ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung A6 Avant 2.0 TFSI '09

Kaufberatung A6 Avant 2.0 TFSI '09

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Juli 2011 um 8:35

Ich stehe kurz vor dem Erwerb eines 09er Audi A6 Avant 4F mit folgenden Eckdaten:

Laufleistung: ~ 60.000 km

EZ: 02/2009

Motor: 2.0 TFSI

Nun hätt ich da mal ne Frage, worauf ich da achten sollte, wenn ich das Fahrzeug morgen in Augenschein nehme? Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten, welche ich beim Fahren vll. feststellen kann, oder die ich sehen kann, wenn ich das Ding auf die Bühne nehme? Was haltet Ihr von der Kilometerleistung nach 2 Jahren, sollt ich mir da Gedanken machen?

 

Gruß

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 4:31

Bin auch schon wahnsinnig aufgeregt, wusste gar nicht, dass sowas mit fast 30 nochmal möglich ist ;) aber bei solch einem Auto, worauf man echt "hingearbeitet" hat, ist das glaub ich janz normal ...

Bilder folgen dann wahrscheinlich in der 29 KW.

 

Gruß

Hallo,

ich fahre bereits seit 2 Jahren den gleichen Audi A6 2,0 TFSI. Ich muss sagen, dass ist echt ein Tolles Fahrzeug.

Das einzige Problem war das Tagfahrlicht mit die LED's, die ca. nach 16000 km defekt waren und ich zwei neue Scheinwerfer

auf Garantie bekam. Ausserdem braucht er ein wenig Öl, wenn man auf der Autobahn mit 250 km/h unterwegs ist.

Ich habe ca. 1liter nach ca.15000 km. nachgefüllt.

Ausserdem ist mein "Kleiner" nun etwas stärker durch eine Optimierung der Software und auch 30mm tiefer(Luftfahrwerk) mit 19" RS-Felgen. Bin echt stolz drauf!

Kann ich nur zum Kauf motivieren!

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 4:20

Update:

Gestern sind die Papiere für die Zulassung bei mir angekommen :). Ergo werd ich morgen den Dicken "anmelden" und am Montag nächster Woche abholen :D.

Kanns noch gar nich glauben, glaub es glaub ich erst, wenn ich den Schlüssel in der Hand halte ...

 

Gruß

 

p.s.

Was kostet eigentlich ein Wunschkennzeichen in B?

Zitat:

Original geschrieben von FabiaRSMK

Update:

Gestern sind die Papiere für die Zulassung bei mir angekommen :). Ergo werd ich morgen den Dicken "anmelden" und am Montag nächster Woche abholen :D.

Kanns noch gar nich glauben, glaub es glaub ich erst, wenn ich den Schlüssel in der Hand halte ...

 

Gruß

 

p.s.

Was kostet eigentlich ein Wunschkennzeichen in B?

Nicht so viel wie Dein Dicker! ;)

Zitat:

Original geschrieben von FabiaRSMK

Update:

Gestern sind die Papiere für die Zulassung bei mir angekommen :). Ergo werd ich morgen den Dicken "anmelden" und am Montag nächster Woche abholen :D.

Kanns noch gar nich glauben, glaub es glaub ich erst, wenn ich den Schlüssel in der Hand halte ...

 

Gruß

 

p.s.

Was kostet eigentlich ein Wunschkennzeichen in B?

12,80 Euro

Da ist dein neuer A6 aber jetzt etwas weg von B.

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Zitat:

Original geschrieben von FabiaRSMK

Update:

Gestern sind die Papiere für die Zulassung bei mir angekommen :). Ergo werd ich morgen den Dicken "anmelden" und am Montag nächster Woche abholen :D.

Kanns noch gar nich glauben, glaub es glaub ich erst, wenn ich den Schlüssel in der Hand halte ...

 

Gruß

 

p.s.

Was kostet eigentlich ein Wunschkennzeichen in B?

12,80 Euro

Da ist dein neuer A6 aber jetzt etwas weg von B.

Deswegen fahr ich ja am Sonntag mitm Zug, damit ich ihn dann am Montag abholen kann. Schilder mach ich heute (mittlerweile kann man sich ja sogar Nummernschilder im Netz reservieren) und dann vergeht die Zeit hoffentlich janz schnell bis Montag :) ... aber ich denke das sich der Aufwand und der Weg auf jeden Fall lohnen!!!

Ich meld mich dann mit Bildern wieder :)

 

Gruß

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 7:11

So, ich melde mich erfolgreich zurück.

Ich habe Ihn mir gekauft und bin einfach begeistert. Diese Ruhe im Innenraum, das Fahrgefühl ist einfach bombastisch (bin vorher Skoda Fabia gefahren). Das Entertainmentsystem ist super, die S-Line sitze super bequem, das Optikpaket sieht einfach schick aus!

Was mir bis dato aufgefallen ist, wo ich jetzt aber nicht weis, ob das nicht normal ist, ist wenn ich langsam rangiere, knarzt es von der Vorderachse ein wenig (klingt als wenn die Bremse schleift). Dann haben irgendwie die hinteren Wischerdüsen ein Problem, jedenfals scheint das Wasser anzukommen aber es spritzt nicht und das andere ist, dass das Lenkrad bei der Geradeausfahrt leicht nach links steht. Ich werde aber die nächstgen Tage noch beobachten und dann am Montag mal mit einer kleinen Liste zum :) hier vor Ort gehen, hab ja 2 Jahre Garantie ... Ich denke das ich das dann auf Kulanz schon geregelt bekomme.

Aber sonst, bin ich voll auf zufrieden und begeistert von diesem PKW und freu mich jetzt schon auf jeden Kilometer, den ich damit zurücklegen werde :).

