Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufberatung A4. Würdet ihr dieses Angebot annehmen???

Kaufberatung A4. Würdet ihr dieses Angebot annehmen???

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 9:58

Hallo ich habe ein Rover und will mir jetzt ein Audi A4 zulegen und hab keine Ahnung von Autos deswegen hab ich bestimmt den Rover gekauft. Hab hier ein gefunden und würde mal gern eure Meinungen hören dazu.Bin ihn schon Probe gefahren fährt sich sehr gut das einzigste störende war ein klapperndes Geräusch wenn ich Motorhaube aufgemacht habe vom Motor das geräusch kam von ganz oben. Ich würde den für 5000 bekommen. Ich sende euch mal den Link und würde sehr gern ehrliche Meinungen hören. Vielen Dank schon mal.

Link:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkkzjobnpeg3

Beste Antwort im Thema

absolute Nullaustattung bis Sitzheizung, 2-Zonen-Klimatronic ist Serie. Klappern wird wahrscheinlich der Kettenspanner sein, ist recht aufwendig den zu ersetzten. Der A4 ist Silber, wass in der Regel nicht wirklich wertsteigernd und hässlich ist (meine Meinung) und hat 150000km auf der Uhr, da ist bald der Zahnriemen fällig, der geht ebenso ins Geld, wenn er noch nicht getauscht wurde.

Wenn de nicht mehr als 5000 ausgeben willt rat ich dir eher zu nem B5, also das Vorgängermodell, da bekommste dann sogar schon bissl Ausstattung und nen 1.8T, da biste besser dran

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 12. Februar 2012 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von sirus7

Hallo ich habe ein Rover und will mir jetzt ein Audi A4 zulegen und hab keine Ahnung von Autos deswegen hab ich bestimmt den Rover gekauft. Hab hier ein gefunden und würde mal gern eure Meinungen hören dazu.Bin ihn schon Probe gefahren fährt sich sehr gut das einzigste störende war ein klapperndes Geräusch wenn ich Motorhaube aufgemacht habe vom Motor das geräusch kam von ganz oben. Ich würde den für 5000 bekommen. Ich sende euch mal den Link und würde sehr gern ehrliche Meinungen hören. Vielen Dank schon mal.

Link:

http://www.autoscout24.de/ListGN.asp...5&ustate=N%2CU

Sorry, Link funktioniert bei mir nicht

Gruß

rondode

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 11:08

warte mal versuch mal den bitte:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkkzjobnpeg3

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von rondode

Zitat:

Original geschrieben von sirus7

Hallo ich habe ein Rover und will mir jetzt ein Audi A4 zulegen und hab keine Ahnung von Autos deswegen hab ich bestimmt den Rover gekauft. Hab hier ein gefunden und würde mal gern eure Meinungen hören dazu.Bin ihn schon Probe gefahren fährt sich sehr gut das einzigste störende war ein klapperndes Geräusch wenn ich Motorhaube aufgemacht habe vom Motor das geräusch kam von ganz oben. Ich würde den für 5000 bekommen. Ich sende euch mal den Link und würde sehr gern ehrliche Meinungen hören. Vielen Dank schon mal.

Link:

http://www.autoscout24.de/ListGN.asp...5&ustate=N%2CU

Sorry, Link funktioniert bei mir nicht

Gruß

rondode

versuch mal den bitte der müsste gehen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkkzjobnpeg3

absolute Nullaustattung bis Sitzheizung, 2-Zonen-Klimatronic ist Serie. Klappern wird wahrscheinlich der Kettenspanner sein, ist recht aufwendig den zu ersetzten. Der A4 ist Silber, wass in der Regel nicht wirklich wertsteigernd und hässlich ist (meine Meinung) und hat 150000km auf der Uhr, da ist bald der Zahnriemen fällig, der geht ebenso ins Geld, wenn er noch nicht getauscht wurde.

Wenn de nicht mehr als 5000 ausgeben willt rat ich dir eher zu nem B5, also das Vorgängermodell, da bekommste dann sogar schon bissl Ausstattung und nen 1.8T, da biste besser dran

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 12:37

Vielen Dank für die Antwort. Zahnriemen hat er bei 122000 km gemacht. Ist Kettenspanner schlimm wenn das klappert? fahre nicht viel KM im Jahr.

