Kaufberatung A4 2.7 TDI
Hallö Gemeinde
Ich würde mich sehr freunen und euch sehr bedankbar sein wenn ich von euch ein paar ratschläge oder eure meinung hören darf oder auf was ich achten sollte es geht um flogendes:
In meiner Auswahl waren folgende Wagen:
A6 2.7 TDI
A4 2.7 TDI
Nach Tagen und Wochen hab ich mich letztendlich für den Wagen entschieden Audi A4 2.7 TDI Ambiente
Erstzulassung: 02/2008
Kilometerstand: 99.000 km
Leistung: 140 kW (190 PS)
Karosserie: Limousine
Farbe: grau metallic
Automatikgetriebe: MULTITRONIC
Kraftstoffart: Diesel
Klimaanlage: Klimaautomatik
Anzahl Sitze: 5
Anzahl Türen: 4
Ausstattung: Alcantara/Leder schwarz, Multi Media Interface (MMI), Dieselpartikelfilter, Tagfahrlicht, Audi Gebrauchtwagen 😛lus, Umweltplakette Grün, elektrische Parkbremse, Seitenairbags vorn, Kopfairbagsystem, Beifahrerairbag, Ambientepaket, XENON PLUS, NAVIGATION, elektrisches Hubglasschiebedach (E-HGSD), elektronisches Stabilitäts Programm (ESP), Einparkhilfe, elektrische Fensterheber, Alufelgen 17 Zoll, FIS (Fahrer Informations System), Tempomat, Multifunktionslenkrad, Regensensor, Sitzheizung, Servolenkung, NSW (Nebelscheinwerfer), Colorglas, Antiblockiersystem (ABS), Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Lordose, Mittelarmlehne, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Sport-/Lederlenkrad, Wegfahrsperre, Scheinwerferreinigungsanlage (SRA), Radio/CD-Wechsler, Lichtsensor, Fahrerairbag, elektr. Spiegel,
Preis liegt bei ca 24.000,-
Was sagt ihr zu Preis / Leistung?
Gibt es Kauftipps wie man vorgehen könnte beim Kauf des Autos?
Und ich hab einen Golf4 überlege den als Anzahlung zu geben und würde auto bar kaufen dann sind doch gute karten oder auch am preis zu handeln ?
jetzt zu meinem anliegen - kann nicht von mir behaupten das ich ein experte bin was autos angeht.würde ich mich freuen wenn ihr mir mit euren erfahrungswerten helfen könntet und mir sagen könntet ob ich da zuschlagen soll ? würdet mir damit eine sehr große last von den schultern nehmen
Freue mich auf eure antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tano58
Er hatte ein auffahrunfall hintern wurde umgetauscht und lackiert und das gleiche vorne auch nochmal Motorhaube wurde auch umgetauscht schon.Also ein Unfall Wagen
..und spätestens nach diesem Kenntnisstand wäre er aus meinen Gedanken entwichen und zwar schnellstens.......ist doch praktisch ein Totalschaden...vorne platt und hinten platt - Finger weg und dafür noch fast 50.000 ´DMark wollen - nee Freunde
Messewagen ?......hat die Hostessen zu den Kunden gefahren oder was stell ich mir darunter vor ?...dabei kann es dann schon mal bummms machen 😁
42 Antworten
bei einer Neuwagenbestellung würde ich z.B. kein Navi bestellen, da wirklich zu teuer + jährlich 250€ falls man aktuell sein will.
Dafür gibts wirklich andere viel nützlichere Add Ons für weniger Geld.
Aber ein Gebrauchter ist sicherlich interessanter wenn er ein Navi hat ist doch klar.
Wiederverkaufswert, naja der Navi ist dann auch veraltet aber Schaden tut es nicht.
Ich finde schöne Leder Alcantara Sitze viel wertvoller, oder ein 3 Speiche Lenkrad MuFu, oder eine nette B&O Anlage, aber muss jeder selber wissen
Zitat:
Original geschrieben von JDHawk
Ich finde ihn mit 24t€ zu teuer, wenn man bedenkt dass er hinten und vorne einen Unfall hatte.für 24t€ bekommst du einen gleichwertigen ohne Unfall und farbigen Display.
Hallo, woran siehst du das der A4 vorn und hinten nen Unfall hatte ?
Zitat:
Original geschrieben von bmwmgtr
Hallo, woran siehst du das der A4 vorn und hinten nen Unfall hatte ?
an einem Posting des TEs in diesem Thread - der hatte das nämlich geschrieben...
6502
Zitat:
bei einer Neuwagenbestellung würde ich z.B. kein Navi bestellen, da wirklich zu teuer + jährlich 250€ falls man aktuell sein will.
