ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung A6 2,5TDI Quattro

Kaufberatung A6 2,5TDI Quattro

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Mai 2008 um 9:04

Hallo Leute,

ich möchte mir einen A6 2,5 TDI Quattro zulegen.

Ich habe jetzt schon einige Besuche bei Audi Händlern hinter mir. Die Preise schwanken für einen gut ausgestatteten A6 zwischen 16k und 18k mit ca. 110Tkm ist das normal?

Worauf muss ich achten? Was ist im zusammenhang mit der MT besonders erwähnenswert?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

 

benutze mal bitte die Suchfunktion, da steht mehr als genug wegen dem 2,5 TDI drinn :)

 

Gruß

 

Stephan

Hallo,

also den 2,5 TDi Quattro gibt's wohl nur mit Tiptronic. Diese ist wohl eher unauffällig.

2,5 Tdi - vorzugsweise ab Modelljahr 2004 mit BAU Motorkennbuchstabe. Ansonsten wie Vorredner schon bemerkte, Suchfunktion bemühen.

Gruß

Martin

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 15:22

Hallo zusammen,

wie sieht es mit diesem A6 aus?

Was haltet Ihr davon?

 

 

Preis: EUR 17.480

Kilometerstand: 118.700 km

Leistung: 132 kW / 179 PS

Kraftstoffart: Diesel

Getriebe: Automatik

Erstzulassung: 12/2003

HU: 12/2008

AU: 12/2008

Herstellerfarbbezeichnung: Silber (Lichtsilber Metallic) metallic

Farbe: Silber metallic

Ausstattung:

ABS, Allradantrieb, Einparkhilfe, El. Wegfahrsperre, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer

Fahrzeugbeschreibung:

Navi Plus, Xenon-Scheinwerfer Plus (Abblend- und Fernlicht), Standheizung mit Funkfernbedienung, Fernbedienung für Standheizung, Navigationssystem, Getriebe Automatik - Tiptronic (5-Stufen), Mittelarmlehne vorn, Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Akustische Anzeige hinten, Acoustic Parking System vo./ hi., Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Sitze vorn elektr. verstellbar, Sitzeinstellung, elektr., für beide Vordersitze, Fahrersitz mit Memory, LM-Felgen 7, 5x17 (5-Arm-Stern-Design), Metallic Lackierung, Telefonvorbereitung für Handy mit Freisprechanlage, Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall, Metallic-Lackierung, Fahrer-Informations-System (FIS), CD-Wechsler im Gepäckraum, Lendenwirbelstütze vorn, elektr. verstellbar, Ausstattungs-Paket: Pro Line Style, Innenausstattung: Dekoreinlagen Holz 'Birkemaser Grau', Sport-Fahrwerk, Dachreling verchromt, Ledersportlenkrad,

Hallo,

bei diesem km-Stand -> Zahnriemenwechsel ist fällig. AUßerdem Kennbuchstabe Motor fragen - kein BFC.

Gruß

Martin

Hallo

 

Ich habe einen A6 2.5 TDI zu Verkaufen.

Wenn Du Interesse hast meld Dich mal.

Die Austattung ist sehr gut bei mir aber das können wir am Telefon alles besprechen fals Interesse.

Habe Z.B

2.5 TDI 180 Ps Quattro

Zahnriemen gewechselt kostet 1400 Euro

Bremsen vorne u. hinten fast neu

Tüv / ASU am 12/07 neu gemacht

Sitzheizung

Schwarz met.

Bj 12/2002

Navi Plus

Leder hell

6 Gang HS

Holz Bernstein

AHK abnehmbar

elktr. Sitze

Bose

Xenon

Alarm

Telefon

MAL

Sportsitze

Rollos Seitenscheibe und Heckscheibe

FIS

Tempomat

WR

Garagen Auto

Nichtraucher

uvm.

 

Tel. 0174/ 3173159

Mfg

 

audibeni

Zitat:

Original geschrieben von audibeni

Hallo

 

Ich habe einen A6 2.5 TDI zu Verkaufen.

Wenn Du Interesse hast meld Dich mal.

Die Austattung ist sehr gut bei mir aber das können wir am Telefon alles besprechen fals Interesse.

Habe Z.B

2.5 TDI 180 Ps Quattro

Zahnriemen gewechselt kostet 1400 Euro

Bremsen vorne u. hinten fast neu

Tüv / ASU am 12/07 neu gemacht

Multifunktionslenkrad

6Fach CD-Wechsler

APS hinten

Sitzheizung

Schwarz met.

Bj 12/2002

Navi Plus

Leder hell

6 Gang HS

Holz Bernstein

AHK abnehmbar

elktr. Sitze

Bose

Xenon

Alarm

Telefon

MAL

Sportsitze

Rollos Seitenscheibe und Heckscheibe

FIS

Tempomat

WR

Garagen Auto

Nichtraucher

uvm.

Kleiner Tipp Automatik macht sehr viele Probleme und ist sehr Teuer.

Automatik und Quattro ist Tödlich.

 

Tel. 0174/ 3173159

Mfg

 

audibeni

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von MBIKER_Surfer

Hallo,

bei diesem km-Stand -> Zahnriemenwechsel ist fällig. AUßerdem Kennbuchstabe Motor fragen - kein BFC.

Gruß

Martin

Hi Martin,

die gute Nachricht Zahnriemen gewechselt und die schlechte MKB ist BFC, und bei der Probefahrt habe ich festgestellt das der Wagen beim Bremsen zu sehr starken Vibrationen neigt. Was mich auch gewundert hat ist das der Audihändler den Wagen hat warmlaufen lassen??

