Kaufberatung 335i E90
Guten Abend zusammen,
was haltet ihr von diesem Angebot:
https://www.autoscout24.de/.../...3f60-ac30-4aca-b86e-c97ec8059cdc?...
Bin schon etwas länger auf der Suche nach einem 335i. Viele sind verbasteld importiert oder hatten einen Unfall.
Der Händler scheint mir aber nicht wirklich sehr vertrauenswürdig. Da ich von sehr weit weg komme, würde ich nur hoch fahren, wenn der Vertrag quasi schon unterschrieben wäre.
Gruß Niclas
Beste Antwort im Thema
Nicht kaufen! Wollte es selber kaufen ist angemeldeter Totalschaden. Habe Bilder auch dazu, kann ich gerne per PN schicken.
Noch eine Sache Kilometerstand wurde ebenfalls zurückgedreht. Ist ein Ami-Auto hab dazu carfax benutzt. 🙂
51 Antworten
Zitat:
@Mr.Odin schrieb am 20. August 2018 um 17:20:36 Uhr:
Der dürfte den N55 doch schon drinne haben oder?
Jetzt wird mir mit dem Link ein 228i Cabrio angezeigt, das hat den N20 unter der Haube.
Der hat den n55 drin, ist aber ,,Eu-Spezifisch“ siehst du an der Ausstattungliste. Sprich das Auto ist ein Import Fahrzeug. Wenn es dich nicht stört, würde ich es an deiner Stelle mal angucken 🙂
In der Beschreibung steht: Zusatzumfang EU-spezifisch (0230) daran hab ich es erkannt.
Guck über Vindecoder nach ob alles stimmt bevor du es kaufst, kostet knapp 10€. Frag davor aber nach der Fahrgestellnummer.
Ob es teuer ist oder nicht muss jeder selber wissen, kann dir aber sagen, das ich mir vor nem Monat einen gekauft für 17k Automatik, Navi, 60000km und bj 08/2010 ist eben falls Eu-Import.
Ähnliche Themen
Unter 0801 steht aber auch Deutschland Ausführung, hat das noch irgendwas zu bedeuten?
Wo überprüf ich den die FIN nr. Bei BMW?
Okay, das hab ich nun nicht gelesen. Ich habe meine Fin NR immer auf https://www.autodna.de geprüft. War zufrieden.. 🙂 gibt aber auch andere Seiten wo du es prüfen könntest.
Leider hab ich 400 km zum ?? und will mir vorher sicher sein, bevor ich da hin fahre.
Will aber eigentlich das Xdrive nicht.
Bin ma gespannt ob damit alles so in Ordnung ist.
Hab folgendes gemacht bevor ich 750km gefahren bin zum Händler.
1. Fahrgestellnr.
2. Serviceheft falls vorhanden
3. Fahrgestellnr geprüft (Link siehe oben)
4. letzten TÜV Bericht, um zu gucken welche Mängel da waren z.B. Motorraum ölfeucht war bei einem.
5. nachfragen wegen Verschleißteile ggf. Service.
Und falls du keinen Xdrive willst, lass es sein. Du gibst hier ne Menge Geld aus, da solltest du dir sicher sein.
Brauchen tu ich es definitiv nicht, sehe halt viel mehr nachteile mit Xdrive. Gewicht, mehr Verbrauch, mehr was kaputt gehen kann und Einschränkung in der Tieferlegung. Aber das BJ und die km sind halt interessant
Zitat:
@Em.ya22 schrieb am 20. Aug. 2018 um 19:28:53 Uhr:
In der Beschreibung steht: Zusatzumfang EU-spezifisch (0230) daran hab ich es erkannt.
Das stimmt nicht.. bei meinem steht das auch drin,und es ist definitiv kein Reimport
Zitat:
@st328 schrieb am 21. August 2018 um 09:36:13 Uhr:
Zitat:
@Em.ya22 schrieb am 20. Aug. 2018 um 19:28:53 Uhr:
In der Beschreibung steht: Zusatzumfang EU-spezifisch (0230) daran hab ich es erkannt.Das stimmt nicht.. bei meinem steht das auch drin,und es ist definitiv kein Reimport
Ja das haben wir ja oben geklärt, dann wird bei dir auch der Punkt ,,0801“ zu sehen sein 😁
335i cabrio 6/2007 , 59tkm, Kein M-Paket. Reines Sommerfahrzeug. 1A gepflegt. Leder regelmässig mit Schutzmittel gepflegt.
HD Pumpe Injektoren etc. Noch nie gemacht! Aber Neuwagencharakter.
Was hält ihr davon?
Ganz herzlichen Dank für eure Antworten.
Zitat:
@Iskandria schrieb am 5. Juli 2019 um 14:48:23 Uhr:
335i cabrio 6/2007 , 59tkm, Kein M-Paket. Reines Sommerfahrzeug. 1A gepflegt. Leder regelmässig mit Schutzmittel gepflegt.
HD Pumpe Injektoren etc. Noch nie gemacht! Aber Neuwagencharakter.
Was hält ihr davon?Ganz herzlichen Dank für eure Antworten.
Kommt auf den Preis, hört sich doch ganz gut an.
Ölwechsel regelmäßig gemacht ?
Wenn nur Kurzstrecke bewegt wurde, könnte es problematisch sein. Aber hört sich eher nach Benutzung eines zusätzlichen Spaßfahrzeug an.
Bei meinem waren mit 216tkm Bj 01/2007 noch die ersten Injektoren drin.
Preis ?
Umgerechnet (CH) 17'000.- Euro. Oelwechsel nach Serviceheft. Letzter BMW Service am 3.7.2018 bei Kilometerstand von 54‘271km. Schätze den Herrn auf 60 Jahre. Das Fahrzeug ist fast wie neu aus.