Kaufberatung 530d
Guten Abend :-)
Wie ein paar schon wissen, habe ich meinen 525d(2012) nach 6Monaten in der Leitplanke versenkt...
Jetzt habe ich morgen eine Besichtigung für das folgende KFZ:
https://www.autoscout24.de/.../...6b35f770-c97c-4f0f-8b26-6c854b6b4bae
Jetzt meine Frage: ist der Preis ok für die Ausstattung oder was würdet ihr sagen, geht da noch was?
Meine Meinung ist, dass da noch was geht am Preis, wegen der Dieselthematik.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Berentzenkiller schrieb am 4. April 2018 um 07:21:28 Uhr:
Zitat:
@thomas_1986 schrieb am 19. Februar 2018 um 00:35:44 Uhr:
Limousine sieht deutlich schicker aus, als der Kombi. Kombi braucht auch fast niemand.Warte mal.
Hahahahahahahaha.
Moin,
weiste Thomas_1986, einerseits willst Du sachlich diskutieren, dann aber kommen so platte Aussagen: Siehe oben!
Den Satz, über Geschmack kann man nicht streiten (F10/11), kennste?! Und ob man ein Kombi braucht, must Du den Besitzern des Autos überlassen!
Aussteilen ist ja eine Deiner Eigenschaften, aber mal Einstecken geht gar nicht!
Du fällst mir zumindest immer wieder mit Deiner aggressiven Schreibweise auf!
561 Antworten
Lieben Dank an Euch beiden 🙂
Sagt mal was verbraucht der Reihensechszylinder denn, wenn man ihn mit Verstand und Vernunft bewegt? Ist der BC zuverlässig?
Ich wäre mit 8 - 9 L Diesel auf 100 km zufrieden.
Damit kommst du hin, allerdings eher im außerstädtischen Gebiet. Ich fahre meinen xDrive mit 8.5 im Schnitt. Würde sagen 30/50/20 autobahn/Landstraße/innerorts.
Bei mir stimmt auch der BC bis auf den Zehntel liter. Habe ganz gute vergleichsmöglichkeiten, da ich jede betankung mit Fuelio aufzeichne.
Geht es um den 30d? Den kann man mit 7,2l bewegen. Zum 35d kann ich nix sagen.
Je nach dem was "Sinn und Verstand" bedeutet. Ich finde ne Tour mit Dauerbodenblech kann halt auch mal Sinn und Verstand sein. Der muss ja auch mal bespaßt werden. 😁
Ähnliche Themen
Ich hab 8,5 im Schnitt 35d der 30d ist wenn man sich so umhört etwas sparsamer liegt glaube ich aber such an der Übersetzung
8,5 wenig Stadt bisschen Überland strecken zwischen 10-30km täglich
Und ab und an Autobahn am WE dann auch gern hin und wieder zügig:-)
Zitat:
@golf3jubi schrieb am 26. April 2018 um 23:19:39 Uhr:
Lieben Dank an Euch beiden 🙂Sagt mal was verbraucht der Reihensechszylinder denn, wenn man ihn mit Verstand und Vernunft bewegt? Ist der BC zuverlässig?
Ich wäre mit 8 - 9 L Diesel auf 100 km zufrieden.
Das habe ich noch nie erreicht.
Das mag aber hauptsächlich am Verkehr liegen.
Auf dem Weg zur Arbeit 18km (15% Stadt /25% Land /50% Autobahn) bleibe ich i.d.R. unter 7l
Zurück sind es 5.5l
Auf Langstrecke versuche ich flott zu fahren, komme aber, wenn es gut läuft, auf einen 130er Schnitt.
In den Fällen liegt der Verbrauch bei knapp über 7l
Der Langzeitverbrauch über inzwischen ca. 30tkm liegt bei 6.9l
Das liest sich ja gut 🙂
Sind das eig. die Sensoren für die Innenraumüberwachung bzw. Alarmanlage? (s. Anhang) weil ich eigentlich keine habe laut Ausstattungsliste.
@ChrisBMW535
Sag mal,du fährst aber den Euro5 oder?! Die sollen ja sparsamer sein.
Ich komme mit meinem Euro6 535d nicht unter 9l. Habe eine tägliche Fahrtstrecke von je 30km zur Arbeit, 10% Stadt, 50% Überland und 50% BAB. Richtig zügig fahre ich selten.
@valoek222 Ja ich habe €5 das die Sparsamer sind habe ich mal gehört aber ein Halber Liter finde ich viel.... wieviel km hat deiner runter?
Ich liege teilweise sogar bei errechneten 9,5 l. Den Wagen habe ich erst seid drei Monaten und er hat 65000 km runter.Kann es sein, dass da irgendwas nicht stimmt? Zumal mein BC Werte von 7.8 l anzeigt. Dieser müsste wahrscheinlich neu justiert werden..nach oben.
Zitat:
@Valoek222 schrieb am 27. April 2018 um 17:27:13 Uhr:
@ChrisBMW535
Ich komme mit meinem Euro6 535d nicht unter 9l. Habe eine tägliche Fahrtstrecke von je 30km zur Arbeit, 10% Stadt, 50% Überland und 50% BAB. Richtig zügig fahre ich selten.
Kein Wunder, Du fährst ja auch 110%. 😁
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 27. April 2018 um 18:04:03 Uhr:
Zitat:
@Valoek222 schrieb am 27. April 2018 um 17:27:13 Uhr:
@ChrisBMW535
Ich komme mit meinem Euro6 535d nicht unter 9l. Habe eine tägliche Fahrtstrecke von je 30km zur Arbeit, 10% Stadt, 50% Überland und 50% BAB. Richtig zügig fahre ich selten.Kein Wunder, Du fährst ja auch 110%. 😁
Haha :-). Ich schaffe auf der Bahn bei Tempo zwischen 130-150 um die 7,4....
Also wenn dein Wagen nicht unter 9,0 oder gar 9,5 kommt stimmt was nicht...
Sehr gut aufgepasst :-)
Die 10 % Stadt lassen wir weg. Also wirklich nur BAB und Landstraße.
Macht die Sache aber nicht besser.