 

Gruß

Wirklich schönes Auto! Du hast ja eh 6 Monate nach dem Kauf beim Händler Gewährleistung allso alles ganz easy sehen!

Moin,

mit der Wischerdüse hinten gab es mal ein Problem mit dem Zuleitungsschlauch, der im Bereich der Heckklappte brechen kann und dann das Fahrzeug im Bereich der Elektronik im Kofferraum (hinter den Abdeckungen rechts oder links) unter Wasser setzen kann. Wenn der Druck nicht groß genug ist, würde ich dies unbedingt erst einmal prüfen lassen. Allerdings müsste das Modelljahr schon die modifizeirte Version eingebaut haben. Hier ist trotzdem Vorsicht geboten. Es soll wohl auch bei den vertärkten Schläuchen zu Problemen gekommen sein.

Viele Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von FabiaRSMK

So, ich melde mich erfolgreich zurück.

Ich habe Ihn mir gekauft und bin einfach begeistert. Diese Ruhe im Innenraum, das Fahrgefühl ist einfach bombastisch (bin vorher Skoda Fabia gefahren). Das Entertainmentsystem ist super, die S-Line sitze super bequem, das Optikpaket sieht einfach schick aus!

Was mir bis dato aufgefallen ist, wo ich jetzt aber nicht weis, ob das nicht normal ist, ist wenn ich langsam rangiere, knarzt es von der Vorderachse ein wenig (klingt als wenn die Bremse schleift). Dann haben irgendwie die hinteren Wischerdüsen ein Problem, jedenfals scheint das Wasser anzukommen aber es spritzt nicht und das andere ist, dass das Lenkrad bei der Geradeausfahrt leicht nach links steht. Ich werde aber die nächstgen Tage noch beobachten und dann am Montag mal mit einer kleinen Liste zum :) hier vor Ort gehen, hab ja 2 Jahre Garantie ... Ich denke das ich das dann auf Kulanz schon geregelt bekomme.

Aber sonst, bin ich voll auf zufrieden und begeistert von diesem PKW und freu mich jetzt schon auf jeden Kilometer, den ich damit zurücklegen werde :).

 

Gruß

Wie jetzt Ruhe oder Knarzen?

Hast ja schon einige Problemchen und das bei einem 30 Riesen Dicken! ;)

Naja vielleicht ist es ja auch alles nur halb so schlimm und Du hast ja Garantie.

Viel Glück mit dem Dicken und allzeit 'ne knitterfreie Fahrt! :)

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 4:27

Zitat:

Original geschrieben von latschkapp

Zitat:

Original geschrieben von FabiaRSMK

So, ich melde mich erfolgreich zurück.

Ich habe Ihn mir gekauft und bin einfach begeistert. Diese Ruhe im Innenraum, das Fahrgefühl ist einfach bombastisch (bin vorher Skoda Fabia gefahren). Das Entertainmentsystem ist super, die S-Line sitze super bequem, das Optikpaket sieht einfach schick aus!

Was mir bis dato aufgefallen ist, wo ich jetzt aber nicht weis, ob das nicht normal ist, ist wenn ich langsam rangiere, knarzt es von der Vorderachse ein wenig (klingt als wenn die Bremse schleift). Dann haben irgendwie die hinteren Wischerdüsen ein Problem, jedenfals scheint das Wasser anzukommen aber es spritzt nicht und das andere ist, dass das Lenkrad bei der Geradeausfahrt leicht nach links steht. Ich werde aber die nächstgen Tage noch beobachten und dann am Montag mal mit einer kleinen Liste zum :) hier vor Ort gehen, hab ja 2 Jahre Garantie ... Ich denke das ich das dann auf Kulanz schon geregelt bekomme.

Aber sonst, bin ich voll auf zufrieden und begeistert von diesem PKW und freu mich jetzt schon auf jeden Kilometer, den ich damit zurücklegen werde :).

 

Gruß

Wie jetzt Ruhe oder Knarzen?

Hast ja schon einige Problemchen und das bei einem 30 Riesen Dicken! ;)

Naja vielleicht ist es ja auch alles nur halb so schlimm und Du hast ja Garantie.

Viel Glück mit dem Dicken und allzeit 'ne knitterfreie Fahrt! :)

Nur ein wenig und ab und zu, also mehr Ruhe ...

Alles in allem bin ich voll auf zufrieden mit dem Auto. Man sitzt gemütlich und fühlt sich echt wohl in dem Auto. Mit den technischen Pannen mach ich mir jetzt kein Stress, hab ja wie gesagt noch Garantie ...

 

Gruß

am 22. Juli 2011 um 5:56

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Der schwarze mit dem Optikpaket sieht doch immer wieder gut aus, sehr sportlich.

Vergiss nicht, Dich im Farben- und Motorenthread einzutragen. ;)

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Der schwarze mit dem Optikpaket sieht doch immer wieder gut aus, sehr sportlich.

Vergiss nicht, Dich im Farben- und Motorenthread einzutragen. ;)

Find die Threads über die SuFu nich sorry, kannst mir vll. nen Tip geben?

Klar, mache ich gerne:

Hier der Farben-Thread .

Und hier der Motoren-Thread

Viel Spaß.

Jaja, diese Ruhe.

Hatte bei meinem in bestimmten Fahrsituationen ständig ein Klacken, hin und wieder, auch nicht immer.

Hat ein bisschen gedauert, dann konnte ich es verifizieren, es war der Lippenstift meiner Frau in der Beifahrertürablage. lool

Dazu passt einfach diese Werbung:

http://www.youtube.com/watch?v=FO9bRSsQLy0

Das ältere Semester wird sie noch kennen, ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung A6 Avant 2.0 TFSI '09