Kaufberatung 530d
Guten Abend :-)
Wie ein paar schon wissen, habe ich meinen 525d(2012) nach 6Monaten in der Leitplanke versenkt...
Jetzt habe ich morgen eine Besichtigung für das folgende KFZ:
https://www.autoscout24.de/.../...6b35f770-c97c-4f0f-8b26-6c854b6b4bae
Jetzt meine Frage: ist der Preis ok für die Ausstattung oder was würdet ihr sagen, geht da noch was?
Meine Meinung ist, dass da noch was geht am Preis, wegen der Dieselthematik.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Berentzenkiller schrieb am 4. April 2018 um 07:21:28 Uhr:
Zitat:
@thomas_1986 schrieb am 19. Februar 2018 um 00:35:44 Uhr:
Limousine sieht deutlich schicker aus, als der Kombi. Kombi braucht auch fast niemand.Warte mal.
Hahahahahahahaha.
Moin,
weiste Thomas_1986, einerseits willst Du sachlich diskutieren, dann aber kommen so platte Aussagen: Siehe oben!
Den Satz, über Geschmack kann man nicht streiten (F10/11), kennste?! Und ob man ein Kombi braucht, must Du den Besitzern des Autos überlassen!
Aussteilen ist ja eine Deiner Eigenschaften, aber mal Einstecken geht gar nicht!
Du fällst mir zumindest immer wieder mit Deiner aggressiven Schreibweise auf!
561 Antworten
@omeriko🙂
Mehrkosten gleich höhere Finanzierung und längere Abtragung....ich würde mir das sehr gut überlegen an deiner Stelle und Alternativen suchen die zu deinem Lebensstandard und Budget passen!
Damit du im Nachhinein keine bösen Überraschungen erlebst, denn das Fahrzeug wird mit den Jahren auch nicht jünger und besser, da fallen schonmal schnell Reparaturkosten an, die kräftig an deinem Geldbeutel zerren können...
Viel Glück wünsche ich Dir weiterhin dabei... 🙂
Ich glaube du verwechselst mich gerade mit @omeriko.
Ich werde nicht finanzieren, ich habe mir Persönlich eig. die 30k Grenze gesetzt, aber wenn es Sinnvoll ist 2000€ mehr zuzahlen sollte man das tun.
Oh du hast deinen Beitrag geändert 😁
Zitat:
@mattes91 schrieb am 26. April 2018 um 13:42:18 Uhr:
Ich glaube du verwechselst mich gerade mit @omeriko.
Ich werde nicht finanzieren, ich habe mir Persönlich eig. die 30k Grenze gesetzt, aber wenn es Sinnvoll ist 2000€ mehr zuzahlen sollte man das tun.Oh du hast deinen Beitrag geändert 😁
Ja gerade noch geändert, alles gut danke!😉
Auch Dir viel Glück weiterhin bei der Suche...
Zitat:
@kurdtkuei schrieb am 25. April 2018 um 22:17:43 Uhr:
Zitat:
@golf3jubi schrieb am 25. April 2018 um 20:02:46 Uhr:
Geschmäcker sind nun mal verschieden 🙂Ich hatte ein HUD in einem Leihwagen G30, das Erste was ich gemacht habe, war das HUD auszuschalten!
Soll heißen, auf dieses Extra kann ich persönlich gut verzichten.
Richtig, jeder hat seine Präferenzen. Seit dem ich mit dem Hud in meinem F11 fahre, habe ziemlich große Probleme mit den Fahrten mit einem dienstauto (ohne Hud).Die aktuelle Geschwindigkeit und Begrenzung immer im Blick zu haben ist jetzt für mich unverzichtbar.
Moin,
und der Vorteil ist auch, das ich das Navi darauf ablesen kann. Sowie Radiosender und Titel der CD!
Ähnliche Themen
Zitat:
@mattes91 schrieb am 26. April 2018 um 13:23:52 Uhr:
Zitat:
@mattes91 schrieb am 25. April 2018 um 12:57:05 Uhr:
Hallo was haltet ihr von dem folgenden BMWhttps://m.mobile.de/.../details.html?...
BMW 530d Touring M Sportpaket Navi Prof. Aut. 19"LM
Erstzulassung: 12/2014
Baujahr: 2014
Kilometer: 98.500 km
Kraftstoffart: DieselPreis: 27.790 €
Ich habe mal weiter gesucht und da habe ich diesen Wagen gefunden
https://m.mobile.de/.../details.html?...
BMW 530 dA Touring M-Sportpaket Navi GLD PDC Alarm
Erstzulassung: 03/2015
Kilometer: 61.407 km
Kraftstoffart: DieselPreis: 32.850 €
Knapp 5k Unterschied dafür 37.000km weniger gelaufen, schöne Außenfarbe, dafür kein Leder, etwas mehr Extras
Moin,
schöner Wagen zum fairen Preis (32.850€) finde ich!
Zitat:
@omeriko schrieb am 26. April 2018 um 13:10:39 Uhr:
Zitat:
@ChrisBMW535 schrieb am 26. April 2018 um 12:42:32 Uhr:
Das musst du wissen was du machst es ist ein tolles Auto aber mit dem Kaufpreis ist es eben nicht getan.
