Kaufberatung A4. Würdet ihr dieses Angebot annehmen???
Hallo ich habe ein Rover und will mir jetzt ein Audi A4 zulegen und hab keine Ahnung von Autos deswegen hab ich bestimmt den Rover gekauft. Hab hier ein gefunden und würde mal gern eure Meinungen hören dazu.Bin ihn schon Probe gefahren fährt sich sehr gut das einzigste störende war ein klapperndes Geräusch wenn ich Motorhaube aufgemacht habe vom Motor das geräusch kam von ganz oben. Ich würde den für 5000 bekommen. Ich sende euch mal den Link und würde sehr gern ehrliche Meinungen hören. Vielen Dank schon mal.
Link:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkkzjobnpeg3
Beste Antwort im Thema
absolute Nullaustattung bis Sitzheizung, 2-Zonen-Klimatronic ist Serie. Klappern wird wahrscheinlich der Kettenspanner sein, ist recht aufwendig den zu ersetzten. Der A4 ist Silber, wass in der Regel nicht wirklich wertsteigernd und hässlich ist (meine Meinung) und hat 150000km auf der Uhr, da ist bald der Zahnriemen fällig, der geht ebenso ins Geld, wenn er noch nicht getauscht wurde.
Wenn de nicht mehr als 5000 ausgeben willt rat ich dir eher zu nem B5, also das Vorgängermodell, da bekommste dann sogar schon bissl Ausstattung und nen 1.8T, da biste besser dran
30 Antworten
Hm, wenn ich mir so durchgucke, was der Händler sonst so an Autos anbietet, würde ich mir dort eher kein Auto kaufen; dass iss aber nur meine Meinung nach dem was ich ausm Internet gesehen hab...
Ansonsten würd ich mir auch kein Auto kaufen, wenn schon etwas im Motorraum klappert; den Fehler hab ich einmal gemacht...
echt ja und wie ging das aus mit dein motor?
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Neuling78
Hm, wenn ich mir so durchgucke, was der Händler sonst so an Autos anbietet, würde ich mir dort eher kein Auto kaufen; dass iss aber nur meine Meinung nach dem was ich ausm Internet gesehen hab...Ansonsten würd ich mir auch kein Auto kaufen, wenn schon etwas im Motorraum klappert; den Fehler hab ich einmal gemacht...
Ich hab die Karre nach nur nem halben Jahr wieder verkauft, hat nur Probleme gemacht..., war ein Audi A4 Bj. 2003 2.4 V6; das klappern war übrigens damals eine Umlenkrolle gewesen...
Ihr werdet deutlich länger den Kinderwagen brauchen.. Auch wenn der Kleine fast läuft, heisst das nicht, dass er überall hinlaufen wird. Und glaube mir ein Kind kann ziemlich schwer sein ;-)
Warum kaufst du dann noch ein grosses Auto wenn schon ein Kombi vorhanden ist? Kauf doch was kleiners, da bekommst du für das Geld sicher was besseres.
Gruß
S.
Ähnliche Themen
weil hatte jetzt 2 jahre den klein rover und wollte eigentlich ein a3 kaufen hätte auch ein guten im angebot von chef seine frau aber bin dann mal mit dem renault megane von schwiegervater gefahren und seit dem dachte ich will ein bissel grösseres auto und der a4 passt da sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von A4Runner
Ihr werdet deutlich länger den Kinderwagen brauchen.. Auch wenn der Kleine fast läuft, heisst das nicht, dass er überall hinlaufen wird. Und glaube mir ein Kind kann ziemlich schwer sein ;-)
Warum kaufst du dann noch ein grosses Auto wenn schon ein Kombi vorhanden ist? Kauf doch was kleiners, da bekommst du für das Geld sicher was besseres.Gruß
S.
Ich setz jetz einfach mal das "Schlusswort",
1. Wenn es im Motorraum klappert würde ich den nicht kaufen und ein paar andere hier im Forum sehen das genauso, auch wenn du den verkäufer mehr oder weniger kennst...
2. Der 1.8t zieht besser kann aber auch mehr kaputt gehn(Turbolader ca.1200€), kauf dir lieber einen Sauger mit wenig km (wenn es dir nicht so um die Leistung geht) dann kannst du das Auto fahren bis es auseinander fällt!!!
3. Wenn du dir einen anderen anschaust immer nach dem Ölverbrauch fragen vorallem bei den Modellen zwischen 2001-2003 danach haben die B6 eigentlich keine probleme mehr mit einem hohen Ölverbrauch, umso niedriger die km umso niedriger ist das Risiko das du einen Ölfresser erwischst!!!
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Speedy
vielen dank
Zitat:
Original geschrieben von Speedalb
Ich setz jetz einfach mal das "Schlusswort",
1. Wenn es im Motorraum klappert würde ich den nicht kaufen und ein paar andere hier im Forum sehen das genauso, auch wenn du den verkäufer mehr oder weniger kennst...2. Der 1.8t zieht besser kann aber auch mehr kaputt gehn(Turbolader ca.1200€), kauf dir lieber einen Sauger mit wenig km (wenn es dir nicht so um die Leistung geht) dann kannst du das Auto fahren bis es auseinander fällt!!!
3. Wenn du dir einen anderen anschaust immer nach dem Ölverbrauch fragen vorallem bei den Modellen zwischen 2001-2003 danach haben die B6 eigentlich keine probleme mehr mit einem hohen Ölverbrauch, umso niedriger die km umso niedriger ist das Risiko das du einen Ölfresser erwischst!!!Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Speedy
Zitat:
Original geschrieben von sirus7
weil hatte jetzt 2 jahre den klein rover und wollte eigentlich ein a3 kaufen hätte auch ein guten im angebot von chef seine frau aber bin dann mal mit dem renault megane von schwiegervater gefahren und seit dem dachte ich will ein bissel grösseres auto und der a4 passt da sehr gut.
Im Endeffekt ist die Frage, wie oft fahrt ihr dann zu dritt in deinem neuen Wagen?
Wir haben ein Auto und selbst da fahre ich den grössten Teil allein drin...
Am Wochenende sitzen wir mal zu dritt drin, das wars dann aber auch schon.
Da wir vermutlich demnächst etwas aufs Land ziehen, werden wir einen zweiten Wagen benötigen.
Da meine Frau eher einen kleineren Wagen haben möchte, wird es vermutlich ein Polo, Twingo, DS3 oder ähnliches. Das bekommt man für einen relativ schmalen Taler und um von A nach B zu fahren reicht das 😎 Aber das muss ja jeder selber wissen was er mit seinem Geld anstellt.
Allerdings schließe ich mich der Aussage an, dass du die Finger davon lassen solltest wenns schon komische Geräusche macht.
Gruß
S.
Zitat:
Wir sind auch mal vom A4 Avant auf 'nen A3 Sportback umgestiegen und mußten erstaunt feststellen, daß der Fußraum vor dem Rücksitz größer war als im nächstgrößeren Audi... Der Kofferraum freilich nicht, aber den Kombi habt ihr ja schon...
Zitat:
I
2. Der 1.8t zieht besser kann aber auch mehr kaputt gehn(Turbolader ca.1200€),
Frage: Wo kaufst du Turbolader???
Wenn du relativ gut einkaufst, kostet der Lader um die 500€ (NEU und ori KKK), ... und 700€ für den Einbau sind zu viel!!!
Zitat:
Original geschrieben von Kartomatic
Frage: Wo kaufst du Turbolader???Zitat:
I
2. Der 1.8t zieht besser kann aber auch mehr kaputt gehn(Turbolader ca.1200€),Wenn du relativ gut einkaufst, kostet der Lader um die 500€ (NEU und ori KKK), ... und 700€ für den Einbau sind zu viel!!!
Ein Kumpel von mir hat einen Turbolader bei seinem 2.0 TFSI gebraucht und der hat mir die Rechnung gezeigt.
Turbolader: ca.700€
Einbau: ca.500€
Fand ich auch sehr übertrieben, hat es aber bei Audi machen lassen...deswegen denke ich mal das der Preis normal ist!
Gruß Speedy
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ein 2 Liter TFSI ist kein 1,8T!!!
Für 700€ kriegste für 1,8t bereits einen Upgradelader ...
DANKE FÜR EURE MEINUNGEN.
Hab mir den Audi geholt und bin sehr zufrieden. Hab ihn überprüfen lassen und es hieß es ist alles ok. Das einzigste was mich bissel stört ist das bei Gasgeben die Kupplung vibriert. Werkstatt sagte aber das ist normal. Danke für eure Meinungen.
Zitat:
DANKE FÜR EURE MEINUNGEN.Hab mir den Audi geholt und bin sehr zufrieden. Hab ihn überprüfen lassen und es hieß es ist alles ok. Das einzigste was mich bissel stört ist das bei Gasgeben die Kupplung vibriert. Werkstatt sagte aber das ist normal. Danke für eure Meinungen.
Dann mal allzeit gute und knitterfreie Fahrt für dich und deine Familie 🙂
Wie merkst du denn, dass die Kupplung beim Gas geben vibriert?
Also wenn ich Gas gebe ist mein Fuß weg von der Kupplung 😎
Gruß
S.