Kaufberatung 323ti

BMW 3er E36

Hallo,

nach längerer Suche eines neuen Fahrzeuges bin ich jetzt auf dieses Model gestoßen:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Was haltet ihr von dem Compact, ist er zu teuer da von Privat? Würdet ihr soviel Geld für ein Wagen von Privat ausgeben? Habe da ja leider keine Gewährleistung o.ä!
Der Wagen hat keine Mängel, ausser das 2 Reifen demnächst erneuert werden müssen. Ausserdem ist er 3. Hand!

Wollte zuerst einen 318ti, aber verbrauchstechnisch nehmen die sich wohl nicht soviel oder?
Einen passenden 318ti finde ich auch nicht in meiner Gegend, trotz längerer Suche.

Mfg Holger

P.S.:Achso, was ist das für eine Reifengrösse?

68 Antworten

Ich würde die Finger davon lassen..

• keine Spiegel
  • am Motor wurde gefriemelt
  • die Farbe😉

für das Geld kriegste mit Sicherheit auch eine andere Sport Ltd. Edt. !

Und zu den Brilliant Felgen,

sind das nicht stinknormale Radial Styling 32 als 17" ?

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

Ich würde die Finger davon lassen..

• keine Spiegel
  • am Motor wurde gefriemelt
  • die Farbe😉

für das Geld kriegste mit Sicherheit auch eine andere Sport Ltd. Edt. !

Und zu den Brilliant Felgen,

sind das nicht stinknormale Radial Styling 32 als 17" ?

Ey Ey Vorsicht was du über die Farbe sagst! 😁 Meiner Meinung nach ist Titansilber immernoch eine der schönsten Farbe für nen 3er.

Die Brilliantfelgen sind unterscheiden sich von den Radial32 nur durch den Lack, der ist ziemlich teuer weil er so ne Art "Chromeffekt" hat wie die M5 Räder zum Beispiel😉

Beim Rest muss ich dir Recht geben, wer jedes PS'chen aus seinem Motor rauskitzeln muss und auch in Kauf nimmt, dass die Leistung nur noch in hohen Drehzahlberreichen abrufbar ist wird den Wagen sicher nicht geschohnt haben...

Geschmackssache 🙂

Ahja, nun weiss ich wieso ich die Radial32 haben wollte...

in OF fährt irgend n Typ mit nem technovioletten 323ti Sport Limited Edtion mit Radial32 und orig. Dachkantenspoiler.. der sieht richtig schön aus... (hat wohl auch die Brilliant..)

Danke danke...

hey metzer was hälst du von diesem hier?

http://mobile.de/.../da.pl?...

mfg arne

Ähnliche Themen

Der von freddykrueger84 ist auf jeden Fall besser..

niedriger inseriert und hat auch Tempomat!

Hallo,

ja den habe ich auch gesehen, leider steht der etwas weit weg. Ich wohne in Schleswig Holstein am Nord Ostseekanal und nach Kochel sind es 920 Kilometer.

Was haltet ihr von dem hier:

Der steht 40km entfernt. Bilder von den Kratzern bekomme ich noch.

Mfg Holger

Macht für den Preis einen guten Eindruck.

SK

Der sieht doch super aus😉 Wenn die Kratzer schlimm sind lässt die ganze Tür für 200€ lackieren,

Was ich immer sehr interessant finde ist:

viele hier bauen auf M50 Brücke um und halten das für Toll usw.. ( was es ja auch ist..Will ich niemandem ausreden )

Aber ein Auto zu kaufen, was ne Brücke schon verbaut hat will niemand und alle raten davon ab...Wieso??

Nach eurer Logik..ist jeder M50 Brückenumbau ein Heizer Auto und jeder normale nicht...

Dann dürft ihr mein Auto nicht kaufen ( wenn es denn je zum Verkauf stehen sollte ). Denn ich gebe meinem oft die Sporen wenn er warm ist..Dafür ist der Wagen da...Vorallem aber der Motor....

Ich weiß nicht, warum der M50 Umbau geich hier so abschreckend wirkt und schlecht geredet wird......Muss doch nicht gleich ein Heizerauto sein...

Tja Lukas, so ist das leider...

Oder meinste, jeder 2. E36, den du begegnest wird von Türken gefahren? Oder jeder Compact von ner Frau.. etc. etc...

