Kaufberatung - Angemessener Preis? Sonstige Hinweise?

Mercedes A-Klasse W176

Hey, ich heiße Caro und bin bisher hier eher eine stille Leserin gewesen.

Jetzt hätte ich auch mal eine Frage und hoffe, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Nach längerer Suche eines Gebrauchtwagens, habe ich die Mercedes A Klasse für micht entdeckt (ab 2012, da ich auch erst 24 bin).
Vor allem im AMG und Night Paket finde ich die A Klasse sehr schick und sportlich von der Optik her. Am Dienstag habe ich eine Probefahrt und würde den Wagen an sich dann auch gleich kaufen, wenn ich bei der Probefahrt nichts besonderes zu bemängeln habe.

Daten des Wagens:

Mercedes-Benz A 180 AMG Line
Knapp 25.000km gelaufen
11/2012
Scheckheft, 1 Vorbesitzer (scheinbar wenig gefahren)
Night-Paket
Parkpilot
Kamera
Xenon/Licht-Paket
Navigation
Panoramadach
18" AMG Felgen Sommerreifen (Winterreifen nicht vorhanden)
Harman-Kardon
usw.
Unfallfrei
ca. 19.500€

Tüv, B Inspektion, Überführung, Anmeldung, Nummernschild usw. würde alles von Mercedes übernommen.

Er hatte lediglich einmal eine Lackierung, die aber nur ca. 500€ gekostet hat. Rechnung liegt vor. Ansonsten muss aber noch einmal lackiert wurden sein, da die Werte (komme nicht auf den Namen) über den normalen Werten lag. So an sich konnte ich aber keine weiteren Dellen oder Kratzer erkennen. Lediglich zwei von vier Alufelgen haben ein wenig Schrammen abbekommen.

Was halltet ihr von dem Preis-Leistung-Verhältnis? Im Preis geht der Händler leider nicht weiter runter. Sollte ich auf sonst noch irgendwas achten? Das ist das erste mal, dass ich einen Gebrauchtwagen kaufe.

Beste Antwort im Thema

1000 Euro hin oder her. Höre auf Dein Herz - nimm den Roten. Schönes Auto und so wie Du Dir es wünschst!

147 weitere Antworten
147 Antworten

Ich meinte eher bei einem Schaden oder Totalschaden da kannst dir mal ein BJ:2012 ausrechnen.... 😉
PS: Sorry, aber die Kinderkrankheiten sind beim Bj: 2012 noch lange nicht behoben...

Wer zum Teufel redet von einen schaden? Schadet regelt die Versicherung egal welches Baujahr also was willst du damit sagen?

Ach welche würde er denn noch haben?

Zitat:

@basde96 schrieb am 2. April 2017 um 22:32:34 Uhr:

Die A klasse ist ein sehr gutes Auto das Alter macht dem gar nichts. Keine probleme mit dem Rost/Motor/Fahrwerk oder sonstiges das Alter spielt für ne A-klasse keine Rolle die Km und die Ausstattung machens meine Meinung.

Ich will jetzt echt nicht übertreiben, aber mein A180ger Bj: 11/2012 stand in den 3 Jahren mehr in der Werkstatt als all die anderen im externen Thread berichteten... Darum musste ich einfach einen Schlußstrich ziehen!
Jede Woche was anderes und die aktuellen Listen konnten gar nicht so schnell abgearbeitet werden wie ich wieder neue Probleme bekam. So etwas war ich von MB nicht gewohnt, jetzt bin ich wieder auf MB Niveau und Glücklich!

Ähnliche Themen

Und warum aus welchen Gründen? Es gibt irgentwie bei allen Modelreihen irgent ein Auto in dem der Teufel steckt oder was weiß ich. Von 100.000 können 99.990 laufen und die andern 10 machen Probleme ist hald mal so

Zitat:

@basde96 schrieb am 2. April 2017 um 22:46:37 Uhr:

Und warum aus welchen Gründen? Es gibt irgentwie bei allen Modelreihen irgent ein Auto in dem der Teufel steckt oder was weiß ich. Von 100.000 können 99.990 laufen und die andern 10 machen Probleme ist hald mal so

Du hättest Dich auch gefreut wenn einen der 10 erwischt hättest! 😉 Aber es sind viel mehr als 10, glaube mir.
Da beneide ich die vielen Leasing-Nehmer hier im Forum...
Der W176 ist eine kpl. Neuentwicklung und dann nur 2 Jahre Garantie, Kulanz Garantieverlängerung wo fast alles ausgeschlossen ist usw... 🙄
Kurzum ich hatte nur Ärger!!!

War ja nur ein Beispiel ich hab aber keinen der "10" und meiner läuft top hatte noch nie irgentwelche Probleme auser den Kinderkrankheiten aber wenn man ein neues Auto konstruiert ist das einfach normal. Ja 2 Jahre Garantie und Mercedes ist aber sehr Kulant. Bmw zb hat gar keine garantie.

Zitat:

@basde96 schrieb am 2. April 2017 um 22:53:24 Uhr:

Bmw zb hat gar keine garantie.

Ist mir absolut neu...

Machen alles per Kulanz

Zitat:

@basde96 schrieb am 2. April 2017 um 22:53:24 Uhr:

War ja nur ein Beispiel ich hab aber keinen der "10" und meiner läuft top hatte noch nie irgentwelche Probleme auser den Kinderkrankheiten aber wenn man ein neues Auto konstruiert ist das einfach normal. Ja 2 Jahre Garantie und Mercedes ist aber sehr Kulant. Bmw zb hat gar keine garantie.

........ aber das BMW keine Garantie geben ist: UNSINN!

Zitat:

@basde96 schrieb am 2. April 2017 um 22:39:38 Uhr:

Wer zum Teufel redet von einen schaden? Schadet regelt die Versicherung egal welches Baujahr also was willst du damit sagen?

Hast du schon mal was von einem "Wirtschaftlichen Totalschaden" gehört?

Zitat:

@basde96 schrieb am 2. April 2017 um 22:58:30 Uhr:

Machen alles per Kulanz

......... machen alles aus Kulanz: ist ebenfalls: UNSINN!

Ja klar hab ich davon gehört aber was hat das mit dem zu tun ob das Auto zu teuer ist oder nicht. Dachte hab ich mal gehört ist doch jetzt auch nicht das Thema🙂

Nichts, aber 18.000.- bis 18.500.- wären evt. m.M. nach mit 2 Jahren Junge Sterne Garantie vom MB-Händler o.K.
Nur wird er sich darauf nicht einlassen...
PS: Wenn auch mit dem Lack alles i.O. ist, also kein Unfallwagen oder kleiner Unfallschaden!

@vori100: der von dir vorgeschlagene wagen ist zwar schon ein bisschen "alt", aber sieht geil aus und ist sehr gut ausgestattet. AMG plus Panodach plus Xenon plus Soundsystem in Kombination mit dem Rot ist sehr selten. Das weiß der Händler auch. Deswegen der wirklich hohe Preis für das Schmuckstück. Also leiden und zahlen, wenn er es dir wert ist, klingt nach einem tollen auto. Ansonsten, eine vernünftige wahl wäre der von @cdfcool gezeigte urban in Rot. Find ich worklich einen guten vorschlag !Quasi gleicher Preis aber eben deutlich neuer (Mopf) und auch ganz nett ausgestattet, wenngleich auch nicht so gut. Der gezeigte graue ist für mich kein wirklicher Vergleich, wirkt deutlich weniger peppig und hat sogar nur halogenlicht

Deine Antwort