kaufberatung a6 ???

Audi A6 C5/4B

HALLO LEUTE ICH WILL MIR IN 5 MONATEN EINEN AUDI ZULEGEN:
MIR GEFÄLLT DER A6 SEHR GUT
DER AUDI SOLLTE NICHT UNTER 220PS SEIN UND AUTOMATIK HABEN DA MIR DAS SCHALTEN AUF DEN SACK GEHT
ALSO MOTOR VARIANTE 2,7BI ODER 4,2

MOMENTAN FAHRE ICH NEN BMW E36 325I MIT GUTEN 200PS NICHT GANZ ORIGINAL GRINS

JETZT ZU MEINER EIGENTLICHEN FRAGE
KRIEGE ICH TROTZ GEWICHT UND AUTOMATIK IM AMPELSPRINT MIT DEN A6 NEN 325i oder 328I????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von troublemaker325

Scherz keks geht!!!
nicht jeder noch zur schule der hier im forum ist .
es gibt hier auch erwachsene die jeden tag arbeiten gehen und nur nach feierabend mal hier sind.

ps und denk dran deine ferien sindam freitag ende das heist sonntag aben um 19uhr ins bett damit fit für die schule bist ne...

Stimmt, du gehst garantiert nicht zur Schule🙂

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ich hol Chips und Bier!

@ TE: so ne Häuslfliege wie dich hab ich schon lange nimmer gehört.... Tstststs..

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Original geschrieben von troublemaker325

dorftrottel

Chief reiss dich mal zusammen...beleidigen brauchst du hier keinen !!!

Wieso?

Mit der Wahrheit kann man keinen beleidigen, ich komme nunmal vom Dorf und das mit dem Trottel da schau ich mal drüber weg😎

Guten Abend zusammen.

Ich lese hier schon lange Zeit durchs Forum. hoch und runter. Gut, den einen oder anderen Beitrag konnte ich schon zutun hier.

Ich habe jetzt mal bewusst ein bestehendes Thema genommen, weil es das meinige trifft. Wohlgleich in der Hoffnung schöne (nette) Antworten zu erhalten und ohne Dorftrottel-Benennung wegzukommen🙂😁

Es geht um folgendes Fahrzeug. : dieser vielleicht?

Leider kann ich noch keinen Motor- bzw. Getriebekennbuschstaben posten ; warte noch auf Anruf vom Verkäufer.

Aber die der Seite entnehmbaren Daten . . . . . was meint Ihr ? Vielleicht äußert sich ja auch mal ein 3,0 V6 Fahrer dazu. Wäre nett. Hätte mir damals als ich mir den 2,6 V6 zugelegt habe auch gern vorher gewusst, dass Automatik wahrscheinlich besser gewesen wäre und auf der Autobahn bei max. 230 Ende ist etc.

Bin hin und her gerissen. Kaufe nur alle 4-5 Jahre ein KFZ und möchte diesesmal halt so viel wie möglich vorher wissen. Das Audi´s gut sind weiß ich, sonst würde ich ja nicht schon knapp 8 Jahre Audi fahren😉

Aber wenn man hier so liest tz, tz, tz ! Muss man ja schon ganzschön aufpassen mit den BJ und den MKB etc.

Bis Dann !

Allso, mein Kumpel hat einen 328 coupe, der geht echt gut´, laut Papier läuft der in 7,0 sec. von 0 auf 100.
Da wirst du mit einen 4,2 mit automat sicher Probleme haben zwecks quattro ist der Audi zu schwer.
Ist halt kein Rennwagen, da wirste wo zum S6 oder RS6 greifen müssen. Aber für was, zum Ampelstart??
Da sind wir glaub ich zu alt.😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von koryphaee

Guten Abend zusammen.

Ich lese hier schon lange Zeit durchs Forum. hoch und runter. Gut, den einen oder anderen Beitrag konnte ich schon zutun hier.

Ich habe jetzt mal bewusst ein bestehendes Thema genommen, weil es das meinige trifft. Wohlgleich in der Hoffnung schöne (nette) Antworten zu erhalten und ohne Dorftrottel-Benennung wegzukommen🙂😁

Es geht um folgendes Fahrzeug. : dieser vielleicht?

Leider kann ich noch keinen Motor- bzw. Getriebekennbuschstaben posten ; warte noch auf Anruf vom Verkäufer.

Aber die der Seite entnehmbaren Daten . . . . . was meint Ihr ? Vielleicht äußert sich ja auch mal ein 3,0 V6 Fahrer dazu. Wäre nett. Hätte mir damals als ich mir den 2,6 V6 zugelegt habe auch gern vorher gewusst, dass Automatik wahrscheinlich besser gewesen wäre und auf der Autobahn bei max. 230 Ende ist etc.