Es ist halt nicht sichergestellt, dass das auch korrekt eingebaut wurde und so sachen. Und wg. so Sachen würde ich persönlich halt die Finger lassen 🙂

Genauso ist es!
Wenn ich ein getuntes Fahrzeug haben wollte würde ich als Basis meinen originalen nehmen von dem Ich weiß das er I.O. ist und würde die erforderlichen arbeiten vom Fachmann durchführen lassen und den Wagen danach auch demetsprechend behandeln. Von der Idee bis zur Ausführung also meine Sache.
Kann natürlich sein das jemand anderes es ganuso machen würde oder sogar noch besser! Weiß ich aber nicht!
Das Gefühl sagt auf jeden Fall NEIN.
Du hast schon recht, viele machen es, aber kaufen würde es nur den wehnigsten.
Wäre eventuell bei einem Wagen der wesentlich billiger ist anders!

SK

Hi,

gut dann lasse ich mal die Finger davon.
Er hat mir nochmal geschrieben, das der Wagen noch zu haben ist, aber das er bei einer Inzahlungnahme mehr Geld bekommt, als ich ihm gebe.
Frage ich mich nur, warum er ihn nicht beim Händler verkauft...
Er bekommt den neuen Wagen erst gegen Ostern.

Das zweite Angebot den ich hier gepostet habe (aus Husum), ist eigentlich nicht schlecht.
Die Kratzer sind nicht der Rede wert, lohnt nichtmla das lackieren.
In der Beschreibung ist keine Klima aufgeführt? Ist die nur vergessen worden aufzuführen oder hat er keine?
Der Wagen ist mit 7200 inseriert, gegen den Preis sprechen aber:

4 abgefahrene Sommerreifen (17 Zoll)
Winterreifen auch nur noch eine Saison
Tüv/Au im Sommer abgelaufen
Kratzer in der Tür
und vielleicht keine Klima
Privatverkauf

Was würdet ihr geben?
Hier nochmal der Link:

Mfg Holger

TüV und AU im Sommer abgelaufen=?
Was hat der gute Mann mit dem Auto in der Zwischenzeit gemacht?
So nen Tüv kostet nicht die Welt.
Außer, der Wagen hat ein Saisonkennzeichen 🙂
d.h. er ist den BMW nur im Sommer gefahren.
Dann wäre die Sache plausibel. (Kaufen)

Kurze Frage am Rande:
Was haltet ihr von nem 323ti compact (Bj.09/1997 mit 140tkm auf der Uhr) ?
Ist das eine hohe km-leistung für den 6 Zylinder?

Da ich bisher nur 4 Zylinder gefahren bin, empfinde ich 140tkm ziemlich viel! (d.h. Verscheißteile wie Kupplung, Zahnriemen, WaPu etc.....)

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Hi,

gut dann lasse ich mal die Finger davon.
Er hat mir nochmal geschrieben, das der Wagen noch zu haben ist, aber das er bei einer Inzahlungnahme mehr Geld bekommt, als ich ihm gebe.
Frage ich mich nur, warum er ihn nicht beim Händler verkauft...
Er bekommt den neuen Wagen erst gegen Ostern.

Das zweite Angebot den ich hier gepostet habe (aus Husum), ist eigentlich nicht schlecht.
Die Kratzer sind nicht der Rede wert, lohnt nichtmla das lackieren.
In der Beschreibung ist keine Klima aufgeführt? Ist die nur vergessen worden aufzuführen oder hat er keine?
Der Wagen ist mit 7200 inseriert, gegen den Preis sprechen aber:

4 abgefahrene Sommerreifen (17 Zoll)
Winterreifen auch nur noch eine Saison
Tüv/Au im Sommer abgelaufen
Kratzer in der Tür
und vielleicht keine Klima
Privatverkauf

Was würdet ihr geben?
Hier nochmal der Link:

Mfg Holger

wenn er keine klima hat,garnichts!du ärgerst dich grün und blau wenn du einen ohne nimmst.mit dem tüv usw is wirklich nen bissl komisch.

ich an deiner stelle hätte mir den mal zu brust genommen den ich gezeigt hab.wenn er 900km weg is setzt dich mit deiner freundin in die bahn fahrt runter macht euch nen schönes we und schaut euch den wagen an.also wenn ich mir nen 323er kaufen würde dann evtl den,weil der schaut echt klasse aus.

@snickers88:für den motor mit sicherheit nicht,das einzige was hastig kommt sind evtl querlenker,tonnenlager stossdämpfer.
kann bei 140tkm aber sein das das alles schon erledigt ist,einfach mal anfragen.

mfg arne

Ich mein jetzt, das der 323ti serienmässig eine Klimaanlage drin hat.

Deine Antwort