Kaufberatung: 3er Cabrio

BMW 3er E93

Guten Tag liebe Community,

ich habe vor, mir als Sommerwagen ein 3er Cabrio zu gönnen und hoffe hier auf eure Hilfe und Erfahrung!

Es soll ein 3er werden, zwischen 180-250ps, 70% Stadt und 30% Autobahn und Extras die ich unbedingt hätte sind:

- Xenon
- Memorysitze(Fzg. soll nicht nur von mir in der Familie gefahren werden)
- Navi
- MP3/Bluetooth um vom Handy Musik abzuspielen oder telefonieren zu können
- So viel LED wie geht, ich finde es einfach schön und modern
- Außenfarbe egal, Sitze alles AUßER hell(beige, weiß)
- Max. 100tkm
Preis: bis 24-25000 €

Gibts da Chancen? Und worauf muss ich achten? Welche Motoren machen Kopfschmerzen? Welche Extras sollte das Fzg noch unbedingt haben? Über eure Meinung oder gar Links zu mobile o.ä. Inseraten wäre ich sehr sehr dankbar!

Ich hab z.B. folgendes gefunden:
http://goo.gl/KslNvI
Was sagt ihr zu dem?

Grüße
sohiel

Beste Antwort im Thema

Vom Preis her gesehen finde ich das Angebot bombig.
Farbe ist Geschmacksache und an die Ausstattung gewohnt man sich schnell.
Was das Auto nicht hat, braucht und vermisst man nicht.

Gruss

Achim

84 weitere Antworten
84 Antworten

Vor allem würde ich mal nach nem seriösen Händler Ausschau halten. Bei den bisher verlinkten Händlern würde ich mich vielleicht umschauen, wenn ich ein Winterauto für 500 Euro suche.

Und um ne bessere Einschätzung für die Motoren zu bekommen, die Beratung beim User BMW _Verrückter durchlesen.
Würde hier z. B. auf nen 325 i schielen, bei dem Fahrprofil.

Zitat:

Original geschrieben von wst48

für österreichische Verhältnisse wäre es günstig!

46242 Bottrop, Deutschland

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Machbar wäre auch später die hinteren Rückleuchten gegen LED Rückleuchten zu tauschen (wg. anderem Lichtmodul ca. 700€) - dann siehts auch wie das Facelift Modell.

Falls Du Dich für ein Fahrzeug mit M-Paket interessierst, dann fällt der Unterscheid vorne auch kaum ins Gewicht.

Das LED-Tagfahrlicht lässt sich aber nicht nachrüsten, außer ne peinliche Lösung vom Zubehör. Damit fahren schon einige E9x Fahrer damit rum, Wahnsinn :-).

Die Form der Scheinwerfer ansich sind aber beim VFL schöner...

Ähnliche Themen

Und ich die vom FL.

War heute bei einigen BMW Händlern und folgendes wurde mir angeboten

http://goo.gl/BT4ySH

Was meint ihr zu dem?

Wir finden die Ausstattung einfach Bombe, da würden wir glatt über den kleinen Motor hinweg sehen - ist eh mehr Stadtwagen für uns, nur schade um den Mehrverbrauch.

Als Preis, würden wir, vorausgesetzt eure Meinung hier ist überwiegend positiv, dem Händler 22000€ anbieten. Mal gucken was dabei rauskommt... 

Grüße

Ist zwar schwarzes Leder und geschlossen sehr dunkel, aber sonst sehr schick.
Für nen Stadtwagen der kleine Motor ist sicher verbrauchsmindernd.

Allerdings 10% Nachlass? Scheint mir schwierig, es sei denn, der Wagen ist ne Parkuhr beim Händler.
Lieber Verlangeurung Garantie, Winterräder, andere Naturalrabatte wie z.B.
Performance Einstiegsleisten, Navi-Update, voller Tank, Zulassung etc.

Über einen zu kleinen Motor sollte man niemals hinwegsehen. Du solltest berücksichtigen, dass der E93 das schwerste Modell der E9x-Reihe ist. Ich hatte einen 320i als E36-Cabrio, der hatte 150 PS, war wesentlich leichter und trotzdem hat das Auto nichts von Hocker gezogen. Und das bei relativ hohem Verbrauch aufgrund der 6 Zylinder. Den musste man immer hochtourig fahren, damit sowas wie Fahrfreude aufkam.

Unter 325i als Benziner oder 320d als Diesel würde ich mir den E93 nicht anschaffen.

An dem Navi Business wirst Du auch nicht so viel Freude haben wie an dem Navi Professional, da es nicht so reaktionsschnell ist wie das Letztgenannte.

Eventuell findest Du für diesen ausgewiesenen Preis noch etwas Besseres. Ich würde keine 22.000,-€ ausgeben, damit ich mich hinterher ärgern kann.

Letztendlich aber musst Du selbst entscheiden. Mach mal einige Probefahrten mit unterschiedlichen Motoren und den unterschiedlichen Navis, dann merkst Du den Unterschied. Ansonsten fand ich die Ausstattung schon okay.

Zitat:

Original geschrieben von Nierenfan

Ich hatte einen 320i als E36-Cabrio, der hatte 150 PS, war wesentlich leichter und trotzdem hat das Auto nichts von Hocker gezogen. Und das bei relativ hohem Verbrauch aufgrund der 6 Zylinder. Den musste man immer hochtourig fahren, damit sowas wie Fahrfreude aufkam.

} > Deswegen 4 Zylinder, 😎

...die ziehen schon untenrum

Für die Limousine ist der Motor vollkommen "ausreichend",

dass es den schon im Cabrio gibt, war mir aber noch neu.

Zitat:

Original geschrieben von sohiel

http://goo.gl/BT4ySH

Was meint ihr zu dem?

bluewater find ich cool,

kommt auf den Bildern aber eher wie spacegrau rüber.

Die silbernen Dekorleisten stören mich eigentlich,
aber in Zusammenspiel mit dem Außenlack ok.

I-Drive find ich ebenfalls nicht schlecht, schöne Spielerei und optische Anzeige der PDC.

Vom Preis her gesehen finde ich das Angebot bombig.
Farbe ist Geschmacksache und an die Ausstattung gewohnt man sich schnell.
Was das Auto nicht hat, braucht und vermisst man nicht.

Gruss

Achim

Sieht mir aber auch stark nach Spacegrau aus 😉

Aber ein 318I ???? Ich weiss nicht...

Zitat:

Original geschrieben von sohiel

Als Preis, würden wir, vorausgesetzt eure Meinung hier ist überwiegend positiv, dem Händler 22000€ anbieten. Mal gucken was dabei rauskommt... 

Grüße

... garnichts! Das ist eine BMW-Niederlassung, der Verkäufer will 24000.

Wie ThomasCrown schon schrieb, lieber versuchen Naturalien rauszuhandeln und das wird schon schwierig genug werden.

Der Wagen steht toll da, was man anhand der Bilder erkennen kann, obs der Motor ist, kannst du ja dann anhand der Probefahrt feststellen.
Zum Cruisen reicht er, weitere Ansprüche darf man aber nicht mehr stellen.

Zitat:

Original geschrieben von MarcoMN1

Sieht mir aber auch stark nach Spacegrau aus 😉

Es wird schon bluewater sein,

aber nach Lichteinfall auf den Fotos wirkt es nicht so.

Gute Ausstattung, schöne Farbe. Gefällt mir gut.
Für nen 18i würde ich pers. sicher keine 24k ausgeben.
Probefahren und weitersehen. Cabrio und 18 i ist für mich wie Alice Schwar**r und Ehrlichkeit..😉

Deine Antwort