Kaufberatung Audi A3 2.0 TDI (MTM)

Audi A3 8P

Hi,

Ich bin nach wie vor auf autosuche.

Ich bin hin und her gerissen von nem A3 SB und nen S3 (Vorfacelift).

Aber back to topic: ich habe nen schönen A3 SB gefunden! Mit dem 170 2.0 TDI, von 04/2007. Mit sehr guter Austsattung und toller Optik.

Und dieser hätte ne MTM Leistungssteigerung auf 204 PS und 410Nm! Gibts damit Probleme! Also vom Motor selbst oder DPF oder Getriebe/Kupplung?

Garantie wär auch dabei...

68 Antworten

Also mittlerweile bin ich weg vom S3 und suche wieder was normales und hätte da eigentlich ein super Auto gefunden...aber seht selbst --->http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was sagt ihr dazu?

wer die farbe des "pak" mag......ich fand den anderen besser

aber ich verstehe nicht ganz wieso der jetzt in frage kommt, schließlich kostet er ja fast genauso viel wie der andere

der andere hatte weniger km, war jünger.......

Also zuerst zur farbe...klar ist das geschmackssache, aber mir gefällt orange einfach sehr gut!
Glutorange wäre schöner aber papayaorange geht auch und mit dem Optikpaket schwarz, sieht er klasse aus.

Dieser kommt in Frage, weil 1. die Farbe 2. die Ausstattung 3. von Privat (also VB, so wie es aussieht würde der Preis gut in richtung 20.000 gehen)

ich habe auch mit dem Verkäufer kontakt aufgenommen und auch Winterreifen hat er (hatte der andere nicht)

probleme hatte er laut seiner aussauge nicht.

Was sagt Ihr zur laufleistung? zu viel?

PS: Letztes Jahr im Mai haben wir unseren 2007er B7 A4 mit 2.0 TDI, allerdings mit 140PS gekauft, mitdem haben wir bisher bis auf einige Marderatacken keine Probleme gehabt)

Keiner der mir noch dazu was sagen kann?🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Also mittlerweile bin ich weg vom S3 und suche wieder was normales und hätte da eigentlich ein super Auto gefunden...aber seht selbst --->http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was sagt ihr dazu?

Alter 5 Jahre, über 100Tkm trotz guter Ausstattung mir zu teuer, es sei denn der Preis würde sich weit unter die 20k drücken 😉

also ich habe nen identischen gekauft (kein Schiebedach, kein Tempomat, Teilleder Sitzer (find ich bequemer) und kein Chip) km 90.000

ich habe 18.000 gezahlt.

edit: ez 08/006

Klärt mich auf wenn ich falsch liege, aber ist der nicht viel zu teuer?
Ist ein Vorfacelift, bald kommt der neue A3 und hat auch schon einige Kilometer gelaufen?!

Ich denke wenn Du Dir nun so einen Wagen holst, ist er in einem halben Jahr noch ca. 17-18k wert oder nicht?
Der Wertverlust in "den kommenden Tagen" bei den A3s ist doch imens.

Da würd ich lieber noch ein bisschen warten, auch mit der Gefahr, dass der Wagen dann weg ist.
Sollte er in 1-2 Monaten immernoch da sein, hast Du eine richtig gute Verhandlungsgrundlage.

Meine Meinung, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Alter 5 Jahre, über 100Tkm trotz guter Ausstattung mir zu teuer, es sei denn der Preis würde sich weit unter die 20k drücken 😉

Was ist weit unter 20k in deinen Augen? Was wäre angemessen?

Zitat:

Original geschrieben von Gammel88

Ist ein Vorfacelift, bald kommt der neue A3 und hat auch schon einige Kilometer gelaufen?!

Ich denke wenn Du Dir nun so einen Wagen holst, ist er in einem halben Jahr noch ca. 17-18k wert oder nicht?

Da würd ich lieber noch ein bisschen warten, auch mit der Gefahr, dass der Wagen dann weg ist.
Sollte er in 1-2 Monaten immernoch da sein, hast Du eine richtig gute Verhandlungsgrundlage.

Mfg

Das mit dem warten ist so eine sache!

Un ehrlich zu sein, ich warte seit einem 3/4 Jahr und jetzt brauch ich bis in 2 Wochen wirklich eines.

ich dachte auch immer, da kommt sicher noch was besseres, billigeres, aber naja nicht wirlich.

