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kaufberatung 4motion fsi

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 18:42

hallo,

würde mir gerne diesen hier kaufen

http://suchen.mobile.de/.../171556508.html?...

mich scheckt jetzt bloß der preis einwenig ab.

andere mit mehr km werden teuerer gehandelt.

muss ich bei dem sowieso auf irgendwas achten.

bekannte problem oder sowas.

oder reperaturen wo ich mich schon mal drauf einstellen kann??

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23 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 10:50

kann mir keiner was dazu sagen???

am 9. Dezember 2012 um 11:12

Hallo

Würde mir deine Wahl ja gerne ansehen. Aber leider möchte mobile eine Anmeldung von mir??? Eventuell ist das der Grund warum noch niemand geantwortet hat.

Gruß

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 11:49

gut woher soll ichs auch wissen :)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=224835380&asrc=st

hoffe der geht

Hallo,

 

ich mache es kurz:

1. km-Stand nach 4 Jahren? Nichts ohne Scheckheft und Rechnungen annhemen. Wenn vorhanden, trotzdem damit direkt beim Freundlichen bei der Probefahrt prüfen lassen.

2. also wenn ich so etwas schon lese: "wir verstehen deutsch und schwäzet schwäbisch, we speak english! mówimy po polsku!"

Für mich ganz klar: niet!

Da es ein Händler nach deutschem Recht ist, greift 1 Jahr Gewährlleistung als Schutz.

 

Ich hoffe für Dich, dass auf dem Foto, wo der Passat von hinten gezeigt wird, nur Dreck ist.

Auf dem Foto vom Cockpit, wundert mich nach den "echten" 39.000km, dass das Zündschloß so abgenutzt ist, oder ist das auch nur dreckig?

 

Also ohne Probefahrt zur ADAC mit anschliessender Gebrauchtwagenprüfung, würde ich es nicht riskieren.

 

Gruß

Knapp 40tkm in gut 4 Jahren finde ich plausibel - für bedeutend mehr kauft man sich einen Diesel oder rüstet auf Gas um (was auch mit dem 2.0 FSI möglich ist).

Ansonsten schönes Auto mit sinnvoller Grundausstattung (Sportline + Businesspaket + 4motion + metallic, sonst kaum Extras).

Der Motor ist als robust und problemlos bekannt, allerdings auch als trinkfreudig und die objektiv vorhandene Leistung ist durch die unspektakuläre Leistungsabgabe wenig zu merken.

Ich finde ihn etwas teuer! dat.de sagt: Aktueller Händler-Einkaufswert incl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung 12.426,00 EUR

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 12:03

was für extras könnte der noch mehr haben???

ja gut ahk lass ich dann noch nachrüsten.

Also für 15T bekommt man ja schon den neuen von 2011. Klar mit nur wenigen Extras, aber hat der Wagen dann meist noch Garantie und hat meist unter 20T KM.

An deiner Stelle würde ich mal schon nach dem TSI ab 2009 schauen, verbrauchen weniger und da gab es schon das Facelift innen (Tacho, Lenkrad, Radio). Lohnt sich definitiv und verkauft sich in 5 Jahren wieder sehr gut.

Beim Hinterhofhändler würde ich nicht unbedingt kaufen, zumindest nicht für den Preis.

Welche Kriterien hast du denn? Muss es 4Motion sein? Benziner, etc?

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 14:55

also allrad, ahk, benzin sind die kriterien.

standheizung wäre auch nicht schlecht wenn gleich dabei. aber eher unwahrscheinlich.

aber ahk könnte ich noch nach rüsten lassen.

Mit STH gibt es auch,sind aber rah!

Zitat:

Original geschrieben von maximust3syncro

also allrad, ahk, benzin sind die kriterien.

standheizung wäre auch nicht schlecht wenn gleich dabei. aber eher unwahrscheinlich.

Allrad, AHK und Benzin

und hier mit Standheizung

Ich weiß, sind beides 3.2er, dafür aber mit wenig Kilometern.

Der 6-Zylinder ist mit 10,0 /100 km auch nicht viel durstiger als der 2.0er, fährt sich aber besser :)

Oder was gibt das Budget maximal her?

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 15:41

ja das hab ich auch schon gesehen das der 3,2 nicht viel mehr braucht aber wie wieder standsfähig ist der.

ich hab gehört das die 2l recht robust sind.

wollte eigentlich nicht unbedingt ein 6 zylinder wieder haben.

hab mit dem letzten schlechte erfahrungen gemacht.

buget liegt bei aller oberster grenze 18k€

und den 2.0 hab ich noch gar nicht mit sthz gesehen. :)

Zitat:

Original geschrieben von maximust3syncro

Ja, das hab ich auch schon gesehen, dass der 3,2 nicht viel mehr braucht. Aber wie widerstandsfähig ist der? Ich hab gehört, dass die 2l recht robust sind. Wollte eigentlich nicht unbedingt ein 6 Zylinder wieder haben. Hab mit dem letzten schlechte Erfahrungen gemacht.

Schlechte Erfahrungen prägen auf lange Zeit. Aber vom 6-Zylinder auf 4-Zylinder wechseln kann auch zur Ernüchterung führen, wenn die Power des Wagens zu wünschen lässt, keine Emotionen weckt und dabei auch noch fast die gleiche Menge Sprit durchlaufen.

Hab mal im Netz geschaut. AHK, Allrad und Standheizung ist mehr als selten!

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 16:22

ja aber ich hab diese leistung auch nicht wirklich gebraucht.

mir reicht ein 4 zylinder.

ahk und sthz kann man nachrüsten. mitm allrad schaut des schon wieder anders aus. :)

ja wie gesagt ich bin noch auf der suche

am 10. Dezember 2012 um 17:40

Hallo

Ich hab den gleichen wie im zweiten Link mit STH. Aber nur einen Monat jünger. Hatte ihn mit 7000KM vom Händler gekauft. Erstbesitzer bei mir war VW selbst. Kann nur sagen das ich den nicht mehr hergeben möchte!!! Allrad ist zur Zeit einfach eine Macht :) und er schnurrt wie ein Kätzchen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Original geschrieben von maximust3syncro

also allrad, ahk, benzin sind die kriterien.

standheizung wäre auch nicht schlecht wenn gleich dabei. aber eher unwahrscheinlich.

und hier mit Standheizung

Ich weiß, sind beides 3.2er, dafür aber mit wenig Kilometern.

Der 6-Zylinder ist mit 10,0 /100 km auch nicht viel durstiger als der 2.0er, fährt sich aber besser :)

Oder was gibt das Budget maximal her?

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