Kaufberatung 530d

BMW 5er F11

Hallo

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Gefährten da sich beruflich nun ein längerer Arbeitsweg abzeichnet (gesamt 50km/Tag).
Auf der Suche bin ich auf den 5er gekommen, erst 520d, dann doch auf 525d umgestiegen und dann hab ich gesehen, das der 530d günstiger in der Versicherung ist, als der 525d… warum auch immer…

Vom Alter bin ich relativ offen, Laufleistung sollte nicht über 200k sein und Leder sowie großes navi wäre für mich Pflicht… gibt es sonst noch ratsames an Ausstattung?

Was wäre für so ein Wagen ein angemessener Preis?!

113 Antworten

Ja, die Dosierleitung kann kaputt gehen. Heizdraht oder die Leitung selbst am Stecker hinten am Tank. Das Dosiermodul selbst kann Schaden nehmen, die Förderpumpe ebenfalls. Wahrscheinlichkeit ist jedoch bei erstgenannten am höchsten. Es ist aber auch möglich, vorausgesetzt du bewegst den Wagen anschließend nur noch auf privatem, nicht öffentlichen Gelände, das abgasnachbehandlungssystem komplett zu deaktivieren.
Kosten wenn du es machen lässt (Einbau neue Dosierleitung um die 700-800 Euro, schwarz.)

Was haltet ihr denn von dem.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

wenn dir die Ausstattung und der km stand passt, wieso nicht. Dann fällt mir erstmal nix negatives aus…

Kannste dann angucken

Ist halt ein Pre-Facelift.
Ich finde die Sitze beim PreFacelift immer noch komisch.

Würde mir ein LCI kaufen.
Gibt aktuell paar schöne am Markt.

Und softclose macht häufig teure Probleme.

Ähnliche Themen

Softclose fand ich das überflüssigste Feature überhaupt, würde aber nie wieder ohne nehmen, seit ich mich dran gewöhnt habe. Wäre für mich ein dicker Pluspunkt.

Ansonsten fehlen recht viele Top-Ausstattungsmerkmale (Tacho, Leder, Assistenten, Licht, Fahrwerk etc. - hat er alles in basic, aber hier gibt es überall noch tolle upgrades), die aber alle kein Muss sind.

Eine Frage die sich mir stellt: Xenonlicht und adaptives Kurvenlicht - gibt es diese Kombi wirklich? Oder hat er nur dieses „Abbiegelicht“, bei dem die Nebler in der Kurve angehen?

Zitat:

@Gankuhr schrieb am 14. Apr. 2024 um 21:33:45 Uhr:

Xenonlicht und adaptives Kurvenlicht

Geht, hatte meiner auch.

Meiner auch, aber keine Nebler.
Also nix nur "Abbiegelicht mit Nebenscheinwerfer".
Die Funktion ist schon im Hauptscheinwerfer.

Zitat:

@risky18 schrieb am 14. April 2024 um 16:21:57 Uhr:

Was haltet ihr denn von dem.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

In der Beschreibung steht „Verkauf nur an Gewerbe“.
Fällt dann wohl auch raus.

Ja, von solchen Texten lass ich mich nicht beeindrucken…
Leder hat er übrigens.. Assis brauche ich nicht unbedingt, fahre gerne selber ;-)
Normales Fahrwerk reicht mir auch, da sind neue Dämpfer nicht so teuer, bzw ein Gewindefahrwerk gibts als günstigere Option.
Voll Digitales Tacho brauche ich auch nicht..

Das Softclose hatte ich in meinem alten A6 gehabt… hab auch damals gedacht das man das nicht braucht… aber ich vermisse es sehr…

Der hier ist mir auch noch ins Auge gefallen.. hat nur leider keine R-Kamera… ist das viel Aufwand die nach zu rüsten?

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...80dd-8bd3-4b93-9c48-ce397c389d27?...

Preis: € 12.990,-
Kilometerstand: 197.190 km
Erstzulassung: 08/2014

Deine Antwort