Kaufberatung: 323Ci od. 328Ci
Hallo Community! 🙂
Ich möchte mir nen E46 Coupé kaufen, deshalb bräuchte ich eure Unterstützung. Habe zwei interessante Coupés gefunden und würde gerne eure Meinung dazu hören.
323Ci
328Ci
Ein paar Fragen:
- Worauf muss ich achten?
- Welches Coupé hat mehr Power/Durchzug, macht somit mehr Spaß?
- Lieber ein 328Ci mit Vollausstattung mit mehr KM od. 323Ci mit wenig Ausstattung und weniger km?
- Sound technisch? Wer gibt hier den Ton an (möchte auch noch ein Sport ESD kaufen)
- Wiederverkaufswert? Gibt es einen großen Unterschied?
- Verbrauch beinahe identisch?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FordGTGeiger
kein Feedback 😕
Nach 18 Minuten!! Geht`s noch? Hinten anstellen.😠
44 Antworten
Die m52 motoren ausm e36 haben wohl hier und da mal "nach oben gestreut" ,verallgemeinern würd ich das nicht nur weil das paar leute erzählt haben oder aufm prüfstand waren.
Zitat:
Original geschrieben von jakob147
Von wem, bitte??😁Zitat:
ich hab gehört, dass der 323Ci /2,5L/170PS eigentlich um die 185PS hat!!!!
ich hab das mind. schon 10x gehört (vielleicht öfters) ... e46Forum, MotorTalk, BMW Syndikat etc.....
Zitat:
Original geschrieben von budimudi
ist der alte mit 2,5 liter
der hat aber nicht mehr die HA + (Querlenker) Problematik? angeblich nur bis 03/00 ...
Zitat:
ich hab das mind. schon 10x gehört (vielleicht öfters) ... e46Forum, MotorTalk, BMW Syndikat etc.....Zitat:
Original geschrieben von jakob147
Von wem, bitte??😁
Moin, habe dir eine Nachricht geschickt, schau mal in deinem Postfach nach.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Wenns um die "streuung nach oben" geht laß uns doch teilhaben 😁
😁 😁
ne ne geht nicht darum, ich verkaufe meinen 328CI gerade und habe ihm einige Daten geschickt.
😉
Zitat:
Original geschrieben von Emco89
😁 😁Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Wenns um die "streuung nach oben" geht laß uns doch teilhaben 😁
ne ne geht nicht darum, ich verkaufe meinen 328CI gerade und habe ihm einige Daten geschickt.😉
Danke für die Mail, aber ich wohne in Österreich!!! 😉
Zitat:
Danke für die Mail, aber ich wohne in Österreich!!! 😉Zitat:
Original geschrieben von Emco89
😁 😁
ne ne geht nicht darum, ich verkaufe meinen 328CI gerade und habe ihm einige Daten geschickt.😉
Da hab ich gleich was für dich, bei dem Modell was du suchst nicht unvorstellbar 😛😁
http://www.kfz-aicher.at/BMW_E46_Hinterachse_gebrochen.phpIch will dir nicht zu nahe treten, lieber TE. Aber, du hast gefragt, auf was zu achten ist, welche Probleme die Modelle haben, was die Versicherung kostet und weitere Fragen gestellt. Du bekommst Antworten und fragst dann:
"Streut die Leistung nach oben?". Sorry, aber das lässt auf Unreife schließen, denn es ist vollkommen EGAL, ob der Wagen 155 oder 155,7 PS lt. Leistungsstand hat.
Mir solls egal sein.
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ich will dir nicht zu nahe treten, lieber TE. Aber, du hast gefragt, auf was zu achten ist, welche Probleme die Modelle haben, was die Versicherung kostet und weitere Fragen gestellt. Du bekommst Antworten und fragst dann:"Streut die Leistung nach oben?". Sorry, aber das lässt auf Unreife schließen, denn es ist vollkommen EGAL, ob der Wagen 155 oder 155,7 PS lt. Leistungsstand hat.
Mir solls egal sein.
BMW_verrückter
das versteh ich jetzt nicht!?! Er hat 170PS und ich hab nur gemeint, dass ich gehört habe, das er nach oben streut und manche behaupten sogar bis 190PS! 🙄 Bist du vielleicht beleidigt, weil ich dir eine Mail geschickt habe? sry wird nicht wieder vorkommen .....
Ich lese meine PNs erst nachdem ich in den Foren E60, E39, E46 und E8x meine Beiträge geschrieben habe - also habe ich das noch nicht mal gesehen, da 10 PNs oben stehen - wollte ich nicht am Anfang gleich beantworten, sondern danach. 😉
Außerdem - bei 3600 PNs seit letztem Jahr wird deine Mail an mich, auch nichts ändern 🙂 Ich beantworte jede PN, egal von wem sie ist.
Aber bei dir kam es mir so vor, dass du hilfreiche Beiträge ignorierst und dabei noch weitere Fragen stellst, ob die Leistung nach oben streut ..
BMW_verrückter
ne, ich ignoriere keine Antworten/Ratschläge, aber ich wollte mich nur vergewissern ... Außerdem hat man mir indirekt gesagt, ich soll eher ein E46 Coupé mit weniger KM kaufen, deshalb hab ich mir nen neuen gesucht und auch gefunden! Tja ist halt ein 323CiA und ich hatte ehrlich gesagt bisher noch kein Automat gehabt ... da hilft nur eine Probefahrt 🙂
gucke mich jetzt auch nach einem schönen e46 coupe um, bin mir noch nicht sicher ob 323i oder 325i . . . . freue mich schon drauf