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Kaufberatung A4 8E 2,5tdi Quattro

Themenstarteram 12. April 2009 um 16:49

Hallo Liebe Motor-Talk gemeide und frohe Ostern.

Es ist wiedermal soweit, ich habe wieder einmal einen A4 gefunden der mir zusagt und da ich schonmal nach einen Quattro mit euch geredet habe, gehts wieder um einen, nur diesmal ist es ein anderes baujahr und eine bessere ausstattung finde ich :)

Hier mal paar sachen zum neuen:

160.500 km, 180 PS, Schaltgetriebe, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün)

Erstzulassung: 11/2003

Klimaautomatik, Einparkhilfe, El. Fensterheber, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Sitzheizung

S-LINE, Xenonscheinwerfer, Sitze mit Stoff-Leder Kombination, Einparkhilfe hinten, Bordcomputer, Navi "Plus", Radio/CD, CD-Wechsler, Sound-System "Bose", 1. Hand

und der soll aktuell 12,900 € kosten

hier mal der link

Wäre super wenn ihr mir wieder helfen könntet, und bei dem müsste doch auch das Nockenwellen problem weg sein oder?

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48 Antworten

Der link funzt nicht, auf Anhieb würde ich bei der momentanen Marktlage sagen - etwas zu teuer.

Themenstarteram 12. April 2009 um 17:06

hallo der Link sollte jetzt gehen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=112685776

oder hier

ist die seite von www.raschick.com

wenn es nicht unbedingt Allrad sein soll, denn von den Werten (Beschleunigung, Endgeschwindigkeit) tut sich zum "normalen" nicht viel, siehmal hier :

Als Beispiel

Themenstarteram 12. April 2009 um 18:19

Der sieht auch nicht schlecht aus. Mit dem quattro ist schon nicht so wichtig, allerdings ist das schon vorteilhafter finde ich, ich bin ja schon einen quattro gefahren, nur habe ich mir den nicht geholt weil der die grüne plakete nicht bekommen hat. Bj. bedingt.

Und mir gefällt der silberne den ich hier schon gepostet habe eigentlich ganz. nur muss ich nochmal eine probefahrt machen.

Ich weiß ja nicht wieviel km du im Jahr fährst, aber ich würde mir schon überlegen ob ich für die Kohle einen Wagen kaufe der 160 tkm auf der Uhr hat oder fürs gleiche Geld etwas Abstriche (nicht wirklich viel) mache und einen nehme der gerade über 100 tkm auf dem Buckel hat. Bedenke was da an Reparaturen kommen könnten (nicht müssen). Ich würds nicht tun. Aber trotzdem viel Erfolg.

Themenstarteram 13. April 2009 um 7:51

das ist schon richtig, aber in wie fern meinst du denn abstriche?

Die ausstattung die der Wagen hat, diese würde ich wenn ich mir einen hole so nachträglich einbauen. und das ist ja auch nicht gerade billig.

Die 160 tkm sind alles autobahn und der wagen ist ja wie gesagt aus 1er hand.

Zitat:

Original geschrieben von stuntmanberlin

das ist schon richtig, aber in wie fern meinst du denn abstriche?

Die ausstattung die der Wagen hat, diese würde ich wenn ich mir einen hole so nachträglich einbauen. und das ist ja auch nicht gerade billig.

Die 160 tkm sind alles autobahn und der wagen ist ja wie gesagt aus 1er hand.

Um den Motor mache ich mir weniger Gedanken, der 6 Zyl. ist gut für mind. 250 TKM, aber die Karosse hat ja auch 160 TKM runter, Stossdämpfer, Traggelenke, Antrieb, etc.

Wichtig für mich ist ersteinmal das Äußere, schöne Farbe, Sportfahrwerk, feine Alu's.

Innen ist weniger wichtig, ich habe viele Sachen damals bestellt auf die ich im Nachhinein verzichten würde: autom. abblendende Spiegel, Lichtpaket, Navi, ...

