Zündkerzen gewechselt werden, was ja nicht schlimm ist.

Zitat:

Original geschrieben von 500Marco

und bei der Probefahrt nicht wundern, es ist kein Diesel, er hört sich nur so an.

Joachim (selbst 1.8 mit 160PS)

Normal ist das aber nicht! Meiner klingt nicht wie ein Diesel!

Hbt ihr evtl eine Empfehlung für mich was wichtig ist und was nicht. Wie gesagt ich fand das Angebot eigentlich ganz okay, aber ihr seid die Profis nicht ich :-D

Deine Antwort