Kaufberatung 3B welche Motoren kann man kaufen...
Hallo,
ich schau mich gerad ein wenig um nach nem neuen Auto da mein Alter gestohlen wurde 🙁(
Wollte mal Frage zu welchem Motor man im 3B ohne bedenken greifen kann habe schon viel negatives über den 2.5 TDI gelesen aber wie sieht es mit dem 1.9TDI sowie dem 1.8T aus.... welche Laufleistung haben die Motoren ???
Auf was sollte man sonst noch achten ??
Ich danke schonmal ..
31 Antworten
hier noch grund denn v6 tdi mit allrad zu nehmen was denkst wie viel spasss das macht
nee wurde mitten in dresden gestohlen voll im zentrum, unter ner laterne massig andere autos daneben 100 wohnungen mit blick aufs auto 50m entfernt naja dumm gelaufen 🙁((((((((((((
naja 2.5 tdi sind mir dann auch schon krass zu viel steuern eher halt 1.9tdi oder 1.8t
Okay...Cola und Onkel sind also absolut zufrieden...
Finden sich hier noch 3 User die einen 1.8T fahren und einfach nur absolut glücklich mit ihren Autos sind um meine Aussage zu wiederlegen?😁
Ähnliche Themen
Mit dem MOTOR bin ich zu frieden.
Mit dem Passat selbst nicht.
Würde also wieder 1.8T kaufen.
Aber nicht im Passat ! 😁
Wenn du einen haben willst.Einen 1.8T haben wir auch zu verkaufen(der Preis liegt weit unter wert).Bei Interesse einfach eine PN oder E-mail.
Zitat:
Original geschrieben von Trabzonsporvr6
Wenn du einen haben willst.Einen 1.8T haben wir auch zu verkaufen(der Preis liegt weit unter wert).Bei Interesse einfach eine PN oder E-mail.
Meiner übrigens ebenso 😁
Zitat:
Original geschrieben von kinetixzz
und alle seid ihr nicht zu frieden mit denen ^^
??? Nö, ich brauch keine 2 Autos die vor der Tür stehen, zufrieden bin ich trotzdem
........oder Er kauft sich den 1,8 ohne T 😁😁😁😁😁 Nee Spass bei seite war ja nur ein vorschlag von mir😉obwohl ich bin eigendlich bis auf das er nicht so gut zieht sehr zufrieden🙂was an Laufleistung betrifft.Bin bis jetzt 171.Tkm ohne Probleme mit dem gefahren.Aber ich würde mir aber auch ein etwas mehr PS Motor holen bei nächsten Auto kauf.😛
Zitat:
Original geschrieben von HotChiliRed
Okay...Cola und Onkel sind also absolut zufrieden...Finden sich hier noch 3 User die einen 1.8T fahren und einfach nur absolut glücklich mit ihren Autos sind um meine Aussage zu wiederlegen?😁
komisch, soviele begeisterte 1.8T Fahrer aber fast jeder will ihn abgeben :-)
ich bin sehr zufrieden mit meinem 1.8T (Bj.2000) sowohl mit Motor als auch mit dem Passi
@HotChiliRed: sind nur noch 2 User🙂))))))))))))))
Zufrieden schon,aber durch die Reperaturkosten kann man sich keinen mehr leisten(deswegen kommt der weg🙁🙁🙁🙁)
Ich bin mit meinem 1.8T (3BG Variant Mai2005 - Automat/Tiptronic) sehr zufrieden - ein toller unproblematischer Motor, den man dank seiner enormen Elastizität auch ganz "normal" Fahren kann, ohne dass der Turbo allzusehr geplagt werden muss. 😉
Für einen 4-Zylinder ist er sehr laufruhig und hat für den Passi auch genug Power (sofern man nicht unbedingt eine Rennmaschine braucht). Fahrkomfort ist der Mercedes E-Klasse 6 Zylinder, 2,6lt, eines meiner Kollegen mindestens ebenbürtig - Anschaffung, Verbrauch, Steuern und Versicherung sind jedoch viel günstiger und zusätzlich bietet der Passi noch mehr Platz... 🙂
Wichtig sind Servicepflege, gutes synthetisches Öl (Mobile1 0W40), erst bei erreichter Betriebstemperatur in die "Vollen" gehen, sowie Nachlaufen lassen - dann wirst Du dich lange am 1.8T erfreuen.
Den 1.9 TDI kenne ich leider nicht selber, ist aber sicher auch ein sehr guter und bewährter Motor.
Gruss aus der Schweiz und viel Spass beim Aussuchen des "Neuen"