ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. KAUFBERATUNG: Anschaffung eines 79er Camaro RS

KAUFBERATUNG: Anschaffung eines 79er Camaro RS

Chevrolet Camaro 2
Themenstarteram 25. April 2021 um 12:39

Moin Moin liebe Community,

ich wollte mir demnächst einen 79er Camaro RS Gen.2 anschauen und brauche mal eure fachliche Expertise.

Ich fahre aktuell einen 2017er Gen.6 und wollte mich jetzt noch um einen Gen.2 erweitern.

Mein Fachwissen mit Oldies liegt gegen 0.

Der besagte Camaso SS ist Teilrestauriert mit versiegelter Karosse, neuem TH350 Getriebe und neuem V8 5,7L Motor + Edelbrock Anlage.

Es liegt ein Wertgutachten von März 2021 über 28k € vor.

Das Angebot ist bei Mobile.de und ebay-Kleinanzeigen.de zu finden für VB 26.500 €.

Ich weiß nicht, ob ich hier die Links teilen darf.

Ist der Preis angemessen?

79er Camaros werden ja im Schnitt zwischen 10 und 15k im Netz angeboten, aber nicht in diesem Zustand.

Der Besichtigungsort ist ca. 500km von mir entfernt, daher muss das Alles gut überlegt sein und ich würde dann auch nur einmal diese Strecke fahren, um ihn anschliessend zu überführen.

Wie sieht eure Meinung dazu aus?

Greetz,

Sascha

Ähnliche Themen
64 Antworten

Fangen wir mal damit an, dass es einen SS 1973 schon nicht mehr gab und der RS 74 entfiel. Die Bezeichnung kann also schonmal nicht sein.

 

Ich nehme an, du meinst diesen hier:

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

Chevrolet Camaro 1979 RS

Erstzulassung: 03/1979 Kilometerstand: 70.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 184 kW (250 PS)

Preis: 26.500 €

 

https://link.mobile.de/?...(250%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTE5OVgxNjAw%2Fz%2FjMwAAOSwEQlge~g1%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

 

Top Zustand, Klima ausgebaut, Motor verchromt bis zur Grenze und Auspuff ohne wirkliche Schalldämmung. Lenkrad nicht original, Türpappen für Lautsprecher zerschnitten, Radio nicht H-konform.

Der Wagen wird wahrscheinlich sehr laut sein. Er hat keine Schalldämpfer drunter. Frage mich allerdings, wie er dann TÜV bekommen hat ?

 

Unten sieht er nicht besonders lecker aus. Da wurde mit einem Pinsel lediglich schwarz drüber gestichen, z. Bsp. die Blattfedern. Daher fraglich ob wirklich alles erneuert wurde.

 

Für den Preis zu wenig original.

Hi,

Genau zu diesem Fahrzeug kann ich jetzt nichts sagen.

Deine Kombination einen Oldtimer zu erwerben ist aber eher suboptimal.

- Du möchtest über 26.000€ ausgeben....

- Du hast von Oldtimern keine Ahnung.....

- Du denkst 500 Km sind zu weit......

Da muss ich dir sagen das die Chancen das zu versammeln echt gut sind.

Es gibt genug Angebote für Oldtimer im Netz die extra auf Käufer wie dich zugeschnitten sind um Grotten teuer zu verkaufen. Also extrem vorsichtig sein.

Am besten suchst Du dir jemanden der von dem Auto deiner Wahl fundierte Kenntnisse hat und der sein Wissen mit dir teilt.

Wenn es darum geht ggf viel eigenes Kapital nicht aus dem Fenster zu blasen, dann kannst du die Strecke auch ruhig zweimal fahren. Setz dich damit besser nicht selbst unter Druck um die Karre mitzunehmen.....

Grüße

Thomas

Hi,

für ein spätes 2.gen Modell viel zu Teuer außer der hätte jetzt 400 PS+.

Schau dich mal im Netz um da gibt es Spezial Foren für 1 und 2. gen Camaros da sind einige drunter die richtig ahnung von den Teilen haben, viel erfolg beim suchen.

Gruß Andy

Müsstest ev mal die Restaurationsbilder anschauen, dann siehst genau was gemacht wurde.

Im Endeffekt kommt es immer darauf an, was Dir das Auto wert ist.

Aber er schreibt auch schon ein bisschen arrogant, da bin ich immer vorsichtig....

Was H angeht...ich sehe da nicht so das Problem. Da gibts ganz andere Fahrzeuge mit H-Zulassung.

Also falls Du da hin fährst, mal die Restaurierungshistorie und die Rechnungen checken.

 

nicht kaufen !!! so das was!

Themenstarteram 26. April 2021 um 5:39

Danke für eure ehrlichen Meinungen.

Die Edelstahl AGA aktuell wurde nach dem TÜV nachgerüstet. Die Originale von der Vollabnahme liegt bei, so die Aussage vom Verkäufer.

Ja, ich finde den Preis für einen 79er Camaro auch zu teuer. unter 25k gibt er ihn auch nicht her.

Gibt es überhaupt "einen seltenen Rally-Sport Targa" ?

Es soll ein Restaurationsbericht mit E-Teilen von 15k dabei sein.

Ich bin ganz ehrlich, ich steh auf diese gepimpten Oldies und optischt steht er echt gut da.

Greetz,

Sascha

mE min. 10K zuviel, "Restaurierung" ist ja schön und gut.

Aus der Erfahrung zahlt dir das halt keiner, aussser man finden DEN einen ;)

Ich hätte bald ne 77er Corvette zu verkaufen. Ehrliches Auto. Getriebe neu abgedichtet und aktuell wird die Hinterachse komplett überholt.

Und du hättest bei deinem Budget noch genug Geld als Reserve oder um irgendwelche Chromteile zu kaufen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. KAUFBERATUNG: Anschaffung eines 79er Camaro RS