EDIT:

Zitat:

Original geschrieben von insel-kaempfer

also ich habe nen identischen gekauft (kein Schiebedach, kein Tempomat, Teilleder Sitzer (find ich bequemer) und kein Chip) km 90.000

ich habe 18.000 gezahlt.

Wann hast du den dann gekauft?, erst kürzlich?

Zitat:

Zitat:

Denke zwischen 17500-18500 wäre angemessen!

Zitat:

Zitat:

Denke zwischen 17500-18500 wäre angemessen!

Hm...ich glaube nicht das er sich darauf einlassen würde...

Na wenn Du schon so lange gewartet hast, würde ich jetzt auch noch warten🙂
Solltest Du das nicht können, weil Du einen Wagen brauchst, kauf Dir lieber jetzt ein Winterauto für 1000€ und nächstes Frühjahr bekommste einen ähnlichen Wagen für 15000€.

Allerdings ist der Orange schon ein Schmuckstück🙂

Mfg

Zitat:

Na wenn Du schon so lange gewartet hast, würde ich jetzt auch noch warten🙂
Solltest Du das nicht können, weil Du einen Wagen brauchst, kauf Dir lieber jetzt ein Winterauto für 1000€ und nächstes Frühjahr bekommste einen ähnlichen Wagen für 15000€.

Allerdings ist der Orange schon ein Schmuckstück🙂

Mfg

Und weils ein Schmuckstück ist, wäre er echt schön und gut!

Er hat ja alles außer eine Standheizung, diese kann man notfalls nachrüsten!

Ich werde nochmal mit dem verkäufer reden und mit allen möglichen Argumenten, wie er wird bald abgelöst durch den neuen, relativ hohe Km, schon 2te Hand, Wahrscheinlich muss Zahnriemen gemacht werden, TÜV muss bald... versuchen den Preis zu drücken.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Mfg

Das mit dem warten ist so eine sache!
Un ehrlich zu sein, ich warte seit einem 3/4 Jahr und jetzt brauch ich bis in 2 Wochen wirklich eines.
ich dachte auch immer, da kommt sicher noch was besseres, billigeres, aber naja nicht wirlich.

EDIT:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von insel-kaempfer

ich habe 18.000 gezahlt.

Wann hast du den dann gekauft?, erst kürzlich?

vor 2 Wochen ^^ in Mühlheim an der Ruhr 🙂

incl. Audi Plus garantie, volle Hütte, voller Tank, neue Reifen (alljahres reifen) frisch gewaschen und gesaugt, ohne anzahlung - 2 vorbesitzer (Autohaus + Leasing) alle services bei Audi, noch nen frischen Service bekommen bevor ich ihn geholt habe ^^

Das waren mir 700 km einfache Strecke wert x) - und nun warte ich nen halbes jahr und dann lass ich ihn für 800 € von MTM Chipen 🙂 und die 800 € investiere ich wenn ich se habe und muss se ned gleich im preis mitbezahlen weil die 170 ps maschieren ordentlich xD

224417-241811685853762-100000747975831-760567-7750517-n

@Insel-kaempfer

Ist natürlich immer von vorteil, mit Service und Garantie!

Ist deiner auch ein Quattro? Und was mich bei deinem Stören würde, ist die fehlende S-Line Frontschürze! Die rundet die Optik des A3 ab!

Zitat:

@Insel-kaempfer

Ist natürlich immer von vorteil, mit Service und Garantie!

Ist deiner auch ein Quattro? Und was mich bei deinem Stören würde, ist die fehlende S-Line Frontschürze! Die rundet die Optik des A3 ab!

der ist die s-line frontschürze ^^ da gibts unten noch a schwert von audi für 300 und paar zerquetschte wenn ich richtig informiert bin - ansonsten gibts nur die tuning schürzen o.O

Naja Lichtautomatik hat er auch, Automatisch abblenden Rückspiegel, PDC Hinten usw - also sehr gute extras.

Ist leider kein Quattro, währe natürlich schön, würde er die Leistung besser auf die Straße bringen, aber dank schaltwippen am Lenkrad kann ich das ja auch selber nachregeln (DSG Automatik Getriebe ^^)

Deine Antwort