Dafür gibts wirklich andere viel nützlichere Add Ons für weniger Geld.Aber ein Gebrauchter ist sicherlich interessanter wenn er ein Navi hat ist doch klar.
Wiederverkaufswert, naja der Navi ist dann auch veraltet aber Schaden tut es nicht.Ich finde schöne Leder Alcantara Sitze viel wertvoller, oder ein 3 Speiche Lenkrad MuFu, oder eine nette B&O Anlage, aber muss jeder selber wissen
Genau!! 100% Zustimmung!!!
Sicher hat es nichts mit dem Thread direkt zu tun, aber das Navi ist nur bei Gebrauchtwagen interessant, denn da kostet ein Wagen nicht mehr mit Navi als ohne!
Und wenn einer glaubt, dass er keinen Quattro braucht, der ist noch nie einen gefahren! Quattro ist auch im Sommer auf trockener Strasse interessant und ein Quattro liegt im Wiederverkaufspreis deutlich höher als ein Fronter mit Navi! Schon bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass das Navi beim Aufpreis auch so teuer ist!!! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
aber das Navi ist nur bei Gebrauchtwagen interessant, denn da kostet ein Wagen nicht mehr mit Navi als ohne!
nicht zuende gedacht!
Wenn du schon mit "Wiederverkauf" kommst:
Premium-Fahrzeuge
ohneNavi dürften heutzutage wesentlich schlechter absetzbar sein.
Zitat:
Und wenn einer glaubt, dass er keinen Quattro braucht, der ist noch nie einen gefahren!
Wozu auch, wenn ich keinen brauche???
Warum sollte ich mir unnötige Kosten (höherer Verbrauch, höherer Wartungsaufwand und mögliche Defektanfälligkeit) aufbürden?
Zitat:
Quattro liegt im Wiederverkaufspreis deutlich höher als ein Fronter mit Navi!
Das sind Argumente 😕
Nur für den, der auch einen
will!
Versuch mal deinen tollen quattro o. Navi in ein paar Jahren loszuwerden. Viel Spaß dabei!
Nochmal: nicht jeder braucht unbedingt 'n quattro - weder als Neuwagen noch gebraucht (zb wenn man im Flachland wohnt und im Winter nicht ständig steile Berge hoch muss).
.. und damit klinke ich mich aus dieser Kindergarten-Debatte aus.
Zitat:
Original geschrieben von bmwmgtr
Hallo, woran siehst du das der A4 vorn und hinten nen Unfall hatte ?Zitat:
Ich finde ihn mit 24t€ zu teuer, wenn man bedenkt dass er hinten und vorne einen Unfall hatte.für 24t€ bekommst du einen gleichwertigen ohne Unfall und farbigen Display.
Man kann in die Historie vom Wagen schauen und da hat er mir halt gesagt was alles gemacht wurden ist.Wie schon gesagt vorne und hinten Auffahrunfall wurde repariert und behoben aber im falle einens kaufes würde ich den wagen so oder so nochmal bei ADAC voll cecken lassen wenn man schon soviel geld ins wagen reinsteckt.
Danke euch allen für eure Kritik und eure Meinung ich werde mir nochmal ruhig durch kopf gehen lassen und andere wagen vergleichen.
Fahrspaß hat man aufjedenfall mit dem Wagen.Navi naja hat zwar ein minus bekommen von mir aber obs jetzt daran scheitern soll keine ahnung.Dafür war die sonstige Ausstatung top nur der Preis ist was zu hoch
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
Bist du "Anti-WerksNavi-Aktivist" oder was soll dieser höchst sinnfreie Beitrag - noch dazu in diesem Thread, der sich eigentlich mit was ganz anderem befasst???Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Zum Thema Navi: Ich habe mich schon öfters über das Thema geäußert! Meiner Meinung nach ist es definitiv zu teuer! Ich hätte fürs Navi fast gleich viel gezahlt wie für den Quattro-Antrieb! Wenn man bedenkt, dass man jedes Jahr 250€ für ein Update berappt um immer up to Date zu sein, dann finde ich das nicht mehr sehr interessant!
Für 1000€ hätte ich es genommen, aber 3000€ fürs 3G ist definitiv zu teuer! Und zum Thema Verkehrsmeldungen: Die zeichnet das Concert auch auf - man muss sie halt anhören! Also eine Kosten-Nutzung Rechnung würde ein Festnavi bestimmt verlieren! In Österreich wird ein A4 von 100 statistisch gesehen mit Navi bestellt!!!Mit einem mobilen Navi kann man weit mehr machen!! Blitzer etc. und die Updates gibt es meist 3 Jahre gratis!!!
