Kaufberatung 550i Facelift oder E500 Mopf

BMW 5er E60

Hallo 🙂

ich fahre momentan einen 525d Vorfacelift und bin auf der Suche nach einer neueren Maschine. Es soll entweder der 550 oder der 500er Benz werden...

Wollte mich hier informieren wie es in der Realität mit dem 550i aussieht? Schlägt er den E500 bei den Fahrleistungen? Beim Verbrauch denke ich sind beide identisch. Was kann bei dem 550i schnell kaputt gehen, also wo sind die Schwachpunkte? Stand jemand von euch schonmal vor der Entscheidung 550i oder E500?

Erfahrungen wären mir sehr wichtig, vorallem über die Haltbarkeit des Motors, Reparaturen die auf einem zu kommen können also Krankheiten bei der V8 Maschine und alles mögliche was euch zu den beiden Fahrzeugen einfällt, die man wissen muss.

Vielen Dank im Voraus

BMW_03

Beste Antwort im Thema

Der E60 530d hat nicht einmal eine Chance gegen den 545i. Der 545i ist dem 530d deutlich überlegen!
Wer das Gegenteil behauptet ist entweder sehr optimistisch oder sein Gegenüber kann nicht fahren. 😁

Wenn man die Leistung des V8 (egal ob 545i, 550i oder E500) richtig ausnutzt (entsprechende Wahl der Gänge, auch mit Automatik), dann hat der 530d absolut keine Chance. Punkt.

79 weitere Antworten
79 Antworten

hoffentlich kommt bald ein Tempolimit auf Deutschen Autobahnen damit Bürger kleinerer Fahrzeuge mit weniger Leistung wieder Sicherer auf Deutschen Straßen fahren dürfen! Bei der Verkehrsdichte hier braucht keiner solche Autos.

Siehe Österreich, was für ein schön entspanntes fahren dort möglich ist.

nichts für ungut aber das musste ich hier jetzt schreiben.

so jetzt duck und weg

Eigentlich BRAUCHT man auch kein Auto um zu überleben, ich mein, es gibt auch Bus&Bahn 😉

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Eigentlich BRAUCHT man auch kein Auto um zu überleben, ich mein, es gibt auch Bus&Bahn 😉

Es gibt sogar Rollatoren 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fili

hoffentlich kommt bald ein Tempolimit auf Deutschen Autobahnen damit Bürger kleinerer Fahrzeuge mit weniger Leistung wieder Sicherer auf Deutschen Straßen fahren dürfen! Bei der Verkehrsdichte hier braucht keiner solche Autos.

Siehe Österreich, was für ein schön entspanntes fahren dort möglich ist.

nichts für ungut aber das musste ich hier jetzt schreiben.

so jetzt duck und weg

Und Meister, wo ziehst du die PS-Grenze?

Bei 60 PS, weil die reichen auch für vmax 130 km/h und bei 100 PS für PKW die einen schweren Anhänger (z.B. Wohnwagen) ziehen müssen.

😕

Grüße, Philipp

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Es gibt sogar Rollatoren 😉

Musste erst googeln, um zu sehen was das überhaupt bedeutet......Na dann dürfen Bus&Tram auch nicht fahren, damit sich Rollator-Fahrer (sagt man das so?) sicher fühlen. 😉

Servus

Rollatoren schiebt man, gefahren werden sie nicht. 🙂

Grüsse vom Abraham

BMW optisch Top, Technisch Flop
Mercedes ist sogar bis zum Motor Tip Top
Vmax kannst du bei allen Freischalten !!

mit dem 500er Benz kannst du nichts falsch machen

PS: mach einfach von beiden eine Probefahrt, dann wird dein Herzgefühl entscheiden 😉

Zitat:

Original geschrieben von KFY1907

PS: mach einfach von beiden eine Probefahrt, dann wird dein Herzgefühl entscheiden 😉

Servus

Gleich mal eine dicke Entschuldigung für die folgende Zeile. 🙂

Wenn ich mit einem Mercedes fahren will, bestell ich mir ein Taxi

Grüsse vom Abraham

Zitat:

Original geschrieben von Abraham1971

Zitat:

