Kaufberatung 530d

BMW 5er F11

Guten Tag,
Bei uns steht ein neuer Familien Wagen auf den Plan.
Habe mir diesen bmw 530d angeschaut.
Worauf muß ich achten? Und passt da Preis Leistung ?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke im vorraus
Gruß Christian

58 Antworten

ok, also noch ein V8 ontop... Deiner Erfahrung nach, soll ich ja nicht streiten... 😁

Ich denke, er meinte 2 × R4 😉

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=286290163 wie wäre der für dich? Unfallfrei, neuer, weniger gelaufen und günstiger

Zitat:

@dieseleckard schrieb am 14. Oktober 2019 um 21:04:55 Uhr:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=286290163 wie wäre der für dich? Unfallfrei, neuer, weniger gelaufen und günstiger

Und Vollausstattung bis auf Standheizung, sagt der Verkäufer!🙄

Ähnliche Themen

@Grafi1974 das versteh ich auch nie wie manche anbieter den begriff "vollausstattung" so leichtgängig bei jedem auto nutzen. Egal ob voll oder leer, die autos sind immer "vollausstattung"

Jo, mit der Vollausstattung liegt der wohl daneben. Ich hab mir den schon genauer angesehen, schlecht ausgestattet ist der nicht. Hat nur ein M-Sportfahrwerk anstatt Adaptiv, deswegen fiel der bei mir durch.

Da fehlt so einiges an Ausstattung bis zum "Voll" , keine 4 Zonenklima, kein Soroundview, kein Digitales Display, "Einfaches" Hifisystem, kein Sportgetriebe mit Schaltwippen, Rearentertainment ?, Individualausstattung?
und wer weiß was sonst noch alles fehlt!!! 😉 😁

ACC, Softclose, NightVision, Sitzlüftung...

Von einer Vollausstattung ist der weit entfernt. Aber doch trotzdem gut für den Preis, oder?

Zitat:

@dieseleckard schrieb am 15. Oktober 2019 um 08:03:42 Uhr:

Von einer Vollausstattung ist der weit entfernt. Aber doch trotzdem gut für den Preis, oder?

wir wissen alle, das es eine Vollausstattung nicht geben kann, da sich einige Häkchen nicht setzen lassen...
in Kombination mit anderen Häkchen... von den schier unendlichen Möglichkeiten von "individual" gänzlich abgesehen...

die Begrifflichkeit Vollausstattung ist daher obsolet 😛

es gibt also "gut" und weniger "gut" ausgestattete Exemplare... 😉

alles jenseits der 75k€ "ehemals ab Werk" ab 520D ist schon ganz nett... 😁

530 D + 5k€
535 D + 5k€
550 D + 10k€ 😛

Und da man bei den Kisten fast unmöglich alles bei einer relativ kurzen Besichtigung und Probefahrt checken kann, wäre für mich ein Kauf von Privat/ ohne Garantie in diesem Preissegment zu heikel. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Würdest du nur von BMW kaufen, oder auch wohl von einer seriösen Audi Vertretung, wenn der Preis stimmt? Ich frage, weil ich ja auch suche.

Zitat:

@dieseleckard schrieb am 15. Oktober 2019 um 13:34:22 Uhr:

Würdest du nur von BMW kaufen, oder auch wohl von einer seriösen Audi Vertretung, wenn der Preis stimmt? Ich frage, weil ich ja auch suche.

ab einem gewissen Alter schon, zumindest solange die Fuhre regelmäßig und nachweisbar gewartet wurde...

Wobei es eigentlich fast egal ist - wenn es denn sowieso keine BMW Niederlassung ist - ob das ein freier Händler oder einer einer anderen Automarke ist, oder ?

Gewährleistung ist Gewährleistung egal von welchem Händler, allerdings hat man beim BMW-Händler vielleicht eine Höhere Chance auf Kulanz nach der Gewährleistung wenn man dort gekauft hat.

Nur direkt von Privat ganz ohne Garantie ist immer etwas Heikler, dann muss der Preis schon entsprechend gut sein.

Deine Antwort