1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufberatung A4 2.7 TDI

Kaufberatung A4 2.7 TDI

Audi A4 B8/8K

Hallö Gemeinde
Ich würde mich sehr freunen und euch sehr bedankbar sein wenn ich von euch ein paar ratschläge oder eure meinung hören darf oder auf was ich achten sollte es geht um flogendes:
In meiner Auswahl waren folgende Wagen:
A6 2.7 TDI
A4 2.7 TDI
Nach Tagen und Wochen hab ich mich letztendlich für den Wagen entschieden Audi A4 2.7 TDI Ambiente
Erstzulassung: 02/2008
Kilometerstand: 99.000 km
Leistung: 140 kW (190 PS)
Karosserie: Limousine
Farbe: grau metallic
Automatikgetriebe: MULTITRONIC
Kraftstoffart: Diesel
Klimaanlage: Klimaautomatik
Anzahl Sitze: 5
Anzahl Türen: 4
Ausstattung: Alcantara/Leder schwarz, Multi Media Interface (MMI), Dieselpartikelfilter, Tagfahrlicht, Audi Gebrauchtwagen :plus, Umweltplakette Grün, elektrische Parkbremse, Seitenairbags vorn, Kopfairbagsystem, Beifahrerairbag, Ambientepaket, XENON PLUS, NAVIGATION, elektrisches Hubglasschiebedach (E-HGSD), elektronisches Stabilitäts Programm (ESP), Einparkhilfe, elektrische Fensterheber, Alufelgen 17 Zoll, FIS (Fahrer Informations System), Tempomat, Multifunktionslenkrad, Regensensor, Sitzheizung, Servolenkung, NSW (Nebelscheinwerfer), Colorglas, Antiblockiersystem (ABS), Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Lordose, Mittelarmlehne, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Sport-/Lederlenkrad, Wegfahrsperre, Scheinwerferreinigungsanlage (SRA), Radio/CD-Wechsler, Lichtsensor, Fahrerairbag, elektr. Spiegel,
Preis liegt bei ca 24.000,-
Was sagt ihr zu Preis / Leistung?
Gibt es Kauftipps wie man vorgehen könnte beim Kauf des Autos?
Und ich hab einen Golf4 überlege den als Anzahlung zu geben und würde auto bar kaufen dann sind doch gute karten oder auch am preis zu handeln ?

jetzt zu meinem anliegen - kann nicht von mir behaupten das ich ein experte bin was autos angeht.würde ich mich freuen wenn ihr mir mit euren erfahrungswerten helfen könntet und mir sagen könntet ob ich da zuschlagen soll ? würdet mir damit eine sehr große last von den schultern nehmen
Freue mich auf eure antworten.
Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tano58

Er hatte ein auffahrunfall hintern wurde umgetauscht und lackiert und das gleiche vorne auch nochmal Motorhaube wurde auch umgetauscht schon.Also ein Unfall Wagen

..und spätestens nach diesem Kenntnisstand wäre er aus meinen Gedanken entwichen und zwar schnellstens.......ist doch praktisch ein Totalschaden...vorne platt und hinten platt - Finger weg und dafür noch fast 50.000 ´DMark wollen - nee Freunde

Messewagen ?......hat die Hostessen zu den Kunden gefahren oder was stell ich mir darunter vor ?...dabei kann es dann schon mal bummms machen :D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich würd sagen der Preis geht bei dem Fahrzeug in Ordnung. Für die Ausstattung und das Alter. Der wird sicher mal 55000 Euro oder sogar nochmehr mal gekostet haben.

Zitat:

Hallö Gemeinde
Ich würde mich sehr freunen und euch sehr bedankbar sein wenn ich von euch ein paar ratschläge oder eure meinung hören darf oder auf was ich achten sollte es geht um flogendes:
In meiner Auswahl waren folgende Wagen:
A6 2.7 TDI
A4 2.7 TDI
Nach Tagen und Wochen hab ich mich letztendlich für den Wagen entschieden Audi A4 2.7 TDI Ambiente
Erstzulassung: 02/2008
Kilometerstand: 99.000 km
Farbe: grau metallic
Ausstattung: Alcantara/Leder schwarz, Multi Media Interface (MMI), Dieselpartikelfilter, Tagfahrlicht, Audi Gebrauchtwagen :plus, Umweltplakette Grün, elektrische Parkbremse, Seitenairbags vorn, Kopfairbagsystem, Beifahrerairbag, Ambientepaket, XENON PLUS, NAVIGATION, elektrisches Hubglasschiebedach (E-HGSD), elektronisches Stabilitäts Programm (ESP), Einparkhilfe, elektrische Fensterheber, Alufelgen 17 Zoll, FIS (Fahrer Informations System), Tempomat, Multifunktionslenkrad, Regensensor, Sitzheizung, Servolenkung, NSW (Nebelscheinwerfer), Colorglas, Antiblockiersystem (ABS), Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Lordose, Mittelarmlehne, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Sport-/Lederlenkrad, Wegfahrsperre, Scheinwerferreinigungsanlage (SRA), Radio/CD-Wechsler, Lichtsensor, Fahrerairbag, elektr. Spiegel,
Preis liegt bei ca 24.000,-
Was sagt ihr zu Preis / Leistung?
Gibt es Kauftipps wie man vorgehen könnte beim Kauf des Autos?
Und ich hab einen Golf4 überlege den als Anzahlung zu geben und würde auto bar kaufen dann sind doch gute karten oder auch am preis zu handeln ?

