ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. KAUFBERATUNG: Anschaffung eines 79er Camaro RS

KAUFBERATUNG: Anschaffung eines 79er Camaro RS

Chevrolet Camaro 2
Themenstarteram 25. April 2021 um 12:39

Moin Moin liebe Community,

ich wollte mir demnächst einen 79er Camaro RS Gen.2 anschauen und brauche mal eure fachliche Expertise.

Ich fahre aktuell einen 2017er Gen.6 und wollte mich jetzt noch um einen Gen.2 erweitern.

Mein Fachwissen mit Oldies liegt gegen 0.

Der besagte Camaso SS ist Teilrestauriert mit versiegelter Karosse, neuem TH350 Getriebe und neuem V8 5,7L Motor + Edelbrock Anlage.

Es liegt ein Wertgutachten von März 2021 über 28k € vor.

Das Angebot ist bei Mobile.de und ebay-Kleinanzeigen.de zu finden für VB 26.500 €.

Ich weiß nicht, ob ich hier die Links teilen darf.

Ist der Preis angemessen?

79er Camaros werden ja im Schnitt zwischen 10 und 15k im Netz angeboten, aber nicht in diesem Zustand.

Der Besichtigungsort ist ca. 500km von mir entfernt, daher muss das Alles gut überlegt sein und ich würde dann auch nur einmal diese Strecke fahren, um ihn anschliessend zu überführen.

Wie sieht eure Meinung dazu aus?

Greetz,

Sascha

Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 2. Mai 2021 um 11:52

Zitat:

@wodkaa schrieb am 29. April 2021 um 14:11:47 Uhr:

Bisher nur mitgelesen, jetzt will ich meinen Senf dazu geben:

Die gesuchten Fahrzeuge sind über 40 Jahre alt. In der Zeit wird viel verhunzt, repariert, gewartet oder auch jahrelang nichts am Wagen gemacht. Es gibt perfekte Fahrzeuge, welche aber meist dann auch ihren Preis haben und nur selten auftauchen. Man kann auf diese Fahrzeuge warten, oder eben Fahrzeuge kaufen, welche dann eben Mängel aufweisen. Je weniger desto besser.

Der Z28 sieht auf den Bildern für mich recht gut aus. Umpassend finde ich die Auspuffenden, jedoch kann man dies relativ einfach ändern, und auch die gelben Zündkabel und der Chromluftfilter ist eben Geschmackssache. Auch das kann man relativ einfach ändern. Die Schwellerverbreiterung ist ebenfalls Geschmackssache, würde ich eher dranlassen. Das mit den Kabeln im Innenraum würde ich den Verkäufer einfach fragen. Den Innenraum finde ich auf das Alter bezogen sehr gut. Die Anzeige mit dem Druck könnte von Hijackern sein, bin mir aber nicht sicher. Auch das würde ich den Käufer fragen, der könnte es am ehesten wissen :-)

Auf jeden Fall gefallen mir die Felgen auf dem Wagen.

Fazit: Der Wagen mag seine Mängel haben, aber anschauen würde ich den auf jeden Fall. Und auch wenn es nur zum "Lernen" ist.

Ich habe vor über 10 Jahren damals den Schritt gewagt mit einem Oldie. Vieles würde ich heute mit dem Wissen anders machen, was mir Geld gespart hätte. Aber evtl. wäre es dann nie zum Kauf gekommen, da immer irgendwas nicht passt. So hatte ich zumindest Zeit mit dem Oldie und konnte meine Kinder begeisternd mitnehmen. Und die Mängel die der Wagen hat, ja mit einem Teil davon kann ich leben.

Das Bild mit der Druck Messuhr ist vom Hijacker in der Tat, hat der Verkäufer mir soeben bestätigt.

Gibt es bei den Hijacker Stoßdämpfern irgendwelche Schwachpunkte, auf die ich achten sollte?

Leider wird der Camaro nur mit M+S Reifen verkauft, daher muss ich dann noch einen Satz Sommerreifen in mein Budged mit einplanen

Werden halt gerne missbraucht, damit es „cool“ aussieht und nicht für den eigentlichen Zweck. Die Dinger kosten aber auch nicht die Welt. Falls undicht, etc....kosten ab 50 Euro zusammen (!) ...also vermutlich unter 100 Euro bis die hier in D sind. Und ausgetauscht sind die selbst vom Laien in ein paar Minuten...

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 2. Mai 2021 um 12:03

Zitat:

@cyberman81 schrieb am 2. Mai 2021 um 14:00:08 Uhr:

Werden halt gerne missbraucht, damit es „cool“ aussieht und nicht für den eigentlichen Zweck. Die Dinger kosten aber auch nicht die Welt. Falls undicht, etc....kosten ab 50 Euro zusammen (!) ...also vermutlich unter 100 Euro bis die hier in D sind. Und ausgetauscht sind die selbst vom Laien in ein paar Minuten...

sind die eintragungspflichtig?

Hijacker allgemein?! Gute Frage. Ich habe meine rausgeschmissen und durch normale ersetzt...allerdings war Auto nie in D zugelassen. Wissen andere (hoffentlich) besser...

am 3. Mai 2021 um 7:58

Beim großen Teilehändler in Hamburg kosten die Hijakers derzeit 247 Euro. Die Esratzschlauchsätze liegen bei 40 Euro.

Bei meinem Wagen sind die seit 20 Jahren drin (kommen aber demnächst raus zur Vorbereitung auf die H Nummer), und sind immer noch dicht. Klar, wenn der Wagen über die Wintersaison nur in der Garage steht senkt sich der Wagen schon was ab, aber das ist kein Problem.

Früher hat den TÜV das nicht interessiert, da war das einfach nur ein Zubehörstoßdämpfer und musste nicht eingetragen werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. KAUFBERATUNG: Anschaffung eines 79er Camaro RS