Kaufberatung A6 2.4

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

bin auf der suche nach einem Fahrzeug für meinen Bruder, und da bin ich auf diesen 2.4er gestoßen.

http://home.mobile.de/SL-AUTOMOBILE-GBR#des_157074292

möchte den auch morgen angucken fahren.

Komme selber aus dem Mercedesforum und wollte mal eure Meinung zu dem Fhzg oben wissen.

Worauf sollte man beim Kauf achten?
Was für Krankheiten hat diese Baureihe?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gruss

Eugen.

Beste Antwort im Thema

Schöngerede aha Bla BLa... mehr ist das nicht !?! 😁 Stammtischparolen vom feinsten.
Bedenke das du mit dem 2,4er keinen überholen kannst ! Das Auto haut auf 100 kilometer
ca. 40l weg... Öl haut er in der Woche auch so ca. 10-20l weg.
Der Motor ist eine Aboslute Fehlkonstruktion zum fahren überhaupt nicht geeignet.

Kauf dir lieber ein 4,2er der Verbraucht auf 100Kilometer um die 5-6 Liter.

Meine Fresse hört mal auf so eine Schei... über den 2,4er zu schreiben hier
Spinn... echt !!!

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

8 bis 10 Scheine............😁

den find ich ganz schick http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ist ja lustig...den wollte ich dir grade vorschlagen.

wäre nämlich bei den 12 stück,die drin stehen auch meine erste wahl.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

8 bis 10 Scheine............😁

den find ich ganz schick http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ist ja lustig...den wollte ich dir grade vorschlagen.
wäre nämlich bei den 12 stück,die drin stehen auch meine erste wahl.

Ist halt Original und net verbastelt.

genau deshalb.😉

Zitat:

Achso und das mit dem Ölverbrauch is Schwachsinn den meiner braucht sogut wie keins, 800 ml auf 5000 km bei 172 000 km.

Glückwunsch das deiner wenig Öl braucht. Fakt ist aber, das die V6 öfters Öl verbrauchen und somit kein Schwachsinn ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Angus2202

Zitat:

Achso und das mit dem Ölverbrauch is Schwachsinn den meiner braucht sogut wie keins, 800 ml auf 5000 km bei 172 000 km.

Glückwunsch das deiner wenig Öl braucht. Fakt ist aber, das die V6 öfters Öl verbrauchen und somit kein Schwachsinn ist.

Ich weis das der V6 sich gern auch mehr genehmigt aber es kann ja nicht sein das alle Welt den 2,4er schlecht redet nur weil es kein Rennwagen ist mit seinen 165 PS und er dementsprechend halt ein bissel Anlauf braucht bis er auf Tempo ist. Außerdem gab es deutlich schwächere Motoren im 4B, man nehme den 1,8er ohne Turbo und 125 PS.

Das habe ich ja auch mit keinem Wort behauptet.

Zitat:

Original geschrieben von Angus2202

Das habe ich ja auch mit keinem Wort behauptet.

Ich weiss aber es gibt genug andere..........🙂😁

Zitat:

aber es kann ja nicht sein das alle Welt den 2,4er schlecht redet

sind ja nur Tatsachen....wenn man vor dem Kauf steht und ihn net geschenkt bekomt spielt das dann schon eine Rolle-ausser man will sich selbst kasteien.....😉 über solche Sachen wie ein 1.8er Sauger brauch man wohl erst garnicht reden -das is völlig indiskutabel in der A6 Klasse...das Auto hat nunmal Masse und die will bewegt werden. je kleiner der Motor umso schlechter die Verhältnismäßigkeit....😉

Hallo, das Auto schaut auf den Bilder recht gut aus. Nimm Dir jemanden mit der sich mit dem
Getriebe auskennt, es könnte sich auch um eine Multitronic handelt. Leider hat der Verkäufer
den Wählhebel so fotografiert das man es nicht sicher erkennen kann was für eine Automatik verbaut ist.
Die Multitronic Getriebe sind wirklich klasse, aber leider auch etwas anfällig....
Ansonsten Antriebswellengelenke(Manschetten), Lenker Vorderachse(auf Knacken prüfen bei der Probefahrt), Türschlösser gehen öfters mal kaputt, Der Zahnriemen ist bei dem Modell bei 120000KM
oder 5 Jahre dran(da bin ich mir aber nicht ganz sicher, besser bei Audi nachfragen), wenn der Motor tatsächlich ein bissel Öl verbrauchen sollte, hat man es selber in der Hand, entsprechend Öl nachzufüllen, es gibt schlimmeres. Was die Leistung des Motors angeht, kann ich Dir nur sagen,
für den öffentlichen Straßenverkehr vollkommen ausreichend die 165PS. Der A6 ist ein sehr geräumiges
und angenehm zu fahrendes Auto mit relativ wenig Macken. Leider sind die Macken die auftreten können
sehr kostenintensiv vor allem am Getriebe :-(. Falls Du das Auto kaufen solltest oder bereits hast, wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt und keine Reparaturen.....vg. toddy
P.S. Diese Angaben sind sicher nicht repräsentativ, es handelt sich um Erfahrungen, die ich selber mit diesem Fahrzeugtyp gemacht habe. Es ist sicher sehr ratsam, ein "paar Euros" in der Hinterhand zu haben für mögliche Reparaturen....

Auf dem letztem Foto erkennt man klar die Tiptronic.

vielen dank für dir resonanz von euch.

habe das auto heute probe gefahren und muss sagen es ist echt tip top gepflegt.. das getriebe schaltet butteweich, fahrwerk und lenker sind nich ölig oder durch sprich bei fahrunebenheiten hat man nichts gespürt !..
das auto hatte vorne leider 2-3 kleine kratzer und einen kleinen lackabplatzer... denke das es nicht so schlimm ist.

der händler bietet ihn mir für 6500 inkl. tüv und zulassung an + alle mängel welche auftreten beim tüv zu beseitigen.
es gibt 1 jahr gewährleistung auf motor und getriebe.

ist das normal das man nur 1 jahr gewährleistung bekommt ??? sind es nicht 2???? oder kann man das regel wie man will.

was mir aufgefallen ist bzw was ich gern wissen würde wie kommt man in den bc???
hab keine taste oder ähnliches endeckt.

und hatte das gefühl das es ein quattro war.. kann man da irgendwie rausfinden?? es war kein quattro embleme dran .

Zitat:

Original geschrieben von ZhenkaHH

und hatte das gefühl das es ein quattro war.. kann man da irgendwie rausfinden?? es war kein quattro embleme dran .

ist jetz nicht bös gemeint aber ich glaube der Verkäufer könnte euch alles andrehn😰 habt ihr nicht wenigstens einmal unters Auto geschaut ?!?😕 spätestens dann als diese Frage auftauchte...

der verkäufer wusste es selber nicht .. und hat auch nichts versucht uns anzudrehen.

ja haben und das auto geschaut. alles i.o ..

Zitat:

Original geschrieben von ZhenkaHH

der verkäufer wusste es selber nicht ..

logisch da schliest sich der Kreis...eigentlich denkt man solche Geschichten gibts nur noch am Stammtisch😮

ihr hab euch also das Auto richtig angeschaut und wisst nun nicht obs ein Front oder Allrad ist... is das jetz dein Ernst...?

ja haben wir!'
ja is auch mein ernst.. sorry.!

Deine Antwort