Kaufberatung 520i bj 1997
Hi, hab vor mir einen 520i zuzulegen. Hab einen in mobile.de gesehen der mich sehr fasziniert.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was sollte ich beachten? Ich guck mir den morgen an. Er sachte mir, dass die ASR Leuchte mal aufleuchtet mal nicht, ist das schlimm? MfG
Beste Antwort im Thema
@525itouring
Dem würde ich so auch zustimmen. Was aber weiter oben aufgeführt wurde mit dem Checkheft ist Blödsinn. Mal ehrlich, das ist ein alter Wagen für lächerliche 3000,- Euro. Wer führt dann noch ein Checkheft und falls es eins bis 100 Tsd km gibt, ist das jetzt dann auch egal.
26 Antworten
wisst ihr, wieteuer es ist, einmal einen adac experten einen gebrauchtwagencheck durchführen zulassen? wie teuer eine kfz zulassung ist? wie teuer ein kennzeichen ist, um das auto nur führ einen bis 5 tage anzumelden? danke im vorraus.
Zitat:
Original geschrieben von SoldatJamesRayn
colles radio, mit ausfahrbaren bildschirm.
Abgesehen vom Rest, wenn die original Optik mit den hässlichen Blenden mit Zubehörradios verschandelt wird dreht sich der Magen bei mir um aber wem es einem gefällt.
Zitat:
wisst ihr, wieteuer es ist, einmal einen adac experten einen gebrauchtwagencheck durchführen zulassen? wie teuer eine kfz zulassung ist? wie teuer ein kennzeichen ist, um das auto nur führ einen bis 5 tage anzumelden? danke im vorraus.
Gebrauchtwagencheck ab ca. 50 Euro (ADAC, TÜV oder DEKRA machen es)
Kurzkennzeichen wird meistens verrechnet wenn du bei der gleichen Versicherung alles abwickeln lässt und ist somit kostenlos.
ist der gebrauchtwagencheck sogar nicht kostenlos für mitglieder. meine mutter ist mitglied beim adac.
also der wagen verliert keinen öl. als wir untendrunter schauten, hat er selbständig die plastikabdeckung abgeschraubt, so konnten wir gut überprüfen, ob der wagen öl verliert. kein rost bis auf kleine stellen an der unterkonstrucktion. fahren machte mir sehr viel spass, bin auch ab und zu mit dem s 65 amg von meinem onkel gefahren, dennoch ist das fahren mit dem bmw irgendwie agressiever. klar, der 520i kann der s klasse nicht mal bis zum gürtel reichen, aber für das geld macht es auf jedenfall spass.
Ähnliche Themen
Adi, da gebe ich dir recht. Wenn man das Bild sieht, wo das Radio zu erkennen ist, denkt man, gewollt aber nicht gekonnt. Aber das wäre für mich mein erstes Auto und für das Geld einen Oberenmittelkassewagen zukaufen, ist es bei den 520i gut angelegt. Beim ersten Wagen ist immer ein bisschen Schwund. Aber Inspektion ist ja neu und Tüv ist noch super, aber ich bekomme morgen noch 2 Angebote vom Händler vorort. Den kan man auch vertrauen glaub ich, ist ein Deutscher 🙂. Will keinen Ansprechen, bin selber Ausländer aus dem weiten Westen.
Zitat:
ist der gebrauchtwagencheck sogar nicht kostenlos für mitglieder. meine mutter ist mitglied beim adac.
also der wagen verliert keinen öl. als wir untendrunter schauten, hat er selbständig die plastikabdeckung abgeschraubt, so konnten wir gut überprüfen, ob der wagen öl verliert. kein rost bis auf kleine stellen an der unterkonstrucktion.
Der Check beim ADAC ist für die Mitglieder leider nicht kostenlos sondern ADAC gewährt etwas Rabatt drauf, der Check war relativ umfangreich und er dauerte ca. 1,5-2 Stunden incl. Kompressionstest.
Ob der Wagen Öl verliert lässt sich zuverlässiger erst nach dem Warmfahren kontrollieren denn vorher lassen sich ev. Spuren leicht weg wischen. 😉
Zitat:
Den kan man auch vertrauen glaub ich, ist ein Deutscher 🙂. Will keinen Ansprechen, bin selber Ausländer aus dem weiten Westen.
Aus Erfahrung sage ich dir du kannst eigentlich keinem vertrauen, ob es ein Deutscher Händler ist oder nicht spielt es eigentlich keine Rolle. (da könnte ich dir Geschichten erzählen...)
Mach dir lieber mit Hilfe eines Gebrauchtwagenchecks (sehr gut angelegtes Geld) selbst ein Bild von dem oder anderen Fahrzeugen und grundsätzlich ist immer etwas Misstrauen in dieser Preisklasse einem Händler gegenüber angebracht.
Meine Meinung: Lass es sein und suche weiter!Ich habe mich letztes Jahr auch blenden lassen vom polierten 98er 523i.Das Auto war beim Kauf soweit in Ordnung ,hat mich dann ein halbes Jahr reparaturtechnisch viel Nerven und Geld gekostet.Bei dem 520er im Link ist ja von vornherein nicht alles in Ordnung,wäre für mich kein gutes Ohmen!
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bei Mobile geguckt,Umkreis auf 200km,da ist die Auswahl bis 3000 Euro gar nicht schlecht.Muss es unbedingt ein 520i sein?Ein 523er ist meiner Meinung nach die bessere Alternative.Nicht das dann in 2 Wochen von Dir die Frage kommt: Wie kann ich meinen 520i schneller machen? 😉
Gruß Daniel
Zitat:
Original geschrieben von chefkoch1312
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bei Mobile geguckt,Umkreis auf 200km,da ist die Auswahl bis 3000 Euro gar nicht schlecht.Muss es unbedingt ein 520i sein?Ein 523er ist meiner Meinung nach die bessere Alternative.Nicht das dann in 2 Wochen von Dir die Frage kommt: Wie kann ich meinen 520i schneller machen? 😉
Verbrauchmäßig tut sich auf jeden fall zwischen einem 520i, 523i und einem 528 nicht viel.
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Verbrauchmäßig tut sich auf jeden fall zwischen einem 520i, 523i und einem 528 nicht viel.Zitat:
Original geschrieben von chefkoch1312
Genau so siehts aus!
Zitat:
was bezahlt ihr denn so an versicherung?
Es ist sinnlos die Frage zu beantworten denn es gibt zu viele Faktoren welche die Versicherungprämie beeinflussen. 😉
z.B. Wohnort, jährliche Fahrleistung, das Alter des Versicherungsnehmers bzw. zusätzlicher Fahrer, usw.
Versicherungsprämie: da kannst dir online bei vielen Vers.unternehmen Angebote machen lassen. Z.B. bei HUK24. Ansonsten muss ich Chefkock und Adi leider recht geben, was den Eindruck des Autos anbelangt.
Lieber weitersehen und seriös kaufen...