ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Fahrzeughistorie online auslesen

BMW Fahrzeughistorie online auslesen

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 23:51

Weiß jemand, ob es noch eine weitere Möglichkeit gibt, Fahrzeughistorien auszulesen, denn die Internetseite BMW Dealer Historie (BMW Decoder) funktioniert nicht mehr?

Ähnliche Themen
126 Antworten

Gibt es einen Beispielreport oder was ist genau bei Auto-Records enthalten?

beispielreport?

Hab´s gerade mal ausprobiert. Das was in der BMW Serviceorganisation abläuft wird zumindest mit Datum und Kilometern dargestellt, nicht aber was da gemacht worden ist.

Mein Auto war z.B. auch mal im Karosseriezentrum wegen Kantenrost, das ist aber nur als Inspection aufgelistet.

Aber man bekommt zumindest einen Überblick darüber, ob die Kilometer nachvollziehbar sind oder nicht.

Auf Seite 2 gibt es dann die Ausstattungsliste. Zusätzlich gibt es Informationen ob das Fahrzeug als gestohlen oder verunfallt bekannt ist. Wie zuverlässig das ist kann ich aber nicht sagen.

Mein Auto ist aber eigentlich nicht unfallfrei, ich hatte mal einen Wildschaden gemeldet und dabei die Frontschürze und einen Kotflügel getauscht bekommen. In dem Report steht davon aber nichts drin.

History
History-2

Hab gerade die 4,50 Euro auch mal investiert - eigentlich schon ganz interessant und gruselig.

Springt bei mir von 88tkm auf 10tkm!? Hier muss irgendwas nicht stimmen. Weiß jemand was die Pfeile im gelben Symbol bedeuten?

Ebenfalls keine Wartung von 2002 - 2006 über 50tkm gibt mir auch zu denken. Hätte ich lieber meine Neugierde nicht siegen lassen :D

Fahrzeugwartung-20171009

Zitat:

@danom schrieb am 9. Oktober 2017 um 15:56:40 Uhr:

Ebenfalls keine Wartung von 2002 - 2006 über 50tkm gibt mir auch zu denken. Hätte ich lieber meine Neugierde nicht siegen lassen :D

Wenn da ein Vorbesitzer bei einer freien Hinterhof-Werkstatt seine Kundendienste machen lässt, werden die hier nie auftauchen. Von daher ist der Report zwar Interessant aber nicht wirklich aussagefähig oder Bedenklich.

Der Sprung bei den Kilometern zwischendrin dürfte ein falsches Eintragen der Laufleistung sein. Danach passt es ja dann plötzlich wieder.

Hab das jetzt auch mal für meinen 1er gemacht, siet sehr Lückenlos aus was da gemacht wurde :)

Screenshot_2017-10-09-16-05-03.png
Screenshot_2017-10-09-16-05-08.png

Bei 103, 104, 107 und 108Tkm war der in der Werke? Spricht ja nicht grad für Qualität;)

Bei mir wäre die Seite leer :)

Weil meiner nur bei Bmw war als er ausgeliefert wurde..

Was bei 103 und 104Tkm war kann ich nur mutmaßen, es könnte einmal Tüv, daraus folgend die Reparatur des Flexrohrs gewesen sein, bei 107tkm habe ich ihn gekauft und einen frischen Service bekommen und kurz darauf 108tkm gabs einen neuen Schwingungsdämpfer/Riemenscheibe.

Auto-records.com wird nicht sauber unterscheiden, bmwdecoder.com hat damals zwischen Dealer Visit (vermutlich beim Auslesen der CBS vom Schlüssel registriert) und Maintentance Jobs sowie Repair Jobs unterschieden.

Auch wenn ein Fahrzeug von einer Niederlassung in die andere transferiert wird, wird ein Datensatz eingespielt.

Meldet euch einmal beim User @gewirf, dieser macht euch für knapp 20 EUR einen kompletten Auszug aus der originalen BMW Werkstatthistorie, einschließlich Screenshots der Wartungs-/Reparaturumfänge mit den verwendeten Teilen.

Fragt aber bitte mal an, weil ich nicht weiß, was beim E46 möglich ist. Nicht, dass ich euch was verspreche, was er gar nicht halten kann.

Zitat:

@Stromag schrieb am 9. Oktober 2017 um 17:05:23 Uhr:

Bei mir wäre die Seite leer :)

Weil meiner nur bei Bmw war als er ausgeliefert wurde..

Ich kann leider nicht erkennen, ob du einen E46 FL oder VFL fährst. War es nicht so, dass erst ab dem FL der neue Schlüssel Einzug gehalten hat, auf dem auch Daten gespeichert wurden?

...wohl ab BJ/MJ 2000: http://www.key-reader.de/webshop_de/

Hab nen Fl.. Und glaube erst dort gab es neue Schlüssel..

Aber bei mir ist es egal da der Wagen nie bei Bmw war, außer als er hergestellt wurde :)

Hab das jetzt mal mit meinem Serviceheft verglichen - da stimmt sogut wie nix überein bezüglich Kilometer und Datum, bis auf 1-2 Einträge so grob. Stempel der BMW-Niederlassung passt aber.

Schade dass das nicht ausführlicher dargestellt wird, wäre echt mal interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Fahrzeughistorie online auslesen