Kaufberatung 530d
Guten Abend :-)
Wie ein paar schon wissen, habe ich meinen 525d(2012) nach 6Monaten in der Leitplanke versenkt...
Jetzt habe ich morgen eine Besichtigung für das folgende KFZ:
https://www.autoscout24.de/.../...6b35f770-c97c-4f0f-8b26-6c854b6b4bae
Jetzt meine Frage: ist der Preis ok für die Ausstattung oder was würdet ihr sagen, geht da noch was?
Meine Meinung ist, dass da noch was geht am Preis, wegen der Dieselthematik.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Berentzenkiller schrieb am 4. April 2018 um 07:21:28 Uhr:
Zitat:
@thomas_1986 schrieb am 19. Februar 2018 um 00:35:44 Uhr:
Limousine sieht deutlich schicker aus, als der Kombi. Kombi braucht auch fast niemand.Warte mal.
Hahahahahahahaha.
Moin,
weiste Thomas_1986, einerseits willst Du sachlich diskutieren, dann aber kommen so platte Aussagen: Siehe oben!
Den Satz, über Geschmack kann man nicht streiten (F10/11), kennste?! Und ob man ein Kombi braucht, must Du den Besitzern des Autos überlassen!
Aussteilen ist ja eine Deiner Eigenschaften, aber mal Einstecken geht gar nicht!
Du fällst mir zumindest immer wieder mit Deiner aggressiven Schreibweise auf!
561 Antworten
Habe einen 535d bin vor einiger Zeit weil ich es eilig hatte relativ schnell über die Autobahn und hatte nicht wirklich das gefühl irgendwie unsicher unterwegs zu sein. ja er ist weich und bei hohem Tempo merkt man das ausfedern der HA in der Kurve bei Bodenwellen aber alles im grünen Bereich. Ich habe zuhause nicht nach einem neuen Fahrwerk gegoogelt:-) meiner Meinung nach Bockstabil das Fahrwerk....
hast du Dynamische Dämpfer Control (DDC)?
wenn ich das so richtig gelesen habe gibt es folgende Fahrwerke im f10/11:
Fahrwerk Normal
Fahrwerk mit Dynamische Dämpfer (DDC)
M-Sportfahrwerk
Luftfahrwerk
richtig?
Ich habe das normale Standard Fahrwerk liegt es evtl. Wirklich daran das der f11 hinten eine luftfederung hat??? Ich war im Sportmodus unterwegs
Ähnliche Themen
Nein, der fahrmodus hat ohne ddc keine Auswirkungen auf die Stoßdämpfer.
Und um noch mehr Verwirrung zu stiften, gibt es auch Unterschiede in Verbindung mit xDrive.
Zitat:
@Badu85 schrieb am 24. Mai 2018 um 18:36:47 Uhr:
Der f11 hat zumindest Hinten Luftfederung. Das hat die Limo nicht.
Aber nur die F11 wo es extra mitbestellt worden ist oder? Also die gehört nicht zu der Serienausstattung.
Zitat:
@mattes91 schrieb am 24. Mai 2018 um 17:24:04 Uhr:
hast du Dynamische Dämpfer Control (DDC)?wenn ich das so richtig gelesen habe gibt es folgende Fahrwerke im f10/11:
Fahrwerk Normal
M-Sportfahrwerk
Luftfahrwerkrichtig?
Falsch!
Fahrwerk Normal
M-Sportfahrwerk
Fahrwerk Adaptive Drive ( DDC + Wankausgleich )
Luftfahrwerk gibt es in dem Sinne nicht. Nur alle F11 haben eben hinten Luftbälge für die Niveauregulierung.
Zitat:
@mattes91 schrieb am 24. Mai 2018 um 13:31:21 Uhr:
Wie ihr schon mitbekommen habt, schaue ich mich nach einem neuen Fahrzeug um und habe nun folgendes Modell gefunden:https://m.mobile.de/.../details.html?...
Der Wagen gefällt mir, Schwarz, Panorama, NaviPro, HUD, Leder.
