Bmw e90 335i n55 Zündaussetzer zylinder 4 und 5

BMW 3er E90

Hallo zusammen ich bin eigentlich immer ein stiller mitleser jedoch finde ich zu meinen Problem keine Lösung.

Fahrzeug bmw e90 VL n55 335i

Nach dem meine wasserpumpe getauscht wurde die nicht mehr lief bzw undicht war kam das auto in die Werkstatt und bis dahin war alles inordung bis auf die wasserpumpe, nach dem Wechsel lief der Wagen sehr schlecht Zündaussetzer auf zylinder 4 und 5 .

Gemacht wurde bis her auf Dichtigkeit überprüft, genau so wie Stecker ob alle drin sind und nichts lose rum fliegt , alle zündspulen neu Kerzen auch , dann injektoren auf 4 , 5 neu das problem hatt sich nicht im geringsten verbessert würde sogar sagen das er nach den ganzen neuen sachen jetzt beim test fahren schlechter läuft.

Ich bin am verzweifeln und mir werden soviele Sachen vorgeschlagen , das ich nicht weiß wo ich jetzt am besten weiter mache um nicht noch viel mehr Geld zu verbrennen .

LG Salvatore

Fehlerspeicher
Fehlerspeicher
2 Antworten

Unrunder Lauf im unteren Drehzahlbereich könnte auch von den VANOS Magnetventielen kommen. Suche mal danach in den Beiträgen.

Hast du mal die hochdruckpumpe überprüft? Nicht das die nicht mehr genug Druck hat die fördert das ganze ja??? Fahre selber einen n55 allerdings ein f10 habe mit dem Motor auch schon so einiges durch…. Magnetventile ja die sind auch fehleranfällig allerdings deuten die eher auf wie oben erwähnt auf unrunden Leerlauf hin…. Die kannst aber ausbauen und plus minus ran und erstmal reinigen, wenn das Abhilfe schafft dann 2 neue… aber ich würde aufjedenfall erstmal die Hochdruckpumpe prüfen ebenfalls ein bekanntes Problem beim n55

Deine Antwort