 

Zitat:

Original geschrieben von jimbim89

absolute Nullaustattung bis Sitzheizung, 2-Zonen-Klimatronic ist Serie. Klappern wird wahrscheinlich der Kettenspanner sein, ist recht aufwendig den zu ersetzten. Der A4 ist Silber, wass in der Regel nicht wirklich wertsteigernd und hässlich ist (meine Meinung) und hat 150000km auf der Uhr, da ist bald der Zahnriemen fällig, der geht ebenso ins Geld, wenn er noch nicht getauscht wurde.

Wenn de nicht mehr als 5000 ausgeben willt rat ich dir eher zu nem B5, also das Vorgängermodell, da bekommste dann sogar schon bissl Ausstattung und nen 1.8T, da biste besser dran

Also ich fahre selber einen A4 2.0l und das seit 2 1/2 Jahren, so pauschal zu sagen das es der Kettenspanner ist kann man nicht...ich sags einfach mal so wenn der Motor sich komisch anhört, finger weg!!!

Wenn du etwas mehr Geld hast bzw. ausgeben möchtest mach dies auch, such dir einen mit wenig km und ein bischen Austattung dann hast du am wenigsten Probleme und musst nicht übermäßig viel in das Auto stecken wegen reparaturen etc. !!!

Außerdem ist Silber ne Opa farbe ;)

Hab mal ein bischen gesucht und gefunden...bei www.mobile.de finde ich sehr viele Autos...hoffe der link geht :)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gruß Speedy

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 16:23

cool danke das du dir die mühe gemacht hast

ich schau mal

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

Also ich fahre selber einen A4 2.0l und das seit 2 1/2 Jahren, so pauschal zu sagen das es der Kettenspanner ist kann man nicht...ich sags einfach mal so wenn der Motor sich komisch anhört, finger weg!!!

Wenn du etwas mehr Geld hast bzw. ausgeben möchtest mach dies auch, such dir einen mit wenig km und ein bischen Austattung dann hast du am wenigsten Probleme und musst nicht übermäßig viel in das Auto stecken wegen reparaturen etc. !!!

Außerdem ist Silber ne Opa farbe ;)

Hab mal ein bischen gesucht und gefunden...bei www.mobile.de finde ich sehr viele Autos...hoffe der link geht :)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gruß Speedy

Opafarbe und Klappern hin oder her, .... ich würde niemals ein Auto mit so wenig Ausstattung kaufen, den kannst nie wieder verkaufen.

Aber was anderes: Willst du unbedingt einen 2 Liter Sauger?? Die sind für etwas hohen Ölverbrauch bekannt und die Butter reißt der nicht vom Brot, da wärst du mit einem 1,8t mit 163PS meiner Meinung nach etwas besser bedient., seis der Verbrauch oder die Leistung. Der Wartungsaufwand is auch nicht viel höher, ... Gut ne Rakete is der 163PS a ned, aber er geht für das Verhältnis ned schlecht, aber besser als der 2,0 Sauger und braucht sicher nicht mehr Sprit (gut meiner hat noch Quattro dazu, aber ich kann mit 130 auf der Bahn auch mit 7 Liter fahren.)

PS: Kettenspanner is auf 2 Stunden getauscht, soooo tragisch is das a wieder nicht, hab meinen erst gemacht!!! Nur der Spanner/Nockenwellenversteller is etwas teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Kartomatic

Opafarbe und Klappern hin oder her, .... ich würde niemals ein Auto mit so wenig Ausstattung kaufen, den kannst nie wieder verkaufen.

Aber was anderes: Willst du unbedingt einen 2 Liter Sauger?? Die sind für etwas hohen Ölverbrauch bekannt und die Butter reißt der nicht vom Brot, da wärst du mit einem 1,8t mit 163PS meiner Meinung nach etwas besser bedient., seis der Verbrauch oder die Leistung. Der Wartungsaufwand is auch nicht viel höher, ... Gut ne Rakete is der 163PS a ned, aber er geht für das Verhältnis ned schlecht, aber besser als der 2,0 Sauger und braucht sicher nicht mehr Sprit (gut meiner hat noch Quattro dazu, aber ich kann mit 130 auf der Bahn auch mit 7 Liter fahren.)

PS: Kettenspanner is auf 2 Stunden getauscht, soooo tragisch is das a wieder nicht, hab meinen erst gemacht!!! Nur der Spanner/Nockenwellenversteller is etwas teuer.