jetzt zu meinem anliegen - kann nicht von mir behaupten das ich ein experte bin was autos angeht.würde ich mich freuen wenn ihr mir mit euren erfahrungswerten helfen könntet und mir sagen könntet ob ich da zuschlagen soll ? würdet mir damit eine sehr große last von den schultern nehmen
Freue mich auf eure antworten.
Mit freundlichen Grüßen

und du kannst dich heutzutage mit diesem Monochrom-Navi wirklich noch anfreunden??

Ich gebe freimütig zu, ich hätte mit sowas in einem Premium-Fahrzeug ein Problem.

hätte ich erfahrung gehapt und so ein navi genutzt aber ich kenn mich damit gar nicht aus ist das den so schlimm also?

Zitat:

hätte ich erfahrung gehapt und so ein navi genutzt aber ich kenn mich damit gar nicht aus ist das den so schlimm also?

sorry, aber hast du noch nie andere, handelsübliche Navis gesehen???

Sowas ist doch einfach nur potthässlich und oberpeinlich - von den technischen Einschränkungen garnicht erst zu reden. Zum Glück wird sowas heutzutage von Audi gar nicht mehr angeboten.

Ich habe zwar auch nur eine monochrome Pfeilanzeige im FIS, aber mein A4 ist von 1998! Damals gabs bei Navis nix anderes.

Aber heute wäre das für mich ein Grund, den Wagen auf keinen Fall zu kaufen!

Okey dann weiß ich da schon bescheid danke
Wie sieht aus mit den A4 hat der macken oder irgendwo probleme ?

Fahre fast den identischen Wagen mit jetzt 50k auf der Uhr und freue mich auf jede Ausfahrt. Wichtig wäre, die MT von einem Kenner Probefahren zu lassen. Auch die Vorderachse ist verschleissempfindlich, d.h. bei der Probefahrt auf entsprechende Geräusche achten.

Zum Vergleich mein Auto:
Erstzulassung: 03/2008
Kilometerstand: 117.000 km
Farbe: meteorgrau perleffekt
Ausstattung: Ambition, Anhängevorrichtung, Alcantara/Leder schwarz, Multi Media Interface (MMI), Dieselpartikelfilter, Tagfahrlicht, elektrische Parkbremse, Seitenairbags vorn, Kopfairbagsystem, Beifahrerairbag, XENON PLUS, NAVIGATION - großer Bildschirm, elektronisches Stabilitäts Programm (ESP), Einparkhilfe, elektrische Fensterheber, Alufelgen 17 Zoll, FIS (Fahrer Informations System), 3-Speichen Multifunktionslenkrad, Regensensor, Sitzheizung, Servolenkung, NSW (Nebelscheinwerfer), Antiblockiersystem (ABS), Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Lordose, Mittelarmlehne, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Sport-/Lederlenkrad, Wegfahrsperre, Scheinwerferreinigungsanlage (SRA), 6-fach CD Wechsler, Lichtsensor, Fahrerairbag, elektr. Spiegel,

Preis lag bei 21.300,-
bei Import nach Österreich kommen ca. 1000€ an Zusatzkosten dazu. (NoVa, CO2 Bonus Malus, Umtypisierung)
Mit der Ausstattung die der Wagen hat, war er einer der Günstigsten die ich im Internet gesehen habe.
Neupreis in Ö: ca. 56.000€ !
Ich konnte beim Preis nichts machen, da es ein festpreis war.
Ansonsten würde ich dem Verkaüfer sagen, er noch alle nötigen Service machen, wenn nicht schon gemacht.
Frag den Verkäufer ob der Preis verhandelbar ist, und dass er dir zu hoch ist und du weniger bezahlen willst.
Bin sehr zufrieden. Der Bordcomputer mit seinen ganzen Funktionen ist echt super.
Bei eingeschaltenem Navi und eingegebener Route wird die nächste Kreuzung/Abfahrt vor dir über dem Lenkrad auf dem FIS Display angezeigt.
Bei sportlicher Fahrweise bin ich bei einem Verbrauch von ca. 10 Liter/100km.
Die Coming Home Funktion ist echt praktisch, wenn man auf einem Parkplatz bei Nacht, oder in einer dunklen Garage steht.
Dabei brennt das Tagfahrlicht/Nebelscheinwerfer noch bis zu 60 Sek. damit den Weg zur Haustüre findet. Und es sieht einfach cool aus. ;-)
Alles in allem bin ich mit dem Auto sehr zufrieden und der Preis für mein Auto war meiner Ansicht nach, mit den ganzen Extras, der Hammer!

