Kaufberatung - 330i mit Schaltgetriebe

BMW 3er E46

Hallo liebe gemeinde. Ich besitze einen 530d E60 bj 2003 schaltgetriebe hat bald schon 300 000 km auf der uhr. ich spiele mit gedanken mir einen E46 330i Touring mit schaltgetriebe zu kaufen. Der 330i hat 155 000 km ist sehr sauber und gepflegt frisch überprüft absoslut kein rost. Meine frage wäre, sind die benzin motoren gut und haltbar? kann der 330i einen 5er ersetzen und ist der 330er schneller?
ich danke für eure antworten

19 Antworten

Hallo Leute!

Ich klinke mich hier mal mit meiner eigenen Frage ein, weil es grad passt:

Wir würden uns auch gern einen E46 330i touring zulegen. Kommt man da mit ca 6000€ halbwegs zurecht oder kann das nur in die Hose gehen? Laufleistungen unter 150tkm erwarte ich nicht... aber fit sollte das Auto schon sein!

Zitat:

@330i-touring-m54-lpg schrieb am 21. September 2016 um 11:05:01 Uhr:

Mein alter BMW den ich davor hatte mit dem M52TU Motor hatte nichts dergleichen...

Hab da ähnliche Erfahrungen gemacht, den M52 fand ich da auch problemloser, jetzt beim M54 hab ich auch viel öfter ins Portemonnaie greifen müssen.

Gruß

Zitat:

@Automotive64 schrieb am 22. September 2016 um 21:00:38 Uhr:

Hallo Leute!

Ich klinke mich hier mal mit meiner eigenen Frage ein, weil es grad passt:

Wir würden uns auch gern einen E46 330i touring zulegen. Kommt man da mit ca 6000€ halbwegs zurecht oder kann das nur in die Hose gehen? Laufleistungen unter 150tkm erwarte ich nicht... aber fit sollte das Auto schon sein!

Mit 6000€ sollte man gut hinkommen.

Ich habe vor 2 Jahren für meinen 4700€ bezahlt, allerdings wegen ein paar Mängel von 5500€ runter gehandelt ;-)
Habe fast alles selber reparieren können, ne ganze Menge geld gespart.
Du solltest auch etwas schrauben können, wenn du dir ein e46 zulegst ;-)

Gruß Stormy

Schrauben können tu ich schon - nur findet man zum aktuellen Suzuki NIRGENDS Infos. Ventilspiel einstellen ohne Maße? Haha....

Unter Anderem deswegen tendiere ich zum 3er, weil die viel verbreiteter sind und man eig überall an Teile und Infos kommt