Kaufberatung 530d
Guten Abend :-)
Wie ein paar schon wissen, habe ich meinen 525d(2012) nach 6Monaten in der Leitplanke versenkt...
Jetzt habe ich morgen eine Besichtigung für das folgende KFZ:
https://www.autoscout24.de/.../...6b35f770-c97c-4f0f-8b26-6c854b6b4bae
Jetzt meine Frage: ist der Preis ok für die Ausstattung oder was würdet ihr sagen, geht da noch was?
Meine Meinung ist, dass da noch was geht am Preis, wegen der Dieselthematik.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Berentzenkiller schrieb am 4. April 2018 um 07:21:28 Uhr:
Zitat:
@thomas_1986 schrieb am 19. Februar 2018 um 00:35:44 Uhr:
Limousine sieht deutlich schicker aus, als der Kombi. Kombi braucht auch fast niemand.Warte mal.
Hahahahahahahaha.
Moin,
weiste Thomas_1986, einerseits willst Du sachlich diskutieren, dann aber kommen so platte Aussagen: Siehe oben!
Den Satz, über Geschmack kann man nicht streiten (F10/11), kennste?! Und ob man ein Kombi braucht, must Du den Besitzern des Autos überlassen!
Aussteilen ist ja eine Deiner Eigenschaften, aber mal Einstecken geht gar nicht!
Du fällst mir zumindest immer wieder mit Deiner aggressiven Schreibweise auf!
561 Antworten
Ob er es benötigt oder nicht ist ja sein Ding aber fehlende Ausstattung immer eine Grundlage im preisgespräche zu führen lieber Verkäufer .... ich finde de wagen toll aber nur Standardsitze, Standardscheinwerfer, keine Standheizung .... da müsse mit preislich noch etwas entgegen kommen .... :-)
Weis der Verkäufer ja nicht das du die Dinge gar nicht haben willst :-)
Rtti heisst real-time traffic information und ist die luxusversion von tmc pro. Aber der Dienst kostet 48 Euro aktuell durch das 20 Prozent Angebot für 12 Monate. Ich hatte es mir auch mal geholt aber gebraucht hab ich es nie wirklich. Was ich ganz gut finde ist BMW online. Ich lass mir morgens auf dem. Weg zur Arbeit ganze gerne diverse Nachrichten etc vorlesen. Das kostet aktuell noch 32 Euro.
Zitat:
@ChrisBMW535 schrieb am 26. Mai 2018 um 10:54:51 Uhr:
Ob er es benötigt oder nicht ist ja sein Ding aber fehlende Ausstattung immer eine Grundlage im preisgespräche zu führen lieber Verkäufer .... ich finde de wagen toll aber nur Standardsitze, Standardscheinwerfer, keine Standheizung .... da müsse mit preislich noch etwas entgegen kommen .... :-)
Weis der Verkäufer ja nicht das du die Dinge gar nicht haben willst :-)
danke, was Preisverhandlung angeht kann ich wohl noch was lernen.
Was kostet ein Naviupdate auf 01/18? da blicke ich nicht ganz durch?
Zitat:
@mattes91
Was kostet ein Naviupdate auf 01/18? da blicke ich nicht ganz durch?
@mattes91: je nach Baujahr entweder über CD oder z.B. hier: https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-navi-update-themenwelt/
Ähnliche Themen
Nein man kann auch überspringen...
Übrigens die Preise oben gelten nur für NBT Navis, davor gibts nur ein gesamtpaket für 200 € im Jahr..
also kostet mich das update 100€ mit freischaltcode?
Zitat:
@mattes91 schrieb am 26. Mai 2018 um 11:37:17 Uhr:
also kostet mich das update 100€ mit freischaltcode?
genau... 100,-€ gespart 😉
VG
kanne
Zitat:
@SirHitman schrieb am 26. Mai 2018 um 11:11:49 Uhr:
Lohnt nicht mehr kommt bald schon 02/18...oder sind die Navi Updates nur aufwärtskompatibel?
was genau heißt bald?