Bin hin und her gerissen. Kaufe nur alle 4-5 Jahre ein KFZ und möchte diesesmal halt so viel wie möglich vorher wissen. Das Audi´s gut sind weiß ich, sonst würde ich ja nicht schon knapp 8 Jahre Audi fahren😉

Aber wenn man hier so liest tz, tz, tz ! Muss man ja schon ganzschön aufpassen mit den BJ und den MKB etc.

Bis Dann !

Hey Koryphaee,

Ist ansich ein schönes Auto von außen. Von innen ist es halt Geschmackssache(Farbe). Preislich geht da sicher noch was.

Mit dem Motor machst du garantiert nichts falsch, vorausgesetzt du suchst keinen Ampelstarter. Ist halt eher für die Langstrecke gemacht und nach Meinung vieler hier im Forum der vernünftigste Motor.

Ansonsten gib mal Kaufberatung in die SUFU ein und du wirst viele nützliche Antworten bekommen.

Gruß
Karsten

Danke Karsten für deine Antwort Karsten ! ! !

Muss dir Recht geben mit dem Innenraum. Wenn schon dieses Chess-Muster, was nicht so mein Geschmack ist, dann wenigstens was dunkleres.

Fand aber bei diesem Exemplar KM und BJ recht interessant. Motortechnisch habe ich mich innerlich jetzt schon so ziemlich festgelegt auf den 3,0. Ampelstarts sind nicht so meins. Nicht dass ich mit knapp 30 zu alt für sowas bin. Aber ich komme lieber komfortabel und entspannt durch die Gegend und habe trotzdem n gewisses Potential mit 220 PS.

Wenn ich richtig gelesen habe, fährst du auch ein 3,0 L . Oder ? Mal so unter uns : Was rennt er denn Spitze, wenn´s mal sein muss?

Ich fahre selbst nur max 15 TKM pro Jahr. Aber wenn, dann soll´s schöön sein. 😁

Zitat:

Danke Karsten für deine Antwort Karsten ! ! !

Muss dir Recht geben mit dem Innenraum. Wenn schon dieses Chess-Muster, was nicht so mein Geschmack ist, dann wenigstens was dunkleres.

Fand aber bei diesem Exemplar KM und BJ recht interessant. Motortechnisch habe ich mich innerlich jetzt schon so ziemlich festgelegt auf den 3,0. Ampelstarts sind nicht so meins. Nicht dass ich mit knapp 30 zu alt für sowas bin. Aber ich komme lieber komfortabel und entspannt durch die Gegend und habe trotzdem n gewisses Potential mit 220 PS.

Wenn ich richtig gelesen habe, fährst du auch ein 3,0 L . Oder ? Mal so unter uns : Was rennt er denn Spitze, wenn´s mal sein muss?

Ich fahre selbst nur max 15 TKM pro Jahr. Aber wenn, dann soll´s schöön sein. 😁

Angegeben ist er mit 240. Bis 210-220 lt. Tacho beschleunigt er auch einigermaßen, danach wird es echt zäh, da ich mit meinem Körpergewicht das ohnehin nicht grade geringe Leergewicht noch ordentlich nach oben treibe. 😉 Ich hatte ihn mal auf ca. 255 lt. Tacho, weiß aber nicht was das Original war, da es zudem noch leicht bergab ging. Außerdem hat er Quattro. Dadurch ist zudem die Übersetzung sehr kurz und du bist bei schon moderaten Geschwindigkeiten in nem relativ hohen Drehzahlbereich bei nem HS. Wie es bei nem Automaten aussieht weiß ich nicht. Verbrauchstechnisch solltest du dich auf 12-13 L. einstellen. Solltest du auf dem Land wohnen wirst du natürlich dementsprechend weniger verbrauchen.

Zitat:

Dadurch ist zudem die Übersetzung sehr kurz und du bist bei schon moderaten Geschwindigkeiten in nem relativ hohen Drehzahlbereich bei nem HS. Wie es bei nem Automaten aussieht weiß ich nicht. Verbrauchstechnisch solltest du dich auf 12-13 L. einstellen. Solltest du auf dem Land wohnen wirst du natürlich dementsprechend weniger verbrauchen.

Klingt interessant ! ! ! 🙄 Wenn Kauf, dann möchte ich auf jeden Fall Automatik und Quattro. Sicher gibt es in dieser Konstellation ne Menge Unterschiede zum Handschalter bzw. Fronttriebler. Is ja beides Neuland für mich (Automatik/Quattro).