Servus

Grüsse vom Abraham

der Spruch ist Uralt, dadurch zeigt Mercedes seine Klasse und langlebigkeit

Was der Spruch jetzt mit Klasse und Langlebigkeit zu tun hat erschliesst sich mir jetzt nicht so ganz, aber egal. Sollte eigentlich nur ein kurzer Joke sein. Das müssen wir jetzt nicht ausdiskutieren. 😉

Grüsse vom Abraham

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Abraham1971

Servus

Grüsse vom Abraham

der Spruch ist Uralt, dadurch zeigt Mercedes seine Klasse und langlebigkeit

Na dann Prost wenn Mercedes seine Klasse auf Sprüche bezieht..

Also an alle BMW-Fahrer schöne Sprüche über Mercedes schreiben dann leben die länger 😁

Fili - dein Wort NICHT in Gottes Ohren. Ich kenne keine bessere Autobahn, als in Deutschland.

Das Rechtsfahrgebot wird (zu 90%) anerkannt und auch daran gehalten - die freie Linke kann ohne Probleme permanent > 200 km/h befahren werden.

In Österreich verbrauche ich immer eine komplette Glühlampe des Fernliches .. nervt auf Dauer - die Ösis können nicht Auto fahren und schon gar nicht an das RFG halten!!!

Grüße,

BMW_verrückter

Na, wo bleibt denn der 550i? Oder doch nur alles heiße Luft?

Zitat:

Original geschrieben von MikeLS6

Na, wo bleibt denn der 550i? Oder doch nur alles heiße Luft?

Der Kauf für den 550 hat sich nur verschoben 🙂 wir haben keinen in der Umgebung gefunden, mit der entweder die Familie oder ich zufrieden waren. Deshalb haben wir uns ein Ferienhaus in der Heimat gegönnt um mal der Familie Freude zu bereiten und nicht nur an mein Auto zu denken 😁. Der 550 steht auf nächster Stelle

Viele Grüße

P.S Beim Kauf bekommst du als erstes Bescheid 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

... 
Das Rechtsfahrgebot wird (zu 90%) anerkannt und auch daran gehalten - die freie Linke kann ohne Probleme permanent > 200 km/h befahren werden.

In Österreich verbrauche ich immer eine komplette Glühlampe des Fernliches .. nervt auf Dauer - die Ösis können nicht Auto fahren und schon gar nicht an das RFG halten!!!
...

Naaaa verrückter, wer wird denn da garstig werden? 😉

Aber ich muss deiner Behauptung recht geben, ich bin zwar nur eine Hand voll Mal im Jahr in D, aber da funktioniert das RFG größtenteils sehr gut, was ich hierzulande überhaupt nicht behaupten kann... ich fahre gerne in D, vom teilweise nicht vorhandenen Tempolimit mal abgesehen.

Regelmäßige Blutdruckschübe aufgrund notorischer Linksschleicher sind auf Ö-Autobahnen serienmäßig. Einziges wirkliches Gegenmittel, zwar nicht gegen die Ursache, aber gegen die Auswirkungen: Schleichendes Fahrzeug gut beobachten, pedal to the metal und dann rechts vorbei, man bleibt dabei unglaublich entspannt... Dass es verboten ist ist klar, aber es ist noch immer um Welten günstiger und ungefährlicher als Lichthupen und Drängeln... 🙂

Aber BMW hat serienmäßig wohl verstärkte Lampen in den Fernscheinwerfern verbaut, sonst würden die bei mir wohl auch mindestens einmal im Monat zu tauschen sein! 😉

Zum Thema noch ein Satz... Ich bin zwar blau/weiß-geschädigt, aber wenn Du ein "Fahrer" bist und gerne auch mal kurvige Landstraßen oder Serpentinen mit dem Auto "aufsaugst" würde ich Dir zum E60 raten, besonders mit Dynamic-Drive wie Du es gewohnt bist - Schnell sind beide, das steht außer Frage, auf der gerade ist der Benz wohl um dein einen oder anderen Wimpernschlag schneller, was teils auch auf die 7-Gang Box zurückzuführen sein wird.

Gruß

Gruß

Deine Antwort