Wir wissen inzwischen, dass es dir zu teuer ist, na und???
Überlass es anderen, ihre eigene Entscheidung Pro -oder Kontra WerksNavi zu treffen.
Was dein AUDI-Fuzzi da von sich gibt (ein A4 von 100 wird mit Navi bestellt), ist mit Sicherheit nicht nur falsch, sondern völlig irrelevant.
Wie der zu dieser irrigen Ansicht kommt, will ich garnicht weiter untersuchen. Vielleicht braucht man bei euch in Ö tatsächlich seltener n Navi, trotzdem lässt sich das nicht verallgemeinern. Hier in D sehen die Verhältnisse jedenfalls ganz anders aus!Sorry, aber solche ungefragten Statements, die sich fast wie der Versuch eines "Anti-WerksNavi-Misionierens" lesen, find ich unnötig!
P.S.: Nicht jeder braucht unbedingt einen quattro. Ich zumindest nicht.
Also Ich wuerde Quattro ueber Navi nehmen - ganz klar (der Winter laesst Gruessen). ist aber halt Geschmacksache.
Ich finde die Information in seinem Post ganz nuetzlich, und da der Themenstarter auch ein aelteres Navi drin hat und das thematisiert wurde, ist es auch relevant.
Sonnige Gruesse aus NRW
p
Hallo,
ich fahre den 2.7 TDI mit Multitronic seit 02.2008 als Limo. Bis heute 162.000 km, ohne irgendwelche Mängel. Lediglich Inspektionen
und Verschleißteile wie Bremse. Ein Super Motor mit einer klasse Karosserie. Mein Rat, Kaufen!!! Beim Preis 2000,- € runterhandeln. Meiner lag bei einem NP von 57.000 €. Heute bei Inzahlungnahme 17.500 €.
Da er ja vorn und hinten schon nen Unfall hatte, würde ich den nicht mehr kaufen. Ich schein das überlesen zu haben. Für 24000 Euro ein Fahrzeug mit Fornt und Heckschaden, auch wenns repariert wurde, würd ich dir davon abraten. Dann das alte Navi noch dazu. Naja, kannst ja schreiben wie du dich entschieden hast.
MFG
Hab nochmal paar fragen 🙂
1
Was ist die aktuelle Navigation Software vom Audi A4 ?
2
Wann musst die Kupplung ca. gewechselt werden ?Wagen ist knapp 100tkm gelaufen
3
Und auf was sollte man noch achten gibt es besondere makken bei dem auto ?
Zitat:
Das ist doch mal ein ehrlicher Verbrauch. Wollte mir auch mal den 2.7er MT kaufen und hab hier von einigen gelesen in der Stadt im Einstelligen bereich mit ner 8 oder 9 vor dem Komma, na sicher.Zitat:
Original geschrieben von tano58
bei reiner stadt fahrt liegt der bei knapp 11/liter mein freund fährt den auch er ist aber auch super zufrieden vom verbrauch
Mein 2.0MT ist im Stop & Go auch fast bei 10l das ist halt nun mal so.
Ich habe meistens zwischen 9.5 und 11.4 Liter in der Stadt verbraucht - kam darauf an wie Ich gefahren bin.
Wenn Du Sprit sparen willst, kannst Du so fahren, dass Du so wenig bremsen musst wie nur moeglich. Common Rail macht den Rest 😉
Zitat:
Original geschrieben von pinkepot
Ich habe meistens zwischen 9.5 und 11.4 Liter in der Stadt verbraucht - kam darauf an wie Ich gefahren bin.Zitat:
Das ist doch mal ein ehrlicher Verbrauch. Wollte mir auch mal den 2.7er MT kaufen und hab hier von einigen gelesen in der Stadt im Einstelligen bereich mit ner 8 oder 9 vor dem Komma, na sicher.
Mein 2.0MT ist im Stop & Go auch fast bei 10l das ist halt nun mal so.Wenn Du Sprit sparen willst, kannst Du so fahren, dass Du so wenig bremsen musst wie nur moeglich. Common Rail macht den Rest 😉
da hast du aber schnell geantwortet...
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
da hast du aber schnell geantwortet...Zitat:
Original geschrieben von pinkepot
Ich habe meistens zwischen 9.5 und 11.4 Liter in der Stadt verbraucht - kam darauf an wie Ich gefahren bin.
Wenn Du Sprit sparen willst, kannst Du so fahren, dass Du so wenig bremsen musst wie nur moeglich. Common Rail macht den Rest 😉
Besser spät als nie. Wollte ich aufgeklärt haben.
Die Arbeit lässt Gruessen...