Aber ich möchte nichtmehr schalten. Bricht mich ja so an! Habe den A6 C4 mit 2,6L V6 im Moment und mein Getriebe kennt eigentlich nur 1,3,5 (Gang) nicht das die anderen nicht gehen. Is ne Bequemlichkeitsfrage meine ich. Und quattro weil sicherer und 220 PS nur auf der VA ? Weiß nicht so recht ??? Bei der Leistung, kann da jedes Rad was vertragen !

Verbrauch 12-13 L kenne ich ja nicht anders.

Eher noch mehr ; 😁Autobahn und so😁

Ich fahre Morgen früh nach Berlin und fahre den im Vorpost von mir verlinkten mal Probe. Dann frag ich noch : Wo is letzte Preis und dann mal gucken was er spricht zu mir.

Grüße von Steffen

Dann denk beim Gucken und verhandeln dran, dass bei 120.000 km oder 5 Jahren der Zahnriemen inkl. Wapu und Spannrollen getauscht werden muss. Kost bei Audi locker nen 1.000 oder mehr.
Viel Spaß beim gucken. Ich denke mal wir werden von dir hören wenn du ihn kaufen solltest.

Gruß

Zitat:

Ich denke mal wir werden von dir hören wenn du ihn kaufen solltest.

... Werdet Ihr auch, wenn ich den nicht kaufe. Ist nämlich interessant hier ! Und wenn´s der nicht wird, dann n anderer A U D I 😁

mache dann Morgen Meldung. Bis dann !

Zitat:

Zitat:

Ich denke mal wir werden von dir hören wenn du ihn kaufen solltest.

... Werdet Ihr auch, wenn ich den nicht kaufe. Ist nämlich interessant hier ! Und wenn´s der nicht wird, dann n anderer A U D I 😁

mache dann Morgen Meldung. Bis dann !

mir persönlich würde der innenraum nicht gefallen,ansonsten sieht der wagen sehr gut aus.

schau ihn dir mal genau an und überstürze nichts...es gibt bestimmt noch "schönere" fürs gleiche geld.😉

Hallo zusammen !

Wie versprochen hier nun mein Bericht zur heutigen A6 Besichtigung. Es ging um diesen hier

Der Verkäufer bezog sich die ganze Zeit auf ein gewisses 😉Wertgutachten😉 und machte da irgendwie nen Riesen-Hype draus.

Das interessierte mich aber wenig. War weder vom TÜV oder Dekra oder sonstiges. Irgendwas mit ...bid... im Namen. Naja egal. Papier ist geduldig, Fakten zählen.

Im Prinzip stand er da wie beschrieben. War OK. Scheckheft passte und der äußere Eindruck war gut. Bauch sagte schonmal JA !

1. Blick ging auf die Achsmanschetten : natürlich leicht rissig in den Falten. Aber echt nur leicht.

Durfte sogar bei nem Bekannten von Ihm für umme aufe Bühne. Sieht OK aus von unten. Alles trocken etc.......

Was ich nicht erörten konnte, war das Zahnriementhema. gemacht ja/nein ??? Weil es postete jemand 120TKM oder 5 Jahre. Ist das wirklich so mit den 5 Jahren? Weil dann wäre er ja eigentlich schon dran gewesen. KM-Technisch hätte ja man bei 80 TKM schon noch Luft. Ist aber n Preisverhandlungsfaktor. ( und kein kleiner )

übrigens

MKB: ASN
GKB: EVV ( könnte auch EUU sein)

Kann jemand zu diesem Motor/Getriebe was sagen ? Ich las bereits in vielen Post´s, dass hier ab und an mit MKB´s 😕gefachsimpelt😕 wird.

Bin aber natürlich mit der FIN ( WAUZZZ.....) im Gepäck abgereist ! Darum rief ich dann auch gleich mal beim 🙂 an. Kenne da wen recht gut. Dieser hat sich mal die Fahrzeughistorie gezogen!

Und nu hört ma hin : Scheckheft stimmt. Aber von wegen gaaanz, ganz sicher Unfallfrei und alles i.O.! Weil das GUTACHTEN ist ja da. Da wurde ja ein WERT festgestellt und alles ganz penibel kontrolliert.

Top KFZ und und und. Gutachten hoch und runter.

Aber dass mein Kumpel binnen 2 min. recherchiert hatte, dass dieses KFZ schon neue Motorhaube,Kotflügel,Stoßstange, etc. bekommen hat und zu nem anderen Datum n Heckschaden repariert wurde und darüber hinaus nochmal irgendwann der Kotflügel hinten rechts instandgesetzt wurde.... Das wusste der "WertGutachten-Händler" wohl nicht *augenzwinker* Und die Gutachten-Truppe hat´s auch nicht hinbekommen.

