kaufberatung 4motion fsi

VW Passat B6/3C

hallo,

würde mir gerne diesen hier kaufen

http://suchen.mobile.de/.../171556508.html?...

mich scheckt jetzt bloß der preis einwenig ab.

andere mit mehr km werden teuerer gehandelt.

muss ich bei dem sowieso auf irgendwas achten.

bekannte problem oder sowas.

oder reperaturen wo ich mich schon mal drauf einstellen kann??

23 Antworten

Schwächen habe se alle irgendwo!Wenn man sich über diese informiert( wie hier im Forum gut möglich) und diese im Auge behält,den Wagen pfleglich behandelt und auch vor dem Kauf gründlich begutachtet und auch eine ausgiebige Probefahrt macht,denk ich das man mit jedem Motor freude haben.Aber was man möcht,braucht und was an Budget jeder hat,muß jeder für sich entscheiden.

ja aber vorher anschauen is net so einfach wenn der am anderen ende von deutschland steht.

is dann halt schon schwer dann zu sagen ne der hat dies und das und kauf ihn jetzt nicht.

deswegen war mein gedanke das ich einen vom audi,vw händler kaufen und dann hab ich ja die 1 jahr gewährleistung und kann das doch dann bei jedem audi, vw händler reparieren lassen.

oder täusche ich mich da jetzt???

Zitat:

Original geschrieben von maximust3syncro

...
oder täusche ich mich da jetzt???

Ja

Grundsätzlich ist für Gewährleistung der Verkäufer zuständig. Im Fall der Fälle besteht aber die Möglichkeit eine Freigabe vom Verkäufer zu erwirken/bekommen, dass auch in anderer VW Werkstatt repariert werden kann.

Bei der VW Gebrauchtwagen Garantie kannst Du natürlich hin wo du willst. Ist aber was anderes als Gewährleistung. Bei Garantie kannst Du immer gern mal auf Selbstbeteiligung sitzen bleiben....

hey danke dir. so genau hab ich das noch nicht gewusst.

Ähnliche Themen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

was haltet ihr von dem hier.

is neuerer und ein highline.

was ist in dem bussniespaket alles drin??
was macht die sport ausstatung? nur sportsitze oder auch fahrwerk???

Zitat:

Original geschrieben von maximust3syncro

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

was haltet ihr von dem hier.
is neuerer und ein highline.
was ist in dem bussniespaket alles drin??
was macht die sport ausstatung? nur sportsitze oder auch fahrwerk???

Ein ziemlicher Exot, definitiv einer der letzten 3C mit 2.0FSI Motor -

gebaut bis 4/2010, aber da nur noch im 4 Motion

,

da der 1.8 TSI die anderen 2.0FSI schon Ende 2007 ablöste

!

Businesspaket ist ein "must have": (hier nur mal rauskopiert)

­ambientebeleuchtung ­

diebstahlwarnanlage mit wegfahrsperre elektronisch + back-up-horn

komfortschließung ­

fahrlichtschaltung automatisch mit coming home funktion und leaving home funktion ­

innenleuchte vorn und hinten mit abschaltverzögerung und dimmfunktion je 2 leseleuchten mit chromringen vorn und hinten ­

innenspiegel automatisch abblendend ­

geschwindigkeitsregelanlage ­

make-up-spiegel beleuchtet in den sonnenblenden ­

mobiltelefonvorbereitung mit freisprecheinrichtung und halterung für mobiltelefonschale ­

multifunktionsanzeige plus ­

nebelscheinwerfer ­

radiosystem rcd 300 4 lautsprecher vorn ­

regensensor ­

scheibenwaschdüsen vorn beheizbar ­

vordersitze beheizbar

SPortpaket beinhaltet leider auch Sportfahrwerk - wobei dieser dafür noch recht hoch aussieht!

wo hast du das her???

was genau ist jetzt da noch sport.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

hab jetzt diesen hier noch.
ist aber comfortline.

was mir jetzt halt so aufgefallen ist das der kein xenon, kein sport sondern schlechtwegefahrwerk hat.

so viel unterschied hat der jetzt gar net.

wie bequem sind die sitze vom komfortlien und vom highline.

comfortline hat ja komfort sitze und der highline die sportsitze wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich den Highline nehmen. So unkomfortabel ist Sportfahrwerk nicht.
Ich persönlich würde nur sehr ungern auf Highline SportSitze verzichten. Alcantara ist super pflegeleicht. Für mich die Sitze super bequem. Die Comfortlime Sitze wären für mich NoGo. Aber musst Du ausprobieren.
Ebenso würde ich auf Xenon nicht verzichten wollen, nachdem ich es kennengelernt habe.
Der erste ist doch klasse. Schon das neue Lenkrad. Longlife Service gerade gemacht. Musst nur mal nach Garantie schauen. Und 16Zoll Reifen sind auch nicht gerade üppig. Aber da kann man wenn man möchte ja easy was machen.

schade. der highline ist jetzt schon weg

Deine Antwort