Also ich muss sagen der 1.8T zieht schon gut aber der 2.0l zieht nicht so schlecht wie sein ruf ist (bin beide schon gefahren) außerdem kann man aus dem 2.0l sound herraus holen was beim 1.8t überhaupt nicht geht...was du niemals kaufen darfst ist der 1.6l der zieht keine Wurst vom Teller!!!

Wenn du einen ab Baujahr 2003 kaufst hast du das Öl problem auch nicht mehr :)

 

Gruß Speedy

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 17:44

Danke für eure Meinungen. Um die Ausstattung geht es mir eigentlich garnicht weil habe jetzt ein Rover 214si und die Bude klappert und und da ist ein 1.4 Motor drin. Da ist der Audi schon richtig Luxus gegen und der steht zufällig bei ein Händler der grad mal 2 km von mir entfernt ist und hab da schon mein Rover geholt und bin da echt zufrieden weil der auch nach der Garantiezeit noch richtig gute Preise für reperaturen macht. Aber der wichtigste Grund ist das wir Familien zuwachs haben und ein grösseres Auto brauchen und glaub der Audi ist da ganz passend.

am 12. Februar 2012 um 17:58

Nabend,

also Familienzuwachs und ne Limo? Ich weiß nicht.

Also ich bin vom A4 B5 Limo auf nen B6 Avant umgestiegen und war froh, dass ich die Räder vom Kinderwagen nicht mehr abbauen musste um das ding in den Kofferraum zu stellen.

Ein Raumwunder ist der Avant auch nicht, aber mit Kind würde ich einen Avant empfehlen ;)

Auch habe ich letztens mal einen 2.0 Sauger im A6 gefahren und muss sagen, dass der Ruf wirklich schlechter ist als der Motor. Untenrum geht er ganz gut und obenrum wird er ein bisschen zäh, aber um im Verkehr mit zu schwimmen reicht der allemal. Mehr Platz bieten zum Beispiel ein VW Passat Kombi oder sowas.

Gruß

S.

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

 

Also ich muss sagen der 1.8T zieht schon gut aber der 2.0l zieht nicht so schlecht wie sein ruf ist (bin beide schon gefahren)

Ich bin auch beide schon gefahren, .... hab ja auch nicht gemeint, das der Null geht, aber im Vergleich 2,0 Sauger und 1,8Turbo biste mit dem Turbo in Punkto Verbrauch und Leistung besser dran ....

.... und Steuern sind auch billiger um 200cm ... hehe

PS: Aber wenn du Nachwuchs bekommst, auf alle Fälle Avant.

Zitat:

Original geschrieben von Kartomatic

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

 

Also ich muss sagen der 1.8T zieht schon gut aber der 2.0l zieht nicht so schlecht wie sein ruf ist (bin beide schon gefahren)

Ich bin auch beide schon gefahren, .... hab ja auch nicht gemeint, das der Null geht, aber im Vergleich 2,0 Sauger und 1,8Turbo biste mit dem Turbo in Punkto Verbrauch und Leistung besser dran ....

.... und Steuern sind auch billiger um 200cm ... hehe

PS: Aber wenn du Nachwuchs bekommst, auf alle Fälle Avant.

Bezüglich Haltbarkeit und Zuverlässigkeit ist er wohl mit dem 2.0 deutlich besser dran!

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 18:19

Sorry hab mich bestimmt falsch ausgedrückt. Der Nachwuchs ist schon 10 Monate alt und ein Kombi hat meine Freundin schon. Den Kinderwagen brauchen wir glaub ich nicht mehr all zu lange da der kleine schon fast läuft. Uns geht es nur darum das wenn ich mit den kleinen unterwegs bin nicht mehr im Rover rumzufahren weil das Ding klappert überall und ist auch total eng alles drin. Bei Fahrten wo wir mehr Gepäck haben nehmen wir den Kombi.

Zitat:

Original geschrieben von Kartomatic

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

 

Also ich muss sagen der 1.8T zieht schon gut aber der 2.0l zieht nicht so schlecht wie sein ruf ist (bin beide schon gefahren)

Ich bin auch beide schon gefahren, .... hab ja auch nicht gemeint, das der Null geht, aber im Vergleich 2,0 Sauger und 1,8Turbo biste mit dem Turbo in Punkto Verbrauch und Leistung besser dran ....

.... und Steuern sind auch billiger um 200cm ... hehe

PS: Aber wenn du Nachwuchs bekommst, auf alle Fälle Avant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufberatung A4. Würdet ihr dieses Angebot annehmen???