Vielleicht schaust du nach Jahreswagen??? Oder gibst weniger aus als 6 Jahre zu finanzieren :-) ich kenne deine finanzielle Lage eben nicht.Eigentlich könnte ich es mir leisten, aber es sollte schon ein solides Fahrzeug sein und nicht jedes jahr irgend etwas kaputt gehen. Ich gebe immerhin unmengen an Geld für das Fahrzeug aus. Für den Preis sollte man das schon erwarten.
Da ich aber dieses Auto nicht kenne, habe ich etwas Angst.
Ich möchte für die Zukunft ein robustes Auto haben. Ohne wegen irgend ein scheiß in die Werkstatt fahren zu müssen. Wie gesagt Inspektionen und Verschleißteile kann ich mir leisten. Aber z.B. irgendwelche Reparatur kosten an dem Motor oder getriebe über 3000 euro aufeinmal, das wäre für mich zu heftig.
Moin,
um Dir mal Mut zu machen:
Ich habe meinen 535 D jetzt 5.Jahre, gebraucht gekauft (100.00km)! Wartung: Beläge/Scheiben vorne 700€ freie Werkstatt. Sonst Oil wechsel und "Keine" Reparaturen oder Außerplanmäßige Werkstattbesuche! Also nur Tanken, absolut das solideste Auto was ich je hatte! Das ist jetzt nicht repräsentativ auf alle F-Modelle zu beziehen, aber ich bin mit den Wagen was Kosten betrifft 100% zufrieden!🙂
Also kaputt kann alles am Wagen gehen, muss es aber nicht!😁
@allesgeht muss mir dir anschließen ich hab meinen jetzt noch solang aber bisher total unauffällig und die Bremsen halten wirklich sehr lange sofern man nicht wie blöd heizt und bremst :-)
Steuer aktuell 361 € pro Jahr
Versicherung pro Jahr ca. 550€
Alle 2Jahre Ölwechsel ca.300€ (dieses Jahr fällig)
Bremsen halten unter Umständen wesentlich länger als bei anderen kleineren Fahrzeugen weil sie entsprechend dimensioniert sind.ich bin auch happy :-)
Zitat:
@allesgeht schrieb am 26. April 2018 um 17:39:39 Uhr:
Zitat:
@omeriko schrieb am 26. April 2018 um 13:10:39 Uhr:
Eigentlich könnte ich es mir leisten, aber es sollte schon ein solides Fahrzeug sein und nicht jedes jahr irgend etwas kaputt gehen. Ich gebe immerhin unmengen an Geld für das Fahrzeug aus. Für den Preis sollte man das schon erwarten.
Da ich aber dieses Auto nicht kenne, habe ich etwas Angst.
Ich möchte für die Zukunft ein robustes Auto haben. Ohne wegen irgend ein scheiß in die Werkstatt fahren zu müssen. Wie gesagt Inspektionen und Verschleißteile kann ich mir leisten. Aber z.B. irgendwelche Reparatur kosten an dem Motor oder getriebe über 3000 euro aufeinmal, das wäre für mich zu heftig.Moin,
um Dir mal Mut zu machen:
Ich habe meinen 535 D jetzt 5.Jahre, gebraucht gekauft (100.00km)! Wartung: Beläge/Scheiben vorne 700€ freie Werkstatt. Sonst Oil wechsel und "Keine" Reparaturen oder Außerplanmäßige Werkstattbesuche! Also nur Tanken, absolut das solideste Auto was ich je hatte! Das ist jetzt nicht repräsentativ auf alle F-Modelle zu beziehen, aber ich bin mit den Wagen was Kosten betrifft 100% zufrieden!🙂
Also kaputt kann alles am Wagen gehen, muss es aber nicht!😁
Das hört sich echt gut an! 5 Jahre keine Reparaturen. Ein Traum! Dann hätte ich auch die Finanzierung rum. Mir geht es eigentlich darum über die 6 jahre Finanzierungs Zeitraum keine große Reparatur kosten zu bekommen. Was nach 6 jahren passieren wird, kann mir egal sein. Vielleicht hole ich mir wieder was neues oder behalte es wenns gut läuft.
Hallo,
Mal ein kleines Update von mir:
Habe heute mein 5er abgeholt. Ich bin sehr erstaunt von diesem Kfz. Erster Eindruck ist top.
Bilder folgen dann..
Edit: Die Naviversion ist von 2016. Gibt es jemanden hier im Forum der es aktualisieren kann?
Bei ConnectedDrive anmelden, Kartenupdates buchen , USB Stick nehmen und updaten.
Die Katenupdates sind verschlüsselt auf dein Fahrzeug bezogen
Zitat:
@golf3jubi schrieb am 26. April 2018 um 21:30:05 Uhr:
Kostenpunkt?
Ein Danke und Bilder vom 5er
Allzeit: "Freude am Fahren"!
Vg
Kanne
😎
Wow , einer der sich dafür auch noch bedankt - Seltenheit :-)
@golf3jubi : Viel viel Freude mit deinem "Dickschiff" !