Meine Frage wäre jetzt, fährt jemand einen 530-535 mit Standart Fahrwerk? Ich bin öfter mal einen 525d 6 Zylinder Baujahr ca.2010 gefahren und der war schon ziemlich schwammig auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn es dann noch windig war, fühlte ich mich nicht wohl.
Klar würde ich eine Probefahrt machen, aber wenn ihr jetzt sagt:,, kannst vergessen“ spare ich mir den Weg nach Münster.
Denke mir das BMW da nachgearbeitet hat...und später ein anderes Fahrwerk verbaut hat.
ich habe habe mir gestern das Fahrzeug angeschaut und bin auch 30 Minuten probe gefahren. Ergebnis: Das Fahrzeug gefällt mir gut und das Fahrwerk war jetzt auch nicht so schwammig wie ich vermutet habe.
Endergebnis: 31.500€, Euro+ (12 Monate), Service wurde bei 80.000km gemacht, TÜV/AU neu
Bremsbeläge sind laut I Drive in 8000km fällig, (Verkäufer wollte in der Werkstatt prüfen lassen ob die bald fällig sind (Aussage:,, Anzeige ist nicht so genau und die werden eigentlich erst ab 5000km erneuert)
Was sagt ihr? zuschlagen?
meiner Meinung nach zu teuer mir würde das keyless System und die komfortsitze fehlen dann sind in 8tkm die Bremsen fällig und mir würde das 2jahr €+ fehlen.... preis so um die 30.000 wäre meiner Meinung nach ok
Meiner hatte 100tkm war genauso alt hatte oben erwähnte Extras vorne waren Beläge und Scheiben neu hinten noch für ca. 50tkm gut TÜV und Service wurde gemacht ansonsten von der Ausstattung her ähnlich und ein 2. Jahr E+. War auch dabei für 30.000
Ist aber auch schon fast 2 Jahre her :-)
Die Sofasessel (Komfortsitze finde ich zu sperrig und brauche die auch nicht)
Keyless hat nur Sicherheitslücken...
also von der Ausstattung finde ich den Wagen für mich persönlich passend.
2 Jahre Euro+ frage ich nach....kenne bis jetzt nur die 12 Monate. Das mit den Bremsen wird abgeklärt und ich dränge auch auf neue Beläge, damit ich erst mal ruhe habe.
Der BMW besitzt Navigationspaket ConnectedDrive, es steht nirgendwo was von real-time-trafic oder der gleichen? was ist da alles mit inbegriffen?
Aus deinem Namen ChrisBMW535 lese ich heraus du fährst auch einen 535?
Ja richtig, naja wenn die Ausstattung passt würde ich dennoch versuchen den Preis zu drücken...
Komfortsitze schon mal
probiert? Mitnichten ein Sofasessel aber sperrig sind die schon :-)
Bei uns wurden in letzter Zeit in näher Umgebung 8 BMW geknackt 2 oder 3 davon hatten überhaupt. Keyless .... schau dir außer den Belägen bitte auch die Bremsscheiben an.
Ich kann dir die genaue Definition nicht aus dem Stegreif erläutern aber RttI ist routenführung in Echtzeit ( Staus etc. werden dir genauer angezeigt sofern die Dinge gebucht sind (Abonement) ConnectedDrive heißt das du verschiedene online Dienste buchen kannst...
Sofasessel...??? Noch nie drin gesessen, wird aber Zeit und schon agierst du sofort zum Sesselpupser 😛
Zitat:
@SirHitman schrieb am 26. Mai 2018 um 10:46:04 Uhr:
Sofasessel...??? Noch nie drin gesessen, wird aber Zeit und schon agierst du sofort zum Sesselpupser 😛
mein Vater hat die Komfortsitze...klar sind die nochmal bequemer, aber der Platz im Fond verschwindet. Meine jetzigen Sitze aus dem GTD sind noch straffer und härter.
danke für die Infos, ich habe mir mal ein Video bei Youtube zum Navi angeschaut.