Kaufberatung Audi A3 2.0 TDI (MTM)
Hi,
Ich bin nach wie vor auf autosuche.
Ich bin hin und her gerissen von nem A3 SB und nen S3 (Vorfacelift).
Aber back to topic: ich habe nen schönen A3 SB gefunden! Mit dem 170 2.0 TDI, von 04/2007. Mit sehr guter Austsattung und toller Optik.
Und dieser hätte ne MTM Leistungssteigerung auf 204 PS und 410Nm! Gibts damit Probleme! Also vom Motor selbst oder DPF oder Getriebe/Kupplung?
Garantie wär auch dabei...
68 Antworten
Wir haben damals als Barzahler keinen extra Rabatt bekommen. Der Händler bietet im Normalfall die Autos schon zu einem guten Preis an und somit ist auch kein Rabatt mehr drin. Versuchen kannst es natürlich.
Der Händler macht ein guten Preis, ja, aber ein Audi Vertragshändler? Hm da zahlt man denke ich in dieser Preisklasse gleich mal fast 1000€ mehr wie bei nem Freien Händler, klar hat man da auch nicht ganz den Service mit guter Gebrauchtwagen Garantie oder dem GWplus Kram!
Naja hin oder her ich werde morgen mal anrufen und nachfragen, dann seh ich ob es sich lohnt oder nicht!
BTW: bevor ich das Angebot hier gesehen habe, habe ich bei mobile den fast gleichen A3 gesehen, Kilometer gleich, Bj. gleich und sogar bessere Ausstattung wie der jetzige hier ( was kaum möglich ist) nur in silber, und der war ebenfalls bei nem Audi vertragshändler und hat NUR 18.900 gekostet obwohl wirklich fast alles gleich bis auf MTM und nur Teilleder, der war perfekt, leider zu spät entdekt🙁
Und noch ne Frage, grad ist noch ein roter A3 SB dazu gekommen mit'm 2.0 TFSI, mit aber 100tkm, zu viele km?
Grüßle aus dem Schwabenland und gute N8
Ich habe jetzt aml den Verkäufer angerufen und muss sagen, kein Erfolg!
Alles was gehen würde wäre von 22.480 auf 22.300, und nicht einmal Reifen oder was ähnliches!
Also nicht gut!
Und weil noch nichts kam...nochmal diese Frage:
Und noch ne Frage, grad ist noch ein roter A3 SB dazu gekommen mit'm 2.0 TFSI, mit aber 100tkm, sind zu viele km?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von micha2112
Hallo,sag dem Händler das Du 400 Km weit weg wohnst und ER soll Dir mal einen vernünftigen Preis machen, damit sich die Fahrt für Dich auch lohnt.
Ich würde keine 800 Km auf blauen Dunst fahren und hinterher ist mir das Auto zu teuer.
Dem Händler ist es ziemlich egal wo du wohnst, der verkauft den an denjenigen der mit der Kohle vor der Türe steht. Wenn einer 400km entfernt wohnt, dann kann ja der Verkäufer nichts dafür.
Hatte das auch shcon mehrmals als ich privat mein Auto verkauft habe, meistens waren irgendwelche ausländischen Mitbürger, "Ey, isch zu teuer, weil muss ich weit fahre- verschtesch- mache 500 euros billiger dann ich komme vorbei" Wenn so einer am Tele war hab ich gleich wieder aufgelegt- F. U. BAM BA BAM!
Hi, ja das mit den Kilometern ist jetzt eh egal!
Der Verkäufer am Telefon hatte gemeint, das sie den Preis Ende Juli um 500€ schon runter gesetzt haben, aber naja das Auto steht dort auch schon nen Monat rum und niemand hat sich gemeldet, aber tja egal!
Die letzte Möglichkeit ist bei mir im Audautohaus, wo ich meine Ausbildung mache, zu fragen, ob da was geht preislich wenn ich es über die kaufe?!??
Zitat:
Original geschrieben von Audi_S3_8P
Alles was gehen würde wäre von 22.480 auf 22.300, und nicht einmal Reifen oder was ähnliches!
Ich hab mir damals mal nen R8 angeschaut für 72000€ bei einem Seat Händler.
Dem Auto fehlte das B&O System und hatte die R-Tronic. Hätte ich aber in kauf genommen.
Bei dem Wagen wäre die Inspektion fällig gewesen und er wollte max. 500€ runter gehen.
Hab dann dankend abgelehnt, weil ich nicht bereit bin ein Auto für so viel Geld auszugeben und dann noch mal 1000€ für eine Inspektion draufzulegen.
Drei Wochen später hat er den Preis dann auf 69500€ reduziert und ich denke die 500€ hat er auch da nachgelassen 😉
Ein anderes Mal wollte ich ein RS4 Cabrio kaufen. 44900€
Am Verdeckschalter blätterte der Softlack ab. Der Preis stand aber.. Schalter wird nicht ersetzt, keine Inspektion, kein Preisnachlass.
Ums verrecken nicht. Um die Probefahrt musste ich betteln und er hat mir die Karre mit 4 Litern Benzin auf den Hof gestellt.
Gekauft hab ich dann meinen R8 von Privat, hab 2000€ runtergehandelt und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Beim Händler bekommst Du eine Garantie dazu, die kostet Dich locker 2-4k€, weil Du da kaum handeln kannst (Wenn das Angebot real ist und nicht zu teuer angeboten), jedenfalls ist das meine Erfahrung.
Es gibt dann 2 Szenarien..
