Kaufberatung 330i

BMW 3er E90

Hallo zusammen!

Nach längerer Abstinenz (was neue Themen angeht - ich lese natürlich nach wie vor fleißig mit) wende ich mich mit der Bitte um Meinungen, Anregungen usw. im Hinblick auf nachfolgendes Angebot an Euch:

http://partner.gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/791245/1

Hintergrund: Derzeit fahre ich einen "oldie", d.h. ein 95er E36 coupe mit wahnsinnigen 102 PS. Er hat zwar erst jungfräuliche 106.000 km auf der Uhr und ist im Originalzustand, aber die Wehwehchen häufen sich und ich habe auch schon einiges investieren müssen. Besser wird er mit der Zeit nicht. Und im Stadtverkehr gönnt er sich als Schalter seine 11 bis 11,5 Liter (Fahre zu 90 % in der Stadt und auch nur ca. 9.000 km im Jahr). Von daher denke ich, dass der E90 mit Automatik (möchte ich gerne wegen des Komforts im Stadtverkehr haben) vielleicht gerade mal einen Liter mehr trinkt und das bei erheblich mehr Leistung. Den "Aufschlag" für ein E92 Coupe möchte ich nicht bezahlen, eine Limo ist ja auch nicht unpraktisch (gerade in der Stadt, da kürzere Fahrertür), finde aber das o.g. Angebot dennoch deutlich überpreist angesichts Alter, Laufleistung und Ausstattung. Finde leider in meinem näheren Umkreis derzeit nichts vergleichbares, möchte eben nur beim Freundlichen kaufen.

Was meint Ihr???

Besten Dank und VG!

Beste Antwort im Thema

genau Hauptsache 6 Zylinder 😉

Benziner 😁😁

Gruß
odi

64 weitere Antworten
64 Antworten

Trotz viel drum und dran, guter Motor usw. zu teuer.
Auch wenn andere das anders sehn. 2 k mindestens! zuviel finde ich
Privat, keine Garantie. Und Nachrüstteile waren zwar teuer, kriegt man aber nicht 1:1 bezahlt und das will der Anbieter wohl gerne haben.

Schoener Wagen. Super Ausstattung, wenig Laufleistung und macht ja einen ganz guten Eindruck.
Was mir dabei nicht gefaellt ist der Fahrersitz. Da ist jemand sehr haeufig ein.- und ausgestiegen, was ja nicht schlimm ist, aber irgendwie auch relativ viel Kurzstrecke hindeutet. Daher glaube ich das der Verkauefer bezueglich Fahrprofil im Angebot ehrlich ist.
Auf der anderen Seite ist es ein 2006'er. Der Wagen wird 8 Jahre alt!

Ehrlich ist der Wagen bestimmt, aber 21k waeren mir dafuer zuviel.

Edit: Leg da mal ca. 4K drauf, dann ist ein FaceLift mit halber Kilometerleistung und der selben Ausstattung drin, vom Haendler wohlgemerkt. Kann es leider nur mit dem Restwert meiner Schleuder vergleichen 🙂

Von Privat lässt sich aber meistens noch gut was handeln 🙂

Ich würde von privat max. 14,5k ansetzen. Händler VK 15,5.

Würde ich diesen Wagen ankaufen müssen, so würde ich ihm als Händler bei Neuwagenkauf 14k zahlen.

Das Problem bei diesem Fahrzeug ist die Laufleistung. Der Besitzer sollte besser noch etwas damit fahren. Er befindet sich bei Gebrauchtwagen an einem sehr schlechten Verkaufszeitpunkt. Autos kauft in diesem Bereich niemand von privat wenn er das Geld hat. Wenn er es nicht hat, dann kauft er sich aber auch nicht so ein Auto. Wenn du ihn nun unbedingt willst, biete ihm 15k.