Kaufberatung 530d
Guten Abend :-)
Wie ein paar schon wissen, habe ich meinen 525d(2012) nach 6Monaten in der Leitplanke versenkt...
Jetzt habe ich morgen eine Besichtigung für das folgende KFZ:
https://www.autoscout24.de/.../...6b35f770-c97c-4f0f-8b26-6c854b6b4bae
Jetzt meine Frage: ist der Preis ok für die Ausstattung oder was würdet ihr sagen, geht da noch was?
Meine Meinung ist, dass da noch was geht am Preis, wegen der Dieselthematik.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Berentzenkiller schrieb am 4. April 2018 um 07:21:28 Uhr:
Zitat:
@thomas_1986 schrieb am 19. Februar 2018 um 00:35:44 Uhr:
Limousine sieht deutlich schicker aus, als der Kombi. Kombi braucht auch fast niemand.Warte mal.
Hahahahahahahaha.
Moin,
weiste Thomas_1986, einerseits willst Du sachlich diskutieren, dann aber kommen so platte Aussagen: Siehe oben!
Den Satz, über Geschmack kann man nicht streiten (F10/11), kennste?! Und ob man ein Kombi braucht, must Du den Besitzern des Autos überlassen!
Aussteilen ist ja eine Deiner Eigenschaften, aber mal Einstecken geht gar nicht!
Du fällst mir zumindest immer wieder mit Deiner aggressiven Schreibweise auf!
561 Antworten
Über das normale oder über das M Sportfahrwerk? Ich habe das normale bin damit ganz zufrieden lediglich bei volldampf auf der Bahn in langen Kurven mit Bodenwellen wünsche ich mir etwas verbindlichere Rückmeldung
Freu dich drauf. Wird dir Spaß bereiten :-)
Ähnliche Themen
Hallo was haltet ihr von dem folgenden BMW
https://m.mobile.de/.../details.html?...
BMW 530d Touring M Sportpaket Navi Prof. Aut. 19"LM
Erstzulassung: 12/2014
Baujahr: 2014
Kilometer: 98.500 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 27.790 €
Habe mir das Fahrzeug angeschaut.
-Lack Uni, aber guter Zustand
-Navi Update 2017
-Checkheft lückenlos im Autohaus
-letzte Inspektion 02.01.18 bei 98.361km (steht wohl jetzt schon länger)
-Bremsen vorne Hinten bei 85.000 Neu
-Fahrzeugstatus alls Auf Ok
-Unfallfrei Nein, Fahrertür lackiert und Hinrere Tür links ausgetauscht (Grund sucht mir die Verkäuferin raus)
-Garantie 1 Jahr GW
-HU AU neu
-Alle 4 Felgen 19“ Macken, Reifen vorne porös ca. 2-3mm DOT 41/14, hinten DOT 22/17 Zustand Gut
-Kaltstart durchgeführt, kein rasseln oder sonstiges, laufruhig.
Das Auto hat nicht viele Extras, aber das suche ich auch nicht. Mir kommt es auf den Motor mit der Automatik an, HUD und Panorama wäre noch nett, aber das Große Navi + Leder und M-Paket reicht mir. Als nice to have die Standheizung.
Die Niveauregulierung macht mir etwas Sorgen...kann man da was überprüfen?
Wenn das Auto in die engere Auswahl kommt werde ich noch eine Probefahrt machen.
Die Kombination Motor 3L mit dem Wandler ist mir bekannt und schon öfters gefahren. Jahresfahrleistung 20.000-25.000km hauptsächlich Autobahn.
Was meint ihr? Zwei neue Reifen sollten mit drin sein und ich sehe das Fahrzeug bei ca.27.000€.
die Niveauregulierung ist im Falle eines undichten Balges DIYS in kurzer Zeit günstig zu beheben.
Ich sehe das als Vorteil des F11, bei anderen Marken und Luftfederung sind da schnell 1k€ und mehr nur für Teile fällig. eine Luftfeder aus Markengummi für den F11 kostet nicht x 200,-€.
alles andere siehe hier bzgl. DIYS:
https://www.motor-talk.de/forum/luftbalg-hinten-wechseln-t5973671.html
das mit den Reifen ist imho nicht akzeptabel. lächerlich, das nicht die aktuelle Navi-Version aufgespielt ist.
So es Dir "nicht auf Extras ankommt", streiche das M-Paket und kaufe Dir - imho - ein Dickschiff mit 2 Jahren €+
Schlauer ist das!
VG
kanne
Danke für die Info zu der Niveauregulierung.
Das M-Paket möchte ich ja schon ganz gerne haben, mir gefallen im Interieur die Leder-Sportsitze und das M-Lenkrad. Zudem ist das Sportfahrwerk für die Autobahn (nicht schwammig) auch gut.
Was meinst du mit ,,- imho-„ nicht akzeptabel
Zitat:
@mattes91 schrieb am 25. April 2018 um 14:03:25 Uhr:
Danke für die Info zu der Niveauregulierung.Das M-Paket möchte ich ja schon ganz gerne haben, mir gefallen im Interieur die Leder-Sportsitze und das M-Lenkrad. Zudem ist das Sportfahrwerk für die Autobahn (nicht schwammig) auch gut.
Was meinst du mit ,,- imho-„ nicht akzeptabel
Moin,
ein M-Paket schon der Optik wegen, und daher für mich auch ein Muss! Aber möchte nie und nimmer das HUD missen! Lohnt sich wirklich.🙂
Geschmäcker sind nun mal verschieden 🙂
Ich hatte ein HUD in einem Leihwagen G30, das Erste was ich gemacht habe, war das HUD auszuschalten!
Soll heißen, auf dieses Extra kann ich persönlich gut verzichten.
Ich kenne das HUD im F11, auch den digitalen Tacho, sowie das Harman-Kardon System. Alles geniale Systeme und Extras, die Frage ist immer der Preis am Ende
Ich werde einfach mal die Augen aufhalten und den Markt beobachten. Habt ihr noch Tipps bei der Besichtigung, auf was man noch achten sollte?
Oder habe ich schon auf alles geachtet? Ich finde auf die Bremsbeläge kann man schlecht schauen beim F11.
Was muss der Wagen haben:
- Schwarz oder Sophistograu
- Innenaustattung Schwarz
- Leder oder Alcantara
- Navi Pro
Danach abwertend
- M-Paket
- AHK (Nachrüstbar)
- Panorama
- HUD
- Harman-Kardon