Kaufberatung Audi A3 2.0 TDI (MTM)
Hi,
Ich bin nach wie vor auf autosuche.
Ich bin hin und her gerissen von nem A3 SB und nen S3 (Vorfacelift).
Aber back to topic: ich habe nen schönen A3 SB gefunden! Mit dem 170 2.0 TDI, von 04/2007. Mit sehr guter Austsattung und toller Optik.
Und dieser hätte ne MTM Leistungssteigerung auf 204 PS und 410Nm! Gibts damit Probleme! Also vom Motor selbst oder DPF oder Getriebe/Kupplung?
Garantie wär auch dabei...
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi_S3_8P
Ich hab jetzt sogar die Preisliste von 2007 als PDF gefunden😁Allerdings kostet ja die Basis 34 260€...ich werde mal versuchen es auszurechnen.
Das ist richtig... Kostet heute noch ähnlich... aber bei dem Auto sind teure extras verbaut... s-line Ext., grosses Navi, open Sky etc. das summiert sich. Tipp so auf 47 - 48 k! Listenpreis versteht sich...
Hm na dann ist er ja schon mehr als die hälfte auf jeden fall Runter!
Aber jetzt malk wieder zur ursprünglichen frage, wie viel denkt Ihr kann ich noch raushandeln, denn zu diesem Preis ist er mir einfach zu teuer!
Zitat:
Hm na dann ist er ja schon mehr als die hälfte auf jeden fall Runter!
Rechne dir den Preis trotzdem mal aus!
UND er ist ja auch schon 4 Jahre alt, nicht nur 3! 😉
Zitat:
Aber jetzt malk wieder zur ursprünglichen frage, wie viel denkt Ihr kann ich noch raushandeln, denn zu diesem Preis ist er mir einfach zu teuer!
Das kann dir wohl keiner vorher sagen! Das kommt immer auf den Verkäufer an! Von nem Satz neue Reifen, über garnix, bis hin zu ein paar % ist da alles möglich! Das wirst du wohl selber rausfinden müssen...
Okay, mal schauen, eventuell am Samstag mal hin fahren.
Ich möchte halt nicht hin fahren und dann geht preislich gar nichts und dann waren 800km fürn Hintern.
Und schon voher am Telefon fragen/handeln ist auch nicht so die Idee, oder etwa doch?
Ähnliche Themen
Zitat:
Okay, mal schauen, eventuell am Samstag mal hin fahren.Ich möchte halt nicht hin fahren und dann geht preislich gar nichts und dann waren 800km fürn Hintern.
Und schon voher am Telefon fragen/handeln ist auch nicht so die Idee, oder etwa doch?
Vorher anrufen und fragen: "Ey, was is letzte Preis???" kommt normal nicht so gut! Aber der Ton macht die Musik! 800 km kosten ja auch Geld!
Verhandlungsgrundlagen gibt es ja schon ein paar:
Vorfacelift, baldige Ablösung des aktuellen Modells durch den neuen A3...
Der PD Motor hat vorallem beim 170Psler einige Problemchen... Durchforste mal die SUFU!
Chiptuning...
Vielleicht meldet sich noch der ein oder andere Experte hier mal, ob man grundsätzlich zu dem Wagen raten kann! (;
Ich persönlich bin mir da nicht ganz so sicher...
Gruß
Hallo,
sag dem Händler das Du 400 Km weit weg wohnst und ER soll Dir mal einen vernünftigen Preis machen, damit sich die Fahrt für Dich auch lohnt.
Ich würde keine 800 Km auf blauen Dunst fahren und hinterher ist mir das Auto zu teuer.
Ach übrigens haben wir für unseren 7 Jahre alten 1.6 Sline mit 80000 Km Laufleistung noch 11000 Euro vom Händler bekommen, Neu hat der mal knapp 24000 Euro gekostet, soviel zu dem Thema ein A3 ist nach drei Jahren nur noch die Hälfte wert.
gruß
Michael
Gut, ich kenne die Probleme des 170PS PD 2.0 TDI gut, ich hab mich in letzter Zeit gut informiert.
Die Probleme betreffen aber hauptsächlich die BKD Modelle, also 2004 2005 und vllt. 2006, 2007 ist glauch ich BMM und da verkorken höchstens noch die PD Elemente (Könnte man auch sagen wenn ers werden sollte bitte die PDEs noch mal reinigen, ansonsten kann ich die auch selbst im Geschäft gratis reinigen)!
Wäre er ohne Garantie würde ich Ihn nicht kaufen, da er aber noch den 110 Punkte-Check bekommt und auch Garantie hat, gilt auch auf das MTM Chiptuning, hab ich schon nachgehakt.
PS: Ja wäre nett wenn sich noch jemand anders meldet und was dazu sagt!😁
Was ich jetzt schon die ganze Zeit vergesse dazu zu schreiben, geht da bei Händlern was wenn man Bar bezahlt? Das will ich sowieso. Also Bar auf die Hand oder alles auf einmal per Überweisung.
19 Jahre und 23000 bar auf die Hand? Nicht schlecht😉
Ich denke einem großes Autohaus ist das relativ egal, einem kleinen "Straßenhändler" wäre das bestimmt n Satz Reifen wert.
Zitat:
Original geschrieben von Gammel88
19 Jahre und 23000 bar auf die Hand? Nicht schlecht😉Ich denke einem großes Autohaus ist das relativ egal, einem kleinen "Straßenhändler" wäre das bestimmt n Satz Reifen wert.
Woher willst du wissen das ich 19 bin? Und 23000 will ich ja grade nicht ausgeben.
Zudem ist es ein relativ großes Autohaus
Na laut Profil bist Du 19🙂
Ist ja auch egal, viel älter bin ich ja auch nicht!
Wie gesagt, ich denke es kommt auf das AH drauf an. Meinem AH war es damals ziemlich egal ob bar oder Finanzierung, weil es auch ein sehr großes war.
Ich würde die Modalitäten erst einmal am Telefon klären.
Mfg
HI nochmal
Was sagt ihr zu dem Preis? Wäre er in Ordung, oder ist der zu hoch.
Denn nen S3 würde ich für den Preis auch bekommen, allerdings hat der A3 ja auch ne Hammerausstattung, mit Sportfahrwerk, Leistung hat der auch und Pamoramadach😉
ich bin so unentschlossen😕
Zitat:
Was ich jetzt schon die ganze Zeit vergesse dazu zu schreiben, geht da bei Händlern was wenn man Bar bezahlt? Das will ich sowieso. Also Bar auf die Hand oder alles auf einmal per Überweisung.
Normal verdienen die Händler ja eher noch an den Finanzierungen...
Zitat:
Original geschrieben von IcHgUcK
Normal verdienen die Händler ja eher noch an den Finanzierungen...Zitat:
Sory wenn ich es jetzt nicht blicke! Was meinst du damit?
😕
Servus,
also barzahlen ist bei dem Händler überhaupt kein Problem. Bei dem Händler hat mein Dad seinen 3 Monate alten A3 gekauft und der war noch ein gutes Stück teuerer.
Handel konnten wir damals eigentlich so gut wie garnicht. War aber auch ein super Angebot. Wir haben noch einen vollen Tank und die originalen S3 Alus mit neuen Winterreifen mit bekommen. Sind ja laut Audipreise auch um die 2000 Euro ;-)
Grüße
Michi