Hallo Ts,
mit dem Kauf dieses A4's, machst du preislich nicht viel verkehrt. Der ausgereifte 2.7 TDI bietet ausreichend Leistung bei angemessen Verbrauch und vorbildlicher Laufkultur. Die Multitronic wird oft als gummiband raubende Fahrhilfe bezeichnet. Sie bietet aber eben auch dem Komfort des entspannten reisens. Leider ist es immernoch so, das die MT nicht das robusteste Automatikgetriebe zu seien scheint. Hier solltest du genau drauf achten.
Das monochrome Navi ist wahrlich nicht schön, dass Auto deswegen nicht zu kaufen, sehe ich als falsch an. Es erfüllt seinen Zweck, mehr aber auch nicht. Wie immer gilt bei jedem Gebrauchtwagenkauf, dass man auf Sachen wie störende Geräusche und Vibrationen immer achten sollte. Ich vermute, am Preis wird nicht mehr soviel verhandelbar sein. Vielleicht springt eine gratis Inspektion und Paar Euro Nachlass heraus.
mep
@audijazzer
Muss man denn immer 300Zeilen zitieren, um ein Posting zu verfassen. sowas macht Threads überfüllt und mit Smartphones müßig zu lesen!

Mich würde mal der Verbrauch bei deinem 2.7TDI Multitronic interessieren bei reiner Stadtfahrt.
Preislich war der mal sicherlich bei über 40t€ kannst es dir ja im konfigurator ausrechnen lassen.
Wichtig ist dass er Xenons hat und die Ledersitze machen auch sehr viel aus.

@ khuber
wenn ich schon knapp 24k ins auto investiere :) werde ich mit absprache das auto durschchecken lassen und werde auf die Vorderachse mal achten.danke dir

@ rupert2208
Also für den Preis was du da bekommen hast ist echt ein schnäppchen für die Ausschattung aber autos aus den EU-Ländern impotieren lassen ist echt günstiger im gegensatz in deutschland nur will ich nicht das risko eingehen wenn man passieren sollte der ganze stress und und und aber preis leistung hammer was du bekommen hast allein gefällt mir ja schon das deiner Ambition ist :)

@Mephisto735
wenn man bisschen verhandlungsgeschick hat könnte man einiges rausholen hab von vielen käufern gehört das bis zu 10-15 % verhandeln lassen man muss sich nur verkaufen können tipps und tricks wären nicht schlecht wenn ich ein paar bekommen könnte.
und wenn ich mein alten wagen als anzahlung gebe müsste er ja auch was runter
ob beim barkauf noch was für mich rausspringt weiß ich nicht

mit freundlichen grüßen

Zitat:

Original geschrieben von JDHawk

Mich würde mal der Verbrauch bei deinem 2.7TDI Multitronic interessieren bei reiner Stadtfahrt.
Preislich war der mal sicherlich bei über 40t€ kannst es dir ja im konfigurator ausrechnen lassen.

bei reiner stadt fahrt liegt der bei knapp 11/liter mein freund fährt den auch er ist aber auch super zufrieden vom verbrauch

Zitat:

....das bis zu 10-15 % verhandeln lassen

ich will Dich ja nicht vom Optimismus abbringen aber diese Zahlen halte ich bei einem Gebrauchtwagenkauf für abwegig. Bei ausgezeichneten 24 t€ wäre das ein Nachlass von 2.400 - bis 3.600 Euro. Das wirst Du schlicht vergessen können. Schließlich will der Händler keinen Dacia los werden

;)

Und für Dein Inzahlungnahmefahrzeug willst Du ja auch noch vernünftig was haben. Was nützen Dir für den A4 10 Prozent Nachlass, wenn er Dir für Deinen alten dann die 10 % wieder weniger als wert gibt ? Nullnummer nennt man das.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von JDHawk

bei reiner stadt fahrt liegt der bei knapp 11/liter mein freund fährt den auch er ist aber auch super zufrieden vom verbrauch

Das ist doch mal ein ehrlicher Verbrauch. Wollte mir auch mal den 2.7er MT kaufen und hab hier von einigen gelesen in der Stadt im Einstelligen bereich mit ner 8 oder 9 vor dem Komma, na sicher.

Mein 2.0MT ist im Stop & Go auch fast bei 10l das ist halt nun mal so.

Naja, so viel Risiko war beim Kauf/Import auch nicht dabei. Habe das Auto von einem seriösen Handler gekauft. Alle Service sind eingetragen und von einem Audi Partner durchgeführt. Es war ein Leasingauto eines großen Unternehmens.
Und die Mobilitätsgarantie, die sich bei jedem Service um 2 Jahre verlängert, gilt auch in ganz Europa!

Deine Antwort