-Im ersten Jahr geht was kaputt, dann musst Du das selber zahlen. (Je nach Autokauf kann man für 2-4k€ ne Menge reparieren/ beim R8 waren es im übrigen 7k€ Differenz zum Händlerpreis).
-Es geht nichts kaputt, dann steckst Du die Differenz komplett ein.
Ist eigentlich nur eine Wette..
Was mir beim Privatkauf gefällt.. ich sehe den Vorbesitzer und kann ihn ein wenig abschätzen.
Das Auto ist nicht aufbereitet und ich sehe den normalen Zustand
Und ich muss mich nicht mit schmierigen Verkäufern rumärgern, die nur mein bestes wollen 🙂
Bei mir ist es gutgegangen. Ich hab Ihn jetzt 9 Monate und die Saison ist rum.. Ich fahre vielleicht noch 1000km, dann wird er für den Umbau wieder zerlegt. Daher lag ich mit meiner Wette auf der richtigen Seite 🙂
Abschließend. Du kannst nur handeln, wenn der Händler noch marge hat oder verkaufen muss.
Bei Audizentren wird das dann eher eng... Aber es mag auch andere Erfahrungen geben 😉
Abend
muss sagen der A3 hatt schon fast eine voll ausstattung das findtet man leider nicht so hofft beim A3 aber dafür 22.500€ zu bezahlen ist zu viel und wenn du schon angerufen hast und sie gehen 200€ von Preis runter was in meinen Augen ein Frechheit ist
Würde ich sagen such dir ein anderen A3 und wenn du willst kannst du hin immer noch chipen was bei MTM 800€ kostet
Also mitm R8 kann ich nicht mithalten/reden!
Das was du geschrieben hast stimmt denke ich schon, ich schau jetzt auch wieder mehr nach nem S3 bis 2008 und da sind die Privaten mit ca. 70.000km viel billiger wie die Audihändler S3.
Bei privaten kann man sicher mehr und besser handeln! Nur man hat eben keine Garantie und das ist der Punkt wo ich denke hm, wenn jetzt wirklich was heftiges kommt, dann hast du ein Problem, entweder bezahlst du es oder du verkaufst es sehr billig!
Und ja ich hatte mir auch mehr bei dem Anruf erwartet, als er sagte ich kann folgenden Preis machen...dauerte einige Sekunden bis er es sagte, ich dachte was mit 22000 kommt jetzt und dann 23300, toll:/
Jetzt guck ich mal S3😉
Es ist unglaublich, ich finde einfach kein Auto...
...ich glaub ich muss mir echt einen neuen Kaufen!
...der A3 über den in diesem Thread geschrieben wurde ist immer noch da! Zum selben Preis! Den ist einfach zu teuer, den will keiner!
Ich hätte eh lieber einen S3! Sportback kann ich mir aber nicht leisten!
Wir hatten uns doch drüber unterhalten, das nach 3 Jahren 50% des Kaufpreises futsch sind, gilt das fürn S3 eigentlich nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Audi_S3_8P
Wir hatten uns doch drüber unterhalten, das nach 3 Jahren 50% des Kaufpreises futsch sind, gilt das fürn S3 eigentlich nicht?
Wenn man davon aus geht das ein neuer S3 mit ein paar Extras gleich mal 45000 kostet dann sollte ja ein 3 Jahre alter noch 22500 kosten aber glaube beim S3 ist das nicht ganz so da nicht so viele neu Verkauft werden aber viele nach einen gebraucht so um die 20000 suchen so wieder ich mir das erklären.
Wie sieht es denn mit deinen 2.0T aus läuft er noch gut oder macht er Probleme so dass du jetzt ein neues Auto habe willst, wenn er keine Probleme macht würde ich mir etwas Zeit nehmen mit den S3 und dann zu schlagen wenn alles passt das kann dann aber schon mal etwas dauern
Ich habe zurzeit gar kein Auto!
Naja mit dem Zeit lassen...ich Suche ja schon über ein 1/2 Jahr!
Ich habe mir eigentlich ein Limit von 21.000€ gesetzt, das kann (und will) ich ausgeben!
Ich habe bei mobile einen Hammer S3 SB gesehen, ein Traum, zwar auch schon 73.000km, das geht aber grade noch!
Nur die 32.000€ für den hab ich nicht!
Deshalb spiele ich schon länger mit dem Gedanken ein Auto zu leasen oder finanzieren. Nur von Leasing und Finanzierung hab ich keine Ahnung.:-(
Ein S3 SB wär einfach ein Traum:-))
Kauf dir nur das was du dir leisten kannst, lass dei Finger von Finanzierungen und dem Schrott. Man weiß heute nicht was morgen ist, wenn's blöd läuft hast du das Auto nach einiger Zeit nicht mehr, darfst aber immernoch abzahlen.
Schlag dir das mit dem S3 mal wieder aus dem Kopf. Einen 3 Jahre alten S3 für 21000 Euro wirst du nicht bekommen. Du suchst warscheinlich schon so lange, da du einfach zu wenig Geld ausgeben magst.
Zitat:
Original geschrieben von Bayernmichi
Schlag dir das mit dem S3 mal wieder aus dem Kopf. Einen 3 Jahre alten S3 für 21000 Euro wirst du nicht bekommen. Du suchst warscheinlich schon so lange, da du einfach zu wenig Geld ausgeben magst.
Ja das hab ich auch schon gemerkt! Leider
Und was anderes finde ich einfach nicht! Mal nen A3, aber so wirklich...nicht!
Es muss ja kein S3 aus 2008 sein, darf auch ein schöner Vorfacelift sein!