Auf was ist bei einem 520i Touring Bj 99 zu achten?

BMW 5er E39

Hallo zusammen!
Habe meinen Benz Kombi (S210) zu Schrott gefahren und brauche jetzt schnell Ersatz.
Da ich autotechnisch in den 90er hängen geblieben bin, kommen nur so alte Kisten, kurz vor'm H-Kennzeichen in Frage.

Da es schnell gehen muss, habe ich jetzt in der Nähe einen 520i gesehen. Gute Ausstattung, aber über 300T km.
Gibt es da aus Eurer Sicht irgendetwas, was ein absolutes No-go sein könnte? Hat bisi Rost (kein Vergleich zum Benz) und noch TÜV...

Habe hier gelesen, dass der etwas untermotorisiert ist, aber das ist mir wurscht.

DANKE schon mal für Eure Einschätzungen!

1 Antworten

Hallo,

reine Preisfrage. Die Hinterachse hat halt insgesamt um die 18 Gelenke die Probleme machen können. Die hinteren Wagenheberaufnahmen sehr genau anschauen, wenn rostig geht das immer bis Schwellerendspitze hinten. Wenn ABS leuchtet kommt das ab 09.98 oft vom Steuergerät da das vorn am Dom am Block integriert ist. Ich hab für meinen vor 7 Jahren 700€ bezahlt, außer o.g. Schweißarbeiten und Wapu+Kühler war nix da schon sonst alles durchrepariert war.

Mußt halt mal fragen was alles schon gemacht wurde und ob Markenteile drin sind.

Tschüß,

Bernd

Deine Antwort