Mir wurde noch das Service Paket angeboten bis 40.000km, bedeutet die nächste Inspektion wäre für mich umsonst und in 8000km oder später muss ich nur die Bremsbeläge zahlen ohne Einbau?
ist das so richtig? hat wer das Service Paket und kann da was zu sagen?
https://www.bmw.de/.../gebrauchtwagen.html
Welche Leistungen werden von BMW Service Inclusive gedeckt?
Motorölservice inkl. Nachfüllmengen
Service Mikrofilter
Service Kraftstofffilter
Service Luftfilter
Tausch Zündkerzen (bei Benzinmotoren)
Bremsflüssigkeitswechsel
Fahrzeug-Check, Wartungsarbeiten
kann mir noch jemand was zu dem Service Paket sagen? Erfahrungen oder so wären ganz gut, ob ich durch dieses Paket einen größeren Vorteil habe....
Wenn du einen gebrauchten kaufst Wodkas Paket besteht und noch eine lange Laufzeit hat ist das natürlich super weil du keine Servicekosten hast
für Vielfahrer ist das ein Muss !
möchte es nicht mehr missen, wer es täglich nutzt, der versteht was ich meine..
Grüße
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 26. Mai 2018 um 10:56:36 Uhr:
Rtti heisst real-time traffic information und ist die luxusversion von tmc pro. Aber der Dienst kostet 48 Euro aktuell durch das 20 Prozent Angebot für 12 Monate. Ich hatte es mir auch mal geholt aber gebraucht hab ich es nie wirklich. Was ich ganz gut finde ist BMW online. Ich lass mir morgens auf dem. Weg zur Arbeit ganze gerne diverse Nachrichten etc vorlesen. Das kostet aktuell noch 32 Euro.
danke für eure Hilfe, ich werde dann wohl morgen zuschlagen....bin noch nicht so 100% mit dem Preis zufrieden, aber mal sehen was morgen das Gespräch (Endverhandlung) ergibt.
Hallo zusammen
Als BMW-Neuling (bisher bin ich VW und Audi gefahren) plane ich die Anschaffung meines ersten 5er Touring. Es soll ein Modell gemäss folgenden Spezifikationen sein:
- BMW 530d LCI, Heckantrieb
- Muss-Ausstattung: Metallic-Lackierung, Leder, Komfortsitz, Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen (ggf. mehr), Head-Up Display, Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen (ggf. mehr), PDC, Kurvenlicht, Nai Professional, DAB, HiFi-Lautsprechersystem (ggf. mehr)
- Kann-Ausstattung: Driving Assistant, Rückfahrkamera, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer
Aktuell fasse ich folgende drei Fahrzeuge ins Auge:
Fahrzeug 1: BMW 530d Aut. Xenon HUD. Leder Navi H&K (17.999 €, 10/2014, 167.800 km)
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=396199025&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car
Fahrzeug 2: BMW 530d/Luxury/Auto/Stan/Navi/Cam/4xKli (22.390 €, 01/2015, 156.194 km)
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=396734088&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car
Fahrzeug 3: BMW 530d Touring Panorama Memory Sitze (15.997 €, 04/2016, 211.892 km)
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=395923874&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car
Meine Fragen an die Experten?
- Frage 1: Welchen der Fahrzeuge würdet ihr wählen? Was ist dabei für euch massgeblich (Baujahr, Laufleistung)?
- Frage 2: Gibt es bei BMW Unterschiede in den Modelljahren (so wie bei VW/Audi)? Falls ja, wie sehen die Modelljahre und deren Unterschiede beim F11 aus?
- Frage 3: Auf welche Dinge würdet ihr achten? Was sind für euch Ausschlusskriterien?
Ich danke euch und freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüsse
Christian
Moin,
Der mit den Leberwurststühlen wäre bei mir raus. Der zweite hat unter 200tkm ist aber auch am teuersten. Ich wäre wohl beim letzten, da er am jüngsten ist.
Typische N57 Probleme sind Steuerketten und Ölpumpe. Ich würde das gesparte Geld ggü dem teuersten direkt in eine kleine Motorrevision und Getriebespülung stecken, dann hat man Ruhe. Aber das ist nur meine Meinung, weil mir die km relativ egal sind. Für mich zählt der technische Zustand und somit die Zuverlässigkeit und die Ausstattung