Hm ! Meinungen können jetzt selbst gebildet werden. Ich konstatiere : Sieht alles soweit gut aus am Fahrzeug ( auch die Reparaturen ). Sieht man echt nur ganz minimal was am Kotflügel. Er gtefällt mir ja auch nach wie vor !

Aber der Preis müsste meiner jetzigen Meinung nach deutlich nach unten gehen bevor ich anfange neu zu überlegen.

Meinungen eurerseits : ???

Es grüßt freundlich der Steffen

SOo viel Text am frühen morgen. 😉 Na ja, ich hätte es ja auch gestern lesen können. 

Gutachten würde ich vernachlässigen, wer weiß ob nicht ein guter Kumpel da ausgeholfen hat. Lass einen aktuellen Dekrabericht machen, da die eigentlich recht penibel kontrollieren. 
Wenn du jemanden hast/kennst, warum lässt du den das nicht kontrollieren?? 
Wenn ein Unfall fachmännisch instand gesetzt worden ist, würde ich mir darüber weniger nen Kopp machen. Schlimmer wäre wenn es gepfuscht wäre. 
Bei meinem werde ich das Gefühl nicht los, dass der auch schon mal Feindkontakt hatte, Schimmel auf der Heckablage(dachte zuerst das wäre Dreck), sowie ganze rechte Seite lackiert, aber davon steht in der Historie bei Audi nichts drin.
Und da in der heutigen Zeit die Leute sofort ganze Teile tauschen, muss es ja nicht mal ein schwerer Unfall gewesen sein.

Das mit dem Zahnriemen hatte ich dir geschrieben. Wechselintervall ist wie gesagt bei spätestens 120.000km oder wenn man nicht so viel fährt, nach 5 Jahren. Lass dir vom Verkäufer keinen erzählen, Audi hat sich da schon was bei gedacht. Ist wie mit dem Öl bei nem festen Intervall. Nach 15.000km oder nach einem Jahr wechseln, weil sonst die Qualität/Schmierfähigkeit nicht mehr zu 100% gewährleistet ist/anfängt nachzulassen. 
Beim Riemen ist die gefahr gegeben das er porös wird und dadurch reisst. Muss nicht passieren kann aber. Und dann wird es teuer.

Zu den ASN Motoren gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, und das ist auch gut so, außer dass wie bei vielen die Zündspulen gern mal das Zeitliche segnen und bei mittlerweile recht vielen der Drehschieber in der Ansaugbrücke unter Vollast in nem bestimmten Bereich zum Klackern neigt.  
Nockenwellenversteller hat er auch nicht und damit wieder ein Teil das nicht kaputt geht.

Zum Getriebe kann ich dir nichts sagen, aber ich denke da werden sich noch andere melden.

Preislich muss er auf jeden Fall runter (und Zahnriemen sollte auch von ihm gemacht werden), auch wenn er auf dem Bild von außen hübsch ausschaut. Aber aussehen ist halt nicht alles.
Ich habe meinen aus Grund einer kleinen Macke im Kotflügel und Riefen in der Bremscheibe um fast 1000,00€ gedrückt. Gut verdient haben wird er trotzdem noch, aber trotzdem waren wir beide glücklich.

Gruß
Karsten

Hallo koryphaee,

habe gerade gelesen das du einen A6 3.0 Quattro suchst,vielleicht sagt dir ja meiner zu.Wenn du möchtest schicke ich dir auch ger dir Fahrgestellnummer per pn da kannst du die mal Prüfen lassen vorausgesetz meiner würde für dich in frage kommen.Habe es damals auch gemacht um zuwissen das alles in Ordnung ist mit dem Wagen und weil ich wissen wollte ob eine Multitronic oder Tiptronic verbaut wurde.

Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bp1x2kb2lrik

Davon mal abgesehen das ich meinen Verkaufen möchte,ich finde der 3.0 Quattro ist die beste wahl zumindestens für mich.weil der 4.2 verbraucht so viel und 300 Ps sind mir etwas zuviel und der 2.7 kam für micht nicht in Frage wegen der Turbos weil das ist wieder eine Fehlerquelle mehr.Ich muss sagen mit dem 3.0 bin ich vollzufrieden und ihn kann man auch wunderbar tiefturig fahren.

der liest sich doch nicht schlecht! bißchen teuer vielleicht? aber schöne ausstattung, schönes auto!

Deine Antwort