Auf meine Fragen nach der Nockenwellen Thematik wollte mit der Händler erklären das die Fahrzeuge mit der MKB BFC davon nicht betroffen sind. Er ging auch soft mit dem Preis um 1000.-EUR runter ohne das ich etwas gesagt hatte.

Naja mal sehen.

Vielen Dank

Gruß

Jochen

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von audibeni

Zitat:

Original geschrieben von audibeni

Hallo

 

Ich habe einen A6 2.5 TDI zu Verkaufen.

Wenn Du Interesse hast meld Dich mal.

Die Austattung ist sehr gut bei mir aber das können wir am Telefon alles besprechen fals Interesse.

Habe Z.B

2.5 TDI 180 Ps Quattro

Zahnriemen gewechselt kostet 1400 Euro

Bremsen vorne u. hinten fast neu

Tüv / ASU am 12/07 neu gemacht

Multifunktionslenkrad

6Fach CD-Wechsler

APS hinten

Sitzheizung

Schwarz met.

Bj 12/2002

Navi Plus

Leder hell

6 Gang HS

Holz Bernstein

AHK abnehmbar

elktr. Sitze

Bose

Xenon

Alarm

Telefon

MAL

Sportsitze

Rollos Seitenscheibe und Heckscheibe

FIS

Tempomat

WR

Garagen Auto

Nichtraucher

uvm.

Kleiner Tipp Automatik macht sehr viele Probleme und ist sehr Teuer.

Automatik und Quattro ist Tödlich.

 

Tel. 0174/ 3173159

Mfg

 

audibeni

Hi Audibeni,

ich melde mich morgen bei Dir.

Alternativ hier meine Rufnummer 0160 533 8456

Viele Grüße

Jochen

Zitat:

Original geschrieben von audibeni

 

Kleiner Tipp Automatik macht sehr viele Probleme und ist sehr Teuer.

Automatik und Quattro ist Tödlich.

?? Was soll daran so tödlich und sehr teuer sein? die TT5 ist von ZF und im Prinzip die gleiche wie beim Frontantriebsmotor. Es ist lediglich hinten das Torsendiff angeflanscht und seitlich wird über eine eingebaute "Kardanwelle" die Kraft nach vorne übertragen. Wenn entgegen der Vorschriften von Audi das Getriebeöl ca. alle 100.000km gewechselt wird, dann hält die ewig und macht auch kaum Probleme.

Oder verwechselst du die Tiptronic mit der Multitronic die im 2.5TDI (163PS) Fronttriebler angeboten wurde? Die ist in der Kombination leider nicht so problemlos.

MfG

Hannes

Beratung: kauf KEIN Diesel, in allem zu teuer....

Hallo

 

Ich Fahre den TDI mit 7,8 Liter sag mir einen Benziner mit der Leistung dem Fahrspaß und dem Verbrauch.

Ich bevorzuge nur noch den TDI soviele Leute die Diesel Fahren können nicht Irren.

 

Mfg

 

audibeni

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

 

Oder verwechselst du die Tiptronic mit der Multitronic die im 2.5TDI (163PS) Fronttriebler angeboten wurde? Die ist in der Kombination leider nicht so problemlos.

MfG

Hannes

Den Quattro gabs nie mit Multitronic.

@audibeni

Aber die Aussage "Automatik und Quattro ist Tödlich." ist leider der größte Schwachs... den ich in der letzten Zeit hier gelesen habe.

 

Da will wohl einer nur auf die schnelle seinen TDI-Handschalter loswerden. :D

Oder besser noch, erklär uns doch bitte in fachlich-technischer Korrektheit warum das so sein soll?

am 14. Mai 2008 um 22:16

Die 2,5er Quattro haben afaik als Automatik/Tiptronic nur Euro3. Die Schalter der späteren BJ haben Euro4. Derzeit in der Steuer preisgleich, aber grüne Plakette gibts nur mit Euro4. Wenn ich die Threads hier richtig verfolgt habe, gibts für die Quattros aktuell auch keine DPF-Nachrüstung, welche den Euro3 auf grün hieft...

Für mich währe alles andere als ne grüne Plakette nen K.O.-Kriterium, vor allem wegen dem Wiederverkaufswert... Wenns Dich nicht stört, dann nimms wenigstens als Argument um den Preis zu drücken!

Bei meiner suche bin ich immer mal wieder auch über Angebote als Quattro gestolpert, hätte mich auch gereizt, hab mich dagegen entschieden, der unbestreitbare Vorteil war mir die höheren Unterhaltskosten (Versicherung) nicht wert.

Für den quattro gibt es mittlerweile eine Nachrüstung, die ist allerdings nicht ganz günstig. Auf der anderen Seite ist aus meiner Sicht eine grüne Plakette nicht so übermäßig wichtig, denn wer nicht ab 2010 in Berlin bzw. 2012 in Hannover oder Augsburg unterwegs sein muss, dem reicht die gelbe auch.

Ein Handschalter 12/2002 hat übrigens auch keine Euro4, daher ist der Vorteil nicht das Thema in dem Fall. Ich vermute da auch eine Verkaufstaktik um den Wagen loswerden zu können.

@Quattrotramer: Ich habe eigentlich genau das geschrieben, dass die MT nur für den Frontler lieferbar war, und daher kein Risiko für die Kombination Automatik und quattro besteht.

MfG

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung A6 2,5TDI Quattro