Also lieber auf sowas verzichten und dafür weniger km bei gleichem Preis.

am 13. April 2009 um 10:04

Ich hätte ne Nummer kleiner anzubieten. 120 Kw, ECHTE 110.000Km drauf, Ausstattung ist etwas weniger, GRÜNE Plak., Euro 4, Bj. 2004 und der Motor der keine Zicken macht MKB: BDG.

Kannst gerne per PN mich anschreiben.

Themenstarteram 13. April 2009 um 11:19

also z.B. würde ich mir das Navi nachträglich einbauen und die abblendbaren spiegel sind schon nicht so wichtig das stimmt. Aber der rest was der Wagen hat würde mich schon reizen.

Fahrwerk und traggelenke schaue ich mir noch an. Probefahrt werde ich wahrscheinlich am Freitag machen. Und worauf ich halt immer achte ist das der wagen von einem Vertragshändler ist. Weil ich bei privat bis jetzt oft nicht zu ihm gehen konnte und sachen beanstanden konnte :(

Angucken - Probefahrt machen - Wenn gefällt kaufen.

Nockenwellen sind schon die gebauten. (Auch wenn das noch die sind, die Platzen können, was aber seeehr selten ist ggü. den einlaufenden vorher)  Immer schön gutes, synthetisches Öl nehmen (Castrol oder Mobil), kein LongLife! Und am besten 250ml 2 T Öl auf jede Tankfüllung, dann hast Du Spaß ohne Sorgen!

 

Aber Vorsicht!!  Einmal quattro Immer quattro.

Es macht süchtig - is so...

 

 

Grüße

Themenstarteram 13. April 2009 um 15:44

das werde ich wahrscheinlich auch so machen, nur wollte ich hier rat von euch.

Das mit den nockenwellen weiss ich ja, deswegen auch dieses bj. ich hatte schonmal einen gesehen der war aber bj. 01 deswegen habe ich ihn nicht gekauft. und ausserdem gabs für den auch keine grüne plakette. aber dieser hat diese wohl.

@ AllesDiesel

was meintest du eigentlich mit dem öl in sprit packen?

Also in meinen Augen scheint er mir nicht teuer zu sein...

Unddas Nockenwellenproblem ist bei dem schon behoben!!!

 

Themenstarteram 13. April 2009 um 16:38

hmm denke ich eigentlci hauch nicht.

zu mal bei dem händler es ein osterangebot sein soll, er kostet nämlich sonst 17.950 €habe mal ein bild hinterlegt

Hier mal zum klicken

Moin!

@stuntmanberlin: Zweitaktöl wegen der Verteilereinspritzpumpe, kurz VEP oder genau gesagt BOSCH VP44. Seit dem der Diesel fast Schwefelfrei ist, ist auch die Schmierfähigkeit des Diesel zurück gegangen, auch wenn die Mineralölmultis Ersatzstoffe beimischen. Die VP44 ist jedoch, was das angeht, recht empfindlich. Besonders ab Motorkennbuchstabe B..  Hier wurde die Pumpe nochmals modifiziert, um ihren Teil zum Erreichen der EU4 beizutragen.

 

Kurzum, 250ml 2T Öl auf eine Tankfüllung, können auch "nur" 40-45l sein, man muß den Tank nicht trocken fahren, reichen, um eine optimale Schmierung sicher zu stellen. Schöner Nebeneffeckt: Das 2 T Öl hat eine reinigende Wirkung, d.h. das ganze Fördersystem wird sauber gehalten, auch die Einspritzdüsen. So erreichen 2 T Öl Fahrer auch immer/häufig bessere AU Werte als nicht 2 T Öl Fahrer. Und er nagelt nicht mehr so beim Kaltstart. Empfehlen würd ich Dir Liqui Moly Universal 2 T Öl. Es geht aber auch jedes andere. Mineralisches reicht völlig, alles andere ist  rausgeworfenes Geld.

 

www.yatego.com/.../...5f5a8,459ba31e80d509_7,liqui-moly-2-takt-%C